Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2020 um 07:34 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Ich hätte noch eine umgebaute PK Gabel von Roberto über. Die wurde von ihm für ne 160 GT angepasst. Kann aber nicht sagen ob die auch von der oberen Lenkrohrlänge in die MV Sprint passt.

Also falls Marty die nicht kauft, ich würde die denke ich nehmen, wenn klar ist wieviel die unten gekürzt wurde. 

Vg 

Arthuro 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das rot? Grundierung?

wenn von innen der Tunnel weitgehend gut ist, ist der Rost nicht schlimm.  Paar dünne Schichten Oxyblock drauf und gut ist. Was anderes wirst an der angefressenen Stelle eh nicht machen können.

Ich mach bei meiner bissl Fluid Film unter die Gummimatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist das spanische Blech der 60er Jahre echt massiv, ist in Summe alles noch dick und stabil.

Das rote ist Ü-Lack, irgendwann in seinem Leben war der Roller nämlich auch schon rot, man findet überall noch Farbreste.

Bin nur am überlegen, ob ich das dann einfach nur an den Rändern etwas weg mache und den Rest einfach lasse. Unter der Matte sieht man es ja eh nicht und der Lack ist sehr stabil.

Oxyblock kommt eh überall drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Zum Glück ist das spanische Blech der 60er Jahre echt massiv, ist in Summe alles noch dick und stabil.

Das rote ist Ü-Lack, irgendwann in seinem Leben war der Roller nämlich auch schon rot, man findet überall noch Farbreste.

Bin nur am überlegen, ob ich das dann einfach nur an den Rändern etwas weg mache und den Rest einfach lasse. Unter der Matte sieht man es ja eh nicht und der Lack ist sehr stabil.

Oxyblock kommt eh überall drauf.

Was nicht raus guckt und gesund ist würde ich lassen wie du ja sagst.

Ist ein Stück Geschichte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 11 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Unterschiede Muscheltacho:

 

Welche Unterschiede bei den Tachos gibt es denn? Hintergrund: Ich habe jetzt eine neue Tachowelle gekauft (Sprint), wo allerdings das Gewinde der Hülse zu groß ist für den verbauten Tacho.

Da in den Shops aber nirgends Gewindegrößen der Tacho bzw. Hülsen angegeben sind, ist es schwer für mich, da jetzt eine potenziell passende Hülle zu finden.

Wer kennt sich da aus?

Danke.

 

vor 10 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Thema Scheinwerfer Trapez:

 

Wo bekomme ich diese kleine Metallfeder her, die zwischen Scheinwerfer und dem Rahmen gespannt wird?

Und sehe ich das richtig, dass die Dichtung dazwischen eine universelle ist, die auch in runde Scheinwerfer passen?

 

Ich poste meine beiden aktuellen Fragen mal auch hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Rückschlag beim Rahmen: Böse Überraschung unter der vorderen Strebe.

Muss jetzt schauen, was wir da machen.

:crybaby:

IMG-20200306-WA0004.jpg

Heul nicht, die kleinen Löchle :laugh:

Zuschweißen und gut.

Max. eine Stunde....

Geht auch ohne blank machen ;-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel-Lenker-Gebastel ging auch weiter, leider passt es nicht so ganz wie erhofft mit dem Anschluss der Bremsleitung.

 

Entweder ich muss da dann doch etwas den Lenker bearbeiten oder aber ich biege am Banjo.

Oder aber ich bekomme noch nen Geistesblitz oder andere Montageoption.

IMG_20200308_091731.jpg

IMG_20200308_091719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich dann auch noch mal vor Ort beim Blechkünstler (also dem guten @roque )

 

Also so ganz geil ist der Bereich unter der Strebe echt nicht, allerdings habe ich auch aktuell kein wirkliches Interesse aufgrund des allgemeinen Looks des Blechs da zu viel neues Blech einzubauen.

 

Wird dann doch auf Zustand konservieren und ausbessern hinaus laufen.

 

Ich lasse mich überraschen, wie es am Ende aussehen wird.

 

Der Kotflügel ist übrigens wieder geil geworden, man sieht noch die Bereiche der Verformung auf Mikrogeometrieebene, aber an sich hat der Kotflügel wieder die korrekte Form. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.

Bearbeitet von Marty McFly
Verlinkung ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Gestern war ich dann auch noch mal vor Ort beim Blechkünstler.

 

Also so ganz geil ist der Bereich unter der Strebe echt nicht, allerdings habe ich auch aktuell kein wirkliches Interesse aufgrund des allgemeinen Looks des Blechs da zu viel neues Blech einzubauen.

 

Wird dann doch auf Zustand konservieren und ausbessern hinaus laufen.

 

Ich lasse mich überraschen, wie es am Ende aussehen wird.

 

Der Kotflügel ist übrigens wieder geil geworden, man sieht noch die Bereiche der Verformung auf Mikrogeometrieebene, aber an sich hat der Kotflügel wieder die korrekte Form. Hab leider vergessen ein Foto zu machen.

Das Foto kann doch der @roque machen ;-) 

der hat ja eh die Arbeit und vielleicht kann er grad bisschen Werbung machen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Also so ganz geil ist der Bereich unter der Strebe echt nicht, allerdings habe ich auch aktuell kein wirkliches Interesse aufgrund des allgemeinen Looks des Blechs da zu viel neues Blech einzubauen.

 

Das ist wirklich kein Hexenwerk und ist hinterher auch wieder

stabil, das du auch drauftreten kannst.

So gehe ich meißtens vor.

Zum crossen ist das natürlich nichts :whistling:

Es geht hier ja um Olack-Erhaltung.

Da einen 60 PS-Motor reinzuhängen, wäre jetzt ohne Verstärkung

auch nicht so prickelnd.

Für dein Vorhaben ist das aber sowas von ausreichend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Das ist wirklich kein Hexenwerk und ist hinterher auch wieder

stabil, das du auch drauftreten kannst.

So gehe ich meißtens vor.

Zum crossen ist das natürlich nichts :whistling:

Es geht hier ja um Olack-Erhaltung.

Da einen 60 PS-Motor reinzuhängen, wäre jetzt ohne Verstärkung

auch nicht so prickelnd.

Für dein Vorhaben ist das aber sowas von ausreichend....

 

Ja genau.

Aber es sollte eben schon ne sinnvoll durchgeführte Erhaltung/Ausbesserung sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Banjos.  Das kann gebogen werden.  Du musst das Rohr aber abstützen damit das nicht direkt bei der Verbindung knickt.  Würde aber mal den Geber ohne Platte mit dem Banjo verschrauben und dann schauen ob ev ne andere Halteplatte machst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information