Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat EarlRagnar folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute,

 

mein Name ist Ragnar. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich war eigentlich auf de rSuche nach einem Forum für E-Scooter. Da ich aber im Urlaub gerne auch mal eine Vespa fahre, habe ich mich angemeldet. 

 

Moin und erstmal vorsichtig willkommen...

 

Du weisst aber schon, dass das hier kein Urlaubsfahrer-Forum ist, sondern eine angestammte Zweitakt-Blechschaltroller-Community für Ganzjahres-Selbstschrauber und jene, die es werden wollen?

 

Nur, damit Du Dich bei eventuellen Gegenwind nicht wunderst... Falls Du mit Vespa z.B. moderne Viertakt-Automaten meinst.

 

Wäre schön, wenn Du das gleich aufklären könntest, szenefremdes Publikum ist hier eher nicht erwünscht. Dann die Sache besser gleich beenden.

 

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 23:02 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Moin und erstmal vorsichtig willkommen...

 

Du weisst aber schon, dass das hier kein Urlaubsfahrer-Forum ist, sondern eine angestammte Zweitakt-Blechschaltroller-Community für Ganzjahres-Selbstschrauber und jene, die es werden wollen?

 

Nur, damit Du Dich bei eventuellen Gegenwind nicht wunderst... Falls Du mit Vespa z.B. moderne Viertakt-Automaten meinst.

 

Wäre schön, wenn Du das gleich aufklären könntest, szenefremdes Publikum ist hier eher nicht erwünscht. Dann die Sache besser gleich beenden.

 

Danke!

Die Szene ist mir fremd. Wenn du die Sache gleich beenden willst, bitte den Account und meine Daten löschen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EarlRagnar, es steht Dir frei, Dich der Blechschaltroller-Szene zu nähern. Aber ohne grundlegende Motivation, (mindestens) ein solches Gefährt zu besitzen, zu fahren und möglichst selbst instandzuhalten fehlt einfach der Common Factor, der diese äusserst vielfältige Community verbindet. Ohne wirst Du hier nicht glücklich werden, fremd bleiben. Es liegt also bei Dir, nicht bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@EarlRagnar, es steht Dir frei, Dich der Blechschaltroller-Szene zu nähern. Aber ohne grundlegende Motivation, (mindestens) ein solches Gefährt zu besitzen, zu fahren und möglichst selbst instandzuhalten fehlt einfach der Common Factor, der diese äusserst vielfältige Community verbindet. Ohne wirst Du hier nicht glücklich werden, fremd bleiben. Es liegt also bei Dir, nicht bei uns.

Ich verstehe. Du hast da auch Recht. Wird langweilig für mich werden da ich mich mit diesem Thema selten auseinandersetze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

lieber spät als nie, möchte ich mich hier noch einmal höflichst vorstellen.

 

Ich bin Heiko, Baujahr '77, und seitdem ich 16 bin bis auf eine kurze Abstinenz während der ersten Zeit nach dem Autoführerschein auf Grund chronischen Geldmangels eigentlich immer im Besitz mindestens einer Vespa gewesen.

 

Nachdem meine erste Anmeldung hier schon was länger her ist (22.06.2003, ist das tatsächlich schon so lange her?, und damals auf der Suche nach Hilfe nach einem spontanen Kauf einer 125'er Primavera geschuldet war, bin ich beruflich fast 15 Jahre lang durch die Weltgeschichte unterwegs gewesen, und habe zwischendurch immer mal sporadisch wieder das Forum besucht.

 

In dieser Zeit war es für mich hier im Forum wie im echten Leben, ich habe nette und hilfsbereite, Scherzkekse und Zyniker, aber leider auch Deppen kennengelernt. Beruht wahrscheinlich in den meisten Fällen auf Gegenseitigkeit. :whistling:

 

Mein "Fuhrpark" besteht momentan aus 4 Italienern, einer PX80 mit 135'er DR, einer PX125 mit 177'er Parma, einer PX200 sowie einer 125'er Primavera. Dazwischen irgendwo muss noch ein US-Zweirad Platz finden, welches auch gerne hier und da mal bewegt werden will, und leider momentan noch auf Grund der höchsten Zuverlässigkeit aus den 5 meistens den Vorzug bekommt.

 

 

Regional habe ich mal in der Aachener Kante angefangen, bin dann aber über Umwege über Bayern und den Norden sowie die USA jetzt im Koblenzer Raum gelandet, wo ich plane erstmal zu bleiben.

