Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

vor einem Umbau mit dem TÜV zu sprechen ist nie verkehrt und macht Sinn und wenn das nichts hilft, einfach zum nächsten TÜV oder wie mein Vorredner schon schrieb einen der Bekannten TÜV´s aus dem Forum wählen, dann klappts auch mit großen Motoren :wacko:

Bei fragen kannst Dich gerne jeder Zeit melden, oder hier im Forum mal lesen, dass wir das TOPIC hier nicht zu sehr zumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So dann werde ich mich auch mal Vorstellen,

mein Name ist Sebastian, bin 21 Jahre jung.

Ich habe extra zum Vespa fahren eine Motorradführerschein gemacht, bin zuvor noch nie auf einer Vespa gefahren, wollte denn noch eine haben.

Im November habe ich das durch das großartige GSF eine P200E von Bj. 81 erstanden, sie hatte jedoch seit 10 Jahren kein TÜV mehr.

Nach dem ich mich hier eingelesen habe, und ein paar Kleinere Reparaturen durch geführt, ist sie im Februar ohne Mängel durch den TÜV gekommen.

post-38666-0-98646600-1332105985_thumb.j

Das ist sie im Zustand als ich sie gekauft habe, inzwischen sind Weiße Blinkergläser und eine andere Sitzbank montiert.

So das wars von mir MfG Golfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen!

Dann will ich auch mal: ich heiße Hendrik, bin 30 Jahre jung und fahre seit 14 Jahren Vespa. Aktuell ist es eine PX 125 FL DT Millenium Edition, Bj. 2001, mit frischen HU-Stempel (das war ein Akt sage ich euch!)! :wacko:

Ich bin gebürtiger Ostfriese (Aurich) und wohne nun im schönen Landkreis Oldenburg.

Next, please! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin der Nenne, 33 Jahre alt und komme aus Eisenach (Jawohl, Simson LAnd eigentlich). Zur Vespa bin ich 1999 gekommen, die Gründe kenn ich gar nicht mehr. Damals ne 50 Spezial in Münster gekauft für 200 DM, jaja das waren noch Preise. Diese hab ich selber aufgebaut und bin sie lange gefahren bevor ich sie nach Dortmund verkauft habe. Zwischendurch hatte ich ne GL, welche ich nach dem Spengler aber leider in Teilen verkaufen mußte da ich keinen Platz mehr hatte wegen Umzug. 2 Jahre sind dann ohne Vespa vergangen und dann wurde es wieder eine 50 Spezial die 7 Tage vor meinem Geburtstag Erstzulassung hatte:). Die gute 50er ist inzwischen ne 125er mit großem Schild und soll in absehbarer Zeit noch ein wenig ccm mäßig erweitert werden. Vor nem halben JAhr ist dann noch ne 58er VNA in nem sehr schönen Zustand dazu gekommen. Zum Forum bin ich recht spät erst gestossen, habe mich über die Jahre aber öfters mal informiert wenn ich irgendwie nicht weiter wußte. Mittlerweile ist in der Garage auch kein Platz mehr fürs Auto, da sie mit Vespas und Ersatzteilen gefüllt ist :wacko:

Grüße aus der schönen Wartburgstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag allerseits,

ich wollte mal hallo sagen. ich bin die silvi und durch einen freund auf das forum aufmerksam geworden und mir wurde nahegelegt mich auch mal zu registrieren :D ich komme aus dem nördlicheren teil von deutschland

und ja, da bin ich jetzt (bitte nicht erschlagen wenn das jetzt in den falschen bereich gerutscht ist!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ... herzlich willkommen silvii ... ich hab deine vorstellung mal flugs in

das dafür vorgesehene und angepinnte topic verschoeben :wacko:

viel spass ... fühl dich wohl, hier biste richtig

b

PS: erschlagen wurde hier noch keiner - nur mal ein wenig "moderiert" ...

das kann sich aber von sehr zärtlich bis handfest anfühlen ...was hier

auf fast jedwede kommunikation zutrifft - also nicht erschrecken.

hier sind alle lieb, wenn auch manchmal etwas rauh an der schale :wacko:

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Moin*

Ich bin Anna aus Hamburg.

Bin 33 und roller seit 4 Jahren fast täglich mit ner Fuffi durch St. Pauli und Umgebung

und kann gar nicht genug davon kriegen. Wenn ich frei hab und es warm ist, gehts

auch gern mal ans Elbe Camp mit ner Freundin hinten drauf und Riesentasche auf dem

Gepäckträger. Wenn ich keine Vespa hätte, würd ich n Segelboot klaun wie die Jungs

aus "Nordsee ist Mordsee" und damit die Elbe langschippern