Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2020 um 20:45 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

wenn du bock hast mach ich dir den.

Sollte innerhalb 1 h gemacht sein.

 

Falls der original Koti wider Erwarten nicht passen sollte melde ich mich. Den hier hatte ich nur mal als Notlösung besorgt, falls der originale nicht zu retten gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basteln am Lenkkopf:

Alte Griffgummis sind nach zähem Kampf an.

Schalt- und Gasrohr so bearbeitet, dass die Innenrohre durch passen.

Blinker zur Probe gesteckt.

 

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich die original verbauten Rollen für die Züge nicht mehr verwenden kann, da die ja nach innen kommen, dort jetzt aber die Innenrohre durch müssen.

Okay, es gibt ja auch die andere Version der Rollen, die von außen drauf kommen. Hab die bestellt.

Meine Frage ist jetzt aber, wie die mit dem Splint befestigt werden, wenn doch innen noch ein weiteres Rohr ist.

Kann mit das jemand erklären bzw. hat jemand da Detailbilder von nem entsprechenden Lenkkopf innen?

Suche führt da irgendwie leider nur zu dead links. :crybaby:

IMG_20200410_175039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Schau mal im: Das 160GS & 180SS Topik. Auf Seite 90 hatte ich dazu mal Bilder reingesetzt.

 

Super, Danke!

Ich frage mich aber immer noch, wie die Fixierung der Schalt- und Gasrolle funktioniert, da der Splint doch quer durchs Rohr geht, da dann aber das Innenrohr im Weg ist. :wacko:

Naja, vielleicht ist es klar, wenn ich die Teile hier habe.

 

Edith: Jetzt ist es mir klar. Außenrohre müssen länger und dann passt das auch mit den Aussparungen vom Innenrohr und dem Befestigungssplint.

Bearbeitet von Marty McFly
Erleuchtung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich weitere "Kleinigkeiten" erledigen können:

  • Oberseite Trittblech restlichen Ü-Lack entfernt
  • "Sichtbereiche" des Rahmens von den hässlichen roten Farbresten befreit, die der Chemie beharrlich trotzen
  • Rahmen/Blech mit Oxyblock fertig behandelt
  • Trittleisten "aufpoliert" (sprich gereinigt)
  • Lenkkopf für Banjo Bremsleitung bearbeitet

Ich würde jetzt auch gerne einige Fotos hochladen, aber bei jedem Beitrag, den ich poste, kann ich weniger hoch laden. :crybaby:
Jetzt reicht es nicht einmal mehr für ein Foto.

Warum nur?

speicher.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich hab es jetzt auch gesehen, als ich mal genauer nachgeschaut habe.

Der Fluch der "guten" Fotos.
Muss dann mal schauen, welche "Altlasten" ich da löschen kann und parallel dazu dann zukünftig nur noch "kleinere" Fotos hoch laden.

 

Ich hab extra eine App auf dem Handy um die Bildgröße zu reduzieren seit 1 Jahr.

keine Probleme mehr seither 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das?

Gerade so aus der Verpackung gepurzelt.

Bekommt man das selbst zusammen gebastelt?

 

IMG_14042020_203304_(1080_x_1080_pixel).jpg

Also ich sag Mal ja, bekommt man wieder zusammen.

In meiner Ausbildung hab ich paar Mal bei nem Golf oder so (bin mir nicht mehr sicher) den Schließzylinder auf die alten Schlüssel codiert (mechanisch) wenn der Schüssel gesteckt ist, durfte keine Platte mehr überstehen (hier sind es die Stifte).

 

Kurz und knapp:

Schlüssel stecken, pro Bohrung ein Stift und eine Feder, dann ausprobieren. Am Ende die Platte über den Bohrungen anbringen.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2020 um 12:10 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Find ich bemerkenswert, was die LF Rahmen diesbezüglich abkönnen. Dass der Tunnel da im Bereich Beinschild nicht nachgibt obwohl die Gabel wild aussieht ist echt erstaunlich. Könnst den Koti evtl zu Kebra schicken, vielleicht kriegt Mister Blech das hin? Versuch lohnt.

 

Wiederaufbau finde ich toll :inlove:

das ist wirklich bemerkenswert. Meine GT hatte einen Treffer knapp über der Schnarre. War wohl eine Schranke oder sowas. Nach Demontage der Fußmatte war aber ein Knick sichtbar.

Konnte den Rahmen jedoch retten und fahre den seit einigen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 07:23 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Basteln am Lenkkopf:

Alte Griffgummis sind nach zähem Kampf an.

Schalt- und Gasrohr so bearbeitet, dass die Innenrohre durch passen.

Blinker zur Probe gesteckt.

 

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich die original verbauten Rollen für die Züge nicht mehr verwenden kann, da die ja nach innen kommen, dort jetzt aber die Innenrohre durch müssen.

Okay, es gibt ja auch die andere Version der Rollen, die von außen drauf kommen. Hab die bestellt.

Meine Frage ist jetzt aber, wie die mit dem Splint befestigt werden, wenn doch innen noch ein weiteres Rohr ist.

Kann mit das jemand erklären bzw. hat jemand da Detailbilder von nem entsprechenden Lenkkopf innen?

Suche führt da irgendwie leider nur zu dead links. :crybaby:

IMG_20200410_175039.jpg

ich bin beim TÜV auf volles Risiko gegangen und habe meine Blinker nur mit Federn eingehängt.

Glück gehabt. TÜV war zufrieden. Den Aufwand mit Innenrohren hätte ich mir nicht angetan.

Hat mir bei meiner V50 schon gereicht, die Dinger mal aus- und wieder einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Also ich sag Mal ja, bekommt man wieder zusammen.

In meiner Ausbildung hab ich paar Mal bei nem Golf oder so (bin mir nicht mehr sicher) den Schließzylinder auf die alten Schlüssel codiert (mechanisch) wenn der Schüssel gesteckt ist, durfte keine Platte mehr überstehen (hier sind es die Stifte).

 

Kurz und knapp:

Schlüssel stecken, pro Bohrung ein Stift und eine Feder, dann ausprobieren. Am Ende die Platte über den Bohrungen anbringen.

 

Gruß Markus

 

Danke, so hatte ich das rein theoretisch auch verstanden.

Allerdings ist die letzte Feder irgendwie "verklemmt" und nach dem System sind zu viele kleine Stifte dabei (oder ist das ein Universalbausatz)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information