Und nachdem die momentane Situation seit Mitte März ja dafür sorgt, dass man anderen Freizeitaktivitäten nur noch sehr eingeschränkt nachgehen kann, bin ich in die Garage und habe mir gedacht ich fange mal an einer der Vespas an.

 

So habe ich zuerst die PX200 komplett zerlegt, sie liegt nun beim Lackierer/Metallbauer und wartet darauf an die Reihe zu kommen, der Motor ist zerlegt und ich bin hier noch bei der Ideenfindung wie ich eine geplante Energiespritze am besten umsetze.

 

Damit war ich vor 3 Wochen durch, und habe mir als nächstes die PX80 vorgenommen, die bis auf ein paar korrodierte Kontakte und eine kaputte Batterie nichts hatte und diese Woche zum TÜV geht.

 

Der Parma wollte nach 6 Jahren Stillstand am wenigsten anspringen, aber nach dem Absaugen des alten Sprits aus dem Tank sowie einmal Vergaser sauber machen läuft auch der wieder, nur der Tacho will noch nicht.

 

Die größte Baustelle ist meine PV, die ich 2001 für 50 Mark (!) komplett zerlegt gekauft habe, Rahmen und Anbauteile habe strahlen und lackieren lassen und dann sofort angefangen habe zusammenzubauen.

Doch nur halb fertig, kam mir dann der Job dazwischen, und seit knapp 19 Jahren hat sich ihr Zustand nicht verändert, bis ich sie am Sonntag mal unter der Plane vorgezogen habe. Ich habe die PV leider ohne Kabelbaum gekauft, mir aber damals gedacht dass ich das als gelernter Elektroniker wohl selbst hinbekomme, und habe mal reichlich Kabel durchgezogen. Jetzt bin ich dabei einen Sachstand sowie Fehlteile aufzunehmen, dann geht es weiter.

 

An den Vespas mache ich bis auf die Überholung der Motoren alles selbst, genug Tipps gibt es dazu ja hier, entweder in Form des Archivs über die Suche, oder aber auf Nachfrage auch "kundenspezifisch". :-)

Darüber hinaus erhoffe ich mir hier zum einen Unterstützung bei meinen momentanen "Problemfällen", zum anderen vielleicht auch Kontakte aus der näheren Umgebung, denn meine Frau kann meine neu aufgekommene Begeisterung nur begrenzt teilen :dontgetit:, und zum anderen schmeckt das Bier in der Garage nach dem Schrauben alleine auch nur halb so gut. :gsf_tumbleweed:

 

Bis dahin,

 

Janosch

 

20200527_175250.jpg

20200527_175400.jpg

Bearbeitet von Janosch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

558D4CB0-972C-4410-A790-B484D66160A3.thumb.jpeg.77329712ab4e08b32e5613d19bfbf2a4.jpegHi zusammen!

 

Da sich der Janosch hier aus der Koblenzer Ecke meldet, mach ich das auch mal!

 

Sascha, 74er, nie dauerhaft weiter als 30 km von Koblenz entfernt gelebt, Softwaretechniker in Kurzarbeit und mit lustiger Familie auf dem Maifeld angekommen. 

Bin in den 90ern auf V50N (102ccm) in VW Polo Genesis Violett, und PX 200 mit Malle usw in Audi grün mit „Mars Attacks“ Airbrush auf Runs in Aachen, Koblenz, Heinsberg, Opglabeek, Dreisbach usw. unterwegs gewesen, habe in den frühen 2000ern nochmal ne PX 135 und P150 X besessen, diese aber weitergereicht, dann lange nix.

 

Jetzt wieder rückfällig mit nem PX200 Chassis und einem Chassis einer PX80, auf der Suche nach dem Sinn von überlackiertem Steinschlagschutz auf der Hälfte der Karrosse und nem 200er Motor, weiteren Tipps in und um Koblenz bezüglich Sandstrahlen, Karrosseriebauern (hab je einen aber wer weiß ob es nicht andere Experten gibt.

 

Aktuell (siehe Steinschlagschutz oben) mit Brandblasen an den Fingern von der Heißluftpistole und der Motivation, bis 2024 die 200er auf der Straße zu haben.
 

Grüsse!

