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Am 9.1.2020 um 07:34 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Ich hätte noch eine umgebaute PK Gabel von Roberto über. Die wurde von ihm für ne 160 GT angepasst. Kann aber nicht sagen ob die auch von der oberen Lenkrohrlänge in die MV Sprint passt.

Also falls Marty die nicht kauft, ich würde die denke ich nehmen, wenn klar ist wieviel die unten gekürzt wurde. 

Vg 

Arthuro 

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Was ist das rot? Grundierung?

wenn von innen der Tunnel weitgehend gut ist, ist der Rost nicht schlimm.  Paar dünne Schichten Oxyblock drauf und gut ist. Was anderes wirst an der angefressenen Stelle eh nicht machen können.

Ich mach bei meiner bissl Fluid Film unter die Gummimatte...

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Zum Glück ist das spanische Blech der 60er Jahre echt massiv, ist in Summe alles noch dick und stabil.

Das rote ist Ü-Lack, irgendwann in seinem Leben war der Roller nämlich auch schon rot, man findet überall noch Farbreste.

Bin nur am überlegen, ob ich das dann einfach nur an den Rändern etwas weg mache und den Rest einfach lasse. Unter der Matte sieht man es ja eh nicht und der Lack ist sehr stabil.

Oxyblock kommt eh überall drauf.

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vor 55 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Zum Glück ist das spanische Blech der 60er Jahre echt massiv, ist in Summe alles noch dick und stabil.

Das rote ist Ü-Lack, irgendwann in seinem Leben war der Roller nämlich auch schon rot, man findet überall noch Farbreste.

Bin nur am überlegen, ob ich das dann einfach nur an den Rändern etwas weg mache und den Rest einfach lasse. Unter der Matte sieht man es ja eh nicht und der Lack ist sehr stabil.

Oxyblock kommt eh überall drauf.

Was nicht raus guckt und gesund ist würde ich lassen wie du ja sagst.

Ist ein Stück Geschichte.

 

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 11 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Unterschiede Muscheltacho:

 

Welche Unterschiede bei den Tachos gibt es denn? Hintergrund: Ich habe jetzt eine neue Tachowelle gekauft (Sprint), wo allerdings das Gewinde der Hülse zu groß ist für den verbauten Tacho.

Da in den Shops aber nirgends Gewindegrößen der Tacho bzw. Hülsen angegeben sind, ist es schwer für mich, da jetzt eine potenziell passende Hülle zu finden.

Wer kennt sich da aus?

Danke.

 

vor 10 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Thema Scheinwerfer Trapez:

 

Wo bekomme ich diese kleine Metallfeder her, die zwischen Scheinwerfer und dem Rahmen gespannt wird?

Und sehe ich das richtig, dass die Dichtung dazwischen eine universelle ist, die auch in runde Scheinwerfer passen?

 

Ich poste meine beiden aktuellen Fragen mal auch hier...

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vor 18 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Rückschlag beim Rahmen: Böse Überraschung unter der vorderen Strebe.

Muss jetzt schauen, was wir da machen.

:crybaby:

IMG-20200306-WA0004.jpg

Heul nicht, die kleinen Löchle :laugh:

Zuschweißen und gut.

Max. eine Stunde....

Geht auch ohne blank machen ;-)

  • Haha 2
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Gabel-Lenker-Gebastel ging auch weiter, leider passt es nicht so ganz wie erhofft mit dem Anschluss der Bremsleitung.

 

Entweder ich muss da dann doch etwas den Lenker bearbeiten oder aber ich biege am Banjo.

Oder aber ich bekomme noch nen Geistesblitz oder andere Montageoption.

IMG_20200308_091731.jpg

IMG_20200308_091719.jpg

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Gestern war ich dann auch noch mal vor Ort beim Blechkünstler (also dem guten @roque )

 

Also so ganz geil ist der Bereich unter der Strebe echt nicht, allerdings habe ich auch aktuell kein wirkliches Interesse aufgrund des allgemeinen Looks des Blechs da zu viel neues Blech einzubauen.

 

Wird dann doch auf Zustand konservieren und ausbessern hinaus laufen.

 

Ich lasse mich überraschen, wie es am Ende aussehen wird.

 

Der Kotflügel ist übrigens wieder geil geworden, man sieht noch die Bereiche der Verformung auf Mikrogeometrieebene, aber an sich hat der Kotflügel wieder die korrekte Form. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.

Bearbeitet von Marty McFly
Verlinkung ;-)
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vor 14 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Gestern war ich dann auch noch mal vor Ort beim Blechkünstler.

 

Also so ganz geil ist der Bereich unter der Strebe echt nicht, allerdings habe ich auch aktuell kein wirkliches Interesse aufgrund des allgemeinen Looks des Blechs da zu viel neues Blech einzubauen.

 

Wird dann doch auf Zustand konservieren und ausbessern hinaus laufen.

 

Ich lasse mich überraschen, wie es am Ende aussehen wird.

 

Der Kotflügel ist übrigens wieder geil geworden, man sieht noch die Bereiche der Verformung auf Mikrogeometrieebene, aber an sich hat der Kotflügel wieder die korrekte Form. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.

Das Foto kann doch der @roque machen ;-) 

der hat ja eh die Arbeit und vielleicht kann er grad bisschen Werbung machen...?

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Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Also so ganz geil ist der Bereich unter der Strebe echt nicht, allerdings habe ich auch aktuell kein wirkliches Interesse aufgrund des allgemeinen Looks des Blechs da zu viel neues Blech einzubauen.

 

Das ist wirklich kein Hexenwerk und ist hinterher auch wieder

stabil, das du auch drauftreten kannst.

So gehe ich meißtens vor.

Zum crossen ist das natürlich nichts :whistling:

Es geht hier ja um Olack-Erhaltung.

Da einen 60 PS-Motor reinzuhängen, wäre jetzt ohne Verstärkung

auch nicht so prickelnd.

Für dein Vorhaben ist das aber sowas von ausreichend....

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vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Das ist wirklich kein Hexenwerk und ist hinterher auch wieder

stabil, das du auch drauftreten kannst.

So gehe ich meißtens vor.

Zum crossen ist das natürlich nichts :whistling:

Es geht hier ja um Olack-Erhaltung.

Da einen 60 PS-Motor reinzuhängen, wäre jetzt ohne Verstärkung

auch nicht so prickelnd.

Für dein Vorhaben ist das aber sowas von ausreichend....

 

Ja genau.

Aber es sollte eben schon ne sinnvoll durchgeführte Erhaltung/Ausbesserung sein.

 

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Wegen des Banjos.  Das kann gebogen werden.  Du musst das Rohr aber abstützen damit das nicht direkt bei der Verbindung knickt.  Würde aber mal den Geber ohne Platte mit dem Banjo verschrauben und dann schauen ob ev ne andere Halteplatte machst.  

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  • 2 Wochen später...

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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