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Suche Ulma Doppelschlitzrohre für GS160 und SS180 (ggf auch Mono)


Kohli65

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Moin in die Runde und ein frohes neues Jahr!

 

ja, ich weiß... ein anspruchsvolles Anliegen, aber ich versuche es mal.

Ich suche Ulma Doppelschlitzrohre für meine GS160 und SS180.

 

Es besteht ggf. alternativ auch Interesse an Ulma Monoschlitzrohren für die GS160, die SS180 oder Rally200

 

Der Zustand sollte zumindest so sein, dass man sie Rohre wieder aufarbeiten und neu verchromen kann.

Also nicht völlig zerschrotet und verbeult.

Ein bischen Rost wäre nicht so schlimm.

 

Dann überhäuft mich mal mit euren Angeboten... :-D

 

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  • 3 Wochen später...

Sorry, Kohli! Ein originales ging vor 10 Jahren mal für €1200 bei RLC über den Tresen, seither ist keins mehr aufgetaucht, und wenn es passieren sollte, dann wohl eher noch eine gute Schippe drüber.

Die Repros sind ziemlich schlecht, sowohl in puncto Qualität als auch bei Verarbeitung und Passform.

Du könntest, wenn es original sein soll, vielleicht auch auf andere Modelle ausweichen, GS/3 und GL passen gut, sind aber nach unten etwas kürzer (zu den Trittleisten-Endstücken hin).

Ansonsten kann ich Dir jemanden empfehlen, der die Teile exakt als Einzelstücke nacharbeitet, ist allerdings auch nicht ganz preiswert... In dem Fall bitte PN!

Gruss (auch an S.!) von O. aus N.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kommt darauf an, welches Rohr für welches Modell.

Soweit ich weiß:

 

GS160:

Mono: GS/4 oder Ulma 041 oder 207

Doppel: Ulma 055 oder 056 oder 116

 

SS180
Mono: Ulma 044 oder 202

Doppel: Ulma 057 oder 058

 

Rally:
Mono: Ulma 044

 

Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege!

 

Ach ja: Ich suche weiterhin!

Schönes Wochenende allen!

 

 

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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