Sascha

16BC48B0-A132-4E50-B193-27CD6A25302F.jpeg

D8BFB5F1-F0E0-448C-96C8-D07870C7F46A.jpeg

FA62127F-25DD-43B1-8201-BDD1F877C60F.jpeg

Bearbeitet von MyS11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

558D4CB0-972C-4410-A790-B484D66160A3.thumb.jpeg.77329712ab4e08b32e5613d19bfbf2a4.jpegHi zusammen!

 

Da sich der Janosch hier aus der Koblenzer Ecke meldet, mach ich das auch mal!

 

Sascha, 74er, nie dauerhaft weiter als 30 km von Koblenz entfernt gelebt, Softwaretechniker in Kurzarbeit und mit lustiger Familie auf dem Maifeld angekommen. 

 

Hey, willkommen. :cheers:

also ein Teil Deiner Historie kommt mir bekannt vor,  in Aachen, Opglabeek und Heinsberg war ich in den 90'ern auch mehrfach. Ein Burg Run mit halb garem Spanferkel kommt mir da spontan ins Gedächtnis. :sigh:

Viel Spaß beim Projekt, und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, bist nicht so weit weg.

 

Gruß, 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Janosch folgendes von sich gegeben:

 

Hey, willkommen. :cheers:

also ein Teil Deiner Historie kommt mir bekannt vor,  in Aachen, Opglabeek und Heinsberg war ich in den 90'ern auch mehrfach. Ein Burg Run mit halb garem Spanferkel kommt mir da spontan ins Gedächtnis. :sigh:

Viel Spaß beim Projekt, und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, bist nicht so weit weg.

 

Gruß, 

 

Heiko


Sehr schön!

Burgrun passt! Da erinnere ich mich auch noch, an andere Runs auch schon mal weniger. 

Saurer Apfel geht auch heute noch ;-)
 

Danke, ja, ich berichte bei Gelegenheit den Foetschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.5.2020 um 09:52 hat Janosch folgendes von sich gegeben:

und zum anderen schmeckt das Bier in der Garage nach dem Schrauben alleine auch nur halb so gut. :gsf_tumbleweed:

Ab dem Zweiten wird`s besser! :thumbsup:

 

Am 26.5.2020 um 09:52 hat Janosch folgendes von sich gegeben:

denn meine Frau kann meine neu aufgekommene Begeisterung nur begrenzt teilen :dontgetit:

… eine feste Frau hat man(n) doch heutzutage gar nicht mehr. :-D

 

Gruß aus Augsburg und gute Fahrt!

Martin

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schließe ich mich auch mal an. 

 

Bin der Markus aus Pfullingen, eigentlich aber aus dem Ruhrgebiet stammend (Essen). Danach war ich ein paar Jahre in Gütersloh, Bielefeld, Essen, Lemgo unterwegs bevor ich über Uelzen, Göppingen, Stuttgart, Göppingen, Ravensburg ins wieder ins zentrale Schwabenland kam.

 

Hätte ich blos was anständiges gelernt und nicht son speziellen Mist studiert.

 

Früher bin ich ne PX 80 gefahren und danach ne 125er Primavera.

 

Mit der PX habe ich Zigtausende Kilometer abgerissen. Bei Wind und Wetter. Ende der 80er bin ich mit dem Teil bei minus 18 Grad von Gütersloh nach Essen nach Hause weil ich keine Kohle für die Zugfahrt hatte,

 

Vor zwei Jahren hab ich mich dann in Italien in eine Schönheit verliebt und daraufhin mit 51 noch den großen Führerschein gemacht. Deswegen gehe ich auch auf die vorderen Fahrzeuge nicht genauer ein ;)

 

 

In letzter Zweit fahre ich gerne über die schwäbische Alb bis runter zum Bodensee. Irgendwie erinnert mich die immer wieder an Italien. Das hat Lust auf mehr gemacht. Ende vom August geht`s mit dem Roller nach Sardinien.

 

vor einer Stunde hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Ab dem Zweiten wird`s besser! :thumbsup:

 

… eine feste Frau hat man(n) doch heutzutage gar nicht mehr. :-D

 

Gruß aus Augsburg und gute Fahrt!

Martin

 

so schauts aus.

 

Das mit der festen Frau hab ich  jetzt dran gegeben und bin einfach ausgezogen. Meine letzte hatte zero Toleranz gegenüber meinem Hobby und wollte ..nur.. Familie leben. Wenn dann kommt nur noch eine mit gleichem Hobby ins Haus. Dafür ist mir diese Zeit die ich auf der Erde habe einfach zu kostbar. Dafür mache ich jetzt die Dinge die ich immer machen wollte. War keine einfache Entscheidung aber ich bereue sie nicht.

 

Es lebe das Leben.

 

Gruß

 

Markus

 

 

 

 

 

IMG_20200406_193353.jpg

Bearbeitet von foreveryoung
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Sehr schöne Italienerin übrigens... :inlove:

Ich hab Ihre deutsche Schwester ins Herz geschlossen. :-) Aber Die hat auch italienische Wurzeln...

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

IMG_0181.JPG

 

 

Martin, ein wunderschöner Roller mit dem passenden Kennzeichen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fahr ich auch nur sehr selten. Höchstens 300 km im Jahr. Hab immer Angst dass mich Einer runterholt. Gerade im Stadtverkehr...

Weil Roller muss man als Autofahrer ja grundsätzlich überholen, auch wenn sie eigentlich potent genug mitfahren können.

Aber das wird den Blechroller Fahrern und Fahrerinnen in anderen Städten bestimmt auch schon aufgefallen sein. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 21:21 hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Die fahr ich auch nur sehr selten. Höchstens 300 km im Jahr. Hab immer Angst dass mich Einer runterholt. Gerade im Stadtverkehr...

Weil Roller muss man als Autofahrer ja grundsätzlich überholen, auch wenn sie eigentlich potent genug mitfahren können.

Aber das wird den Blechroller Fahrern und Fahrerinnen in anderen Städten bestimmt auch schon aufgefallen sein. ;-)

 

Ich habe da weniger Angst, wenn es ganz zu arg wird fährt auch schon mal der Fuß raus :) ... und an der nächsten Ampel sind wir doch sowieso wieder vorne :)

 

Auf Landstraßen fahre ich grundsätzlich 80 kmh. (max.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an alle GSF-Mitglieder,

nachdem ich schon seit elf Jahren im anderen Vespaforum mit dabei bin, hat es mich jetzt doch einmal hierher verschlagen.

Ich bin aus der Ingolstädter Gegend und hab meine PX seit ich im letzten Jahrhundert den 1b-Führerschein machen durfte. Mittlerweile hat sie 210 cm³ und in der Garage steht noch eine ET3 neben ihr, damit sie nicht so alleine ist.

 

Auf eine gute Unterhaltung

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

bin jetzt seit knapp 4 Jahren hier, bisher aber nur als Leser. Ich konnte schon viel Hilfreiches finden und möchte mich daher bei Allen bedanken, die hier beitragen.

Nun zu mir: ich komme aus Stuttgart und habe das Schwabenalter bereits erreicht.

Ich bin gerade dabei, meine Motovespa 160 GT wieder aufzubauen. Ich habe den Roller 1996 mit gut 3.000 km auf der Uhr aus Spanien geholt, davor war er seit Auslieferung (1973) im Besitz meines Opas. 1998 habe ich das Fahrzeug zerlegt, um die Karosserie aufzubereiten. Dann kamen Studium, Auslandsaufenthalt, Kinder, Hausbau, etc. dazwischen, so dass das Projekt erst jetzt wiederbelebt würde ( Danke @alfonso).

Jetzt soll die Mühle in Frühjahr endlich wieder auf die Straße.

So, das war meine kurze Vorstellung.

Tolles Forum!

Viele Grüße Christian

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 18.1.2011 um 21:59 hat 1gut2 folgendes von sich gegeben:

Hallo alle zusammen,

Ich bin der Phil (1gut2 bin auch im vespaforum.de angemeldet)

bin 16 Jahre alt

und komme aus der Nähe von Tulln (Niederösterreich).

Besitze eine Vespa s50 (Baujahr 2009)

und habe an dieser auch einiges verändert.

Habe mir überlegt sowie mein Bruder mich in die Schaltvespaszene zu integrieren und

möchte mir möglichst bald eine Schaltvespa zulegen.

(Eine die ich mit dem M-Schein fahren darf! - zumindest am Papier sollte ich sie damit

fahren dürfen :thumbsdown: )

Vielen Dank jetzt schon an alle die mir helfen bzw.

von denen ich Hilfe brauchen werde.

Lg und viel Spaß im neuen Jahr

Phil

 

Hallo Leute,

 

vielleicht hat es knapp 10 Jahre gedauert - aber jetzt bin ich stolzer Besitzer einer zweiten. 

Diesmal einer v50 Special aus 1980 :) (meine 2009er hab ich auch noch)

Muss mich erst vernünftig einlesen, aber bin gespannt was noch auf mich zukommt :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab festgestellt daß es hier ja einen Vorstellungsthread gibt (kaum ist man ein paar Jahre dabei, schon findet man das...). Tja, und der Ordnung halber möchte ich das an dieser Stelle nachholen - besser spät als nie.

 

Bin der Wolfgang, mittlerweile hab ich die 50 überschritten und komme aus der Nähe von Würzburg (gut 30km entfernt). Gelernter Kfz-ler (auf Citroen), wir hatten neben Autos auch noch eine Motorsägenvertretung (Stihl) sowie Zweiräder (Hercules und Piaggio/Vespa). Allerdings hatte ich zu der Zeit kein gesteigertes Interesse an Rollern, ich wollte ein "richtiges" Moped fahren. Geworden ist es dann eine Hercules K50 Ultra II (diese besitze ich heute noch! Sogar die Sozia von damals....:inlove:)

 

Zur Vespa kam ich vor etwa vier Jahren, damals wurden bei uns in der Nähe immer mal wieder spanische Post-Vespen angeboten. Geliebäugelt mit einer PX hatte ich schon vorher, allerings waren mir die Dinger meist zu teuer und/oder zu schlecht. Da kam mir die Post Vespa grade recht, der Typ hatte eine ziemlich große Auswahl (ca 50 Stck) und ich hab mir das geringste Elend ausgesucht, die aufgerufenen Preise waren (vor allem rückblickend) vollkommen i.O. Damit sich die eine Vespa nicht langweilt hab ich gleich noch ne "Kollegin" dazu gekauft. Und zwei von meinen Kumpels schlugen auch gleich zu und holten sich je eine.

 

Am Anfang gabs ein bisschen Trouble, die spanischen Schrauber hatten hier und da interessante Detaillösungen entwickelt (um nicht das Wort "Pfusch" in den Mund nehmen zu müssen). Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten beseitigt waren läuft sie seitdem sehr zuverlässig und macht viel Spaß. Sogar im Urlaub am Gardasee hatten wir sie schon dabei, auch dort fühlt sie sich sehr wohl. Ich mag das Ding genauso wie sie ist, mit allen Kampfspuren usw. Den Motor wollte ich leistungsmäßig schon mal ein wenig updaten, aber sie läuft viel zu gut und zuverlässig. Also lass ich das erstmal. Fahren macht es viel mehr Spaß....:-D

1363956576_20170318_1020061.jpg

362152322_20161203_1110231.jpg

IMG-20170318-WA0007[1].jpg

602305894_20170318_1731541.jpg

1276476932_20180408_1623081.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Durchgewischt. Der @wenz war der Spondy.

 

Schön, wenn man jetzt nicht mal mehr den Leuten hier im Willkommenstopic Guten Tag sagen will, nur, weil es die arme Sau sein könnte...

 

Das Ding mit der Wiederaufnahme nach einjähriger Wohlverhaltensphase sollte dann wohl auch für den letzten vom Tisch sein....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, nach ein wenig mitlesen und schon mal blöd rumfragen nun auch offiziell. 
Ich bin der Jordy, 34 Jahre und wohne am schönen Chiemsee. 
Bisher besaß ich noch kein motorisiertes Zweirad. 

Da jedoch aus bekannten Gründen seit längerem Hobbies wie Eishockey spielen etc. ausfallen, habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Vespa zu kaufen. 
Es war jetzt tatsächlich fast ein Jahr lang ein harter Kamp - in erster Linie mit mir selbst - ob es eine neue oder eine alte werden soll. Doch dann habe ich sie gefunden, meine V50 R aus 1976. und ich bin fest davon überzeugt, dass es auch die richtige Entscheidung war. 
 

Auf Grund des miserablen Wetters muss ich euch mit Fotos noch vertrösten, aber die kommen sicherlich noch !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, anstandshalber möchte auch ich mich hier kurz vorstellen.

Ich heiße Sebastian, Bj1991 und wohne bei Lörrach, nahe der Schweizer Grenze.

Vor kurzem habe ich eine 125er PK XL erworben.

Beruflich bin ich KFZ Meister in einem Öffentlichen Verkehrsbetrieb.

E1858A15-9722-4764-9234-9D2553FA37B1.jpeg

Bearbeitet von Messaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, ich bin Baujahr 85 und komme aus Augsburg. Na gut mittlerweile wohne ich in Klosterlechfeld...

 

Meine PX80 hab ich mit 16 gekauft und natürlich gleich umgebaut auf DR177, 125er Welle und Cosa Kupplung inkl. Si24...es kam was kommen musste, alles nur gesteckt und grob eingestellt. Irgendwann lief die Kiste nicht mehr und ich hatte keine Lust mehr. Schlussendlich hab ich sie dann hingestellt und nun nach 19 Jahren wieder entdeckt. 
 

Im Forum war ich schon mal angemeldet Anfang der 2000er hab das dann aber nicht mehr verfolgt und die Zugangsdaten vergessen...

 

Soviel zu mir. 
 

Grüße aus dem Süden,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen
bin neu hier im Forum und aus der Schweiz. Nachdem ich schon eine weile mitlese hatte ich heute mal Zeit mich anzumelden.
Vor „einigen“ Jahren war ich auch ein Mofaschrauber, bei uns in der Schweiz heisst das Töfflibuebsmile.png
Nu denn, jetzt ist es wieder so weit!
Back to the Roots!
Habe mir ein Ciao L gekauft, und für den Sohnemann ein PX.

Im Frühling ist ein Trip ans Meer geplant und bis dahin habe ich noch genug Arbeit.
Das PX ist nun voll restauriert und überholt.
Beim L habe ich noch mit der Teilebeschaffing zu kämpfen und mit einigen Details bezüglich originalrestaurierung.

 

(Hoffe das dieser Beitrag in etwa am richtigen Ort gelandet ist)

Gruss Jürg

Rahmen 1.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Ich bin Thomas und Bj 1964. Bin vor Jhren eine Vespa PX 200 E gefahren, die ich auch komplett neu aufgebaut hatte, das Teil ist leider meienr Scheidung zum Opfer gefallen. Nach vielen Jahren Abstinenz habe ich mir als Alltagsfahrzeug eine Plastomaten (Lambretta V200 Special gekauft. Was mich jetz wieder ein bisschen mit dem Rollervirus infiziert hat, also habe ich mir gerad vor einigen Stunden (16.08.21) eine Lambretta LI 150 BJ. 1964 gekauft, das Ding zieht morgen bei mir ein und wird mein Projekt. Optisch ist der Roller Zustand 1- Motorisch weiss ich nicht. Stand 5 jahre und ist momentan trocken. d.h ist ich werde mal fetten, Öl und sprit befüllen und dann mal ganz sachte sehen ob sie lebt :-) freue mich auf das Projekt und werde mir hier sicherlich einiges an Tipps holen. Fürs erste ist mal ein Werkstatthandbuch, Getrieb und Motoröl sowie ein Luftfilter geordert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin neu und wollte mich kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Benny und ich bin 39 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göppingen. 

Ich habe einen NSU Lambretta Autoroller von meinem Opa geerbt aus dem Jahr 1952. Leider fehlen mir ein paar Teile und etwas Erfahrung mit diesem Fahrzeug. 

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen den Roller wieder auf die Straße zu bekommen. 

 

Zuerst hätte ich eine dringende Frage um zu sehen ob er läuft benötige ich Karaftstoff. Nun steht dort etwas von einem 1:20 Gemisch. Wo kann ich das kaufen, ich kann mich erinnern das mein Mofa vor 25 Jahren auch Gemisch brauchte. 

Dann fehlt mir noch die Batterie und neue Griffe, der an der Schaltung fehlt komplett. 

 

Vielen Dank im Voraus und hoffendlich ergeben sich hier nette Kontakte.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und wilkommen hier im GSF.

 

Die Zapfsäulen wie damals wirst du nicht mehr finden.....also 2T Öl kaufen und selbst mischen.

 

Ich würde erst mal die Kerze rausschrauben und schauen ob es funkt, in den Tank schauen wie der innen aussieht, den Vergaser reinigen.

 

Wenn es funkt und frischer Sprit drin ist und der Vergaser sauber ist dann sollte es laufen.....sofern alles andere in Ordnung ist.

 

Gruß ☆☆☆☆☆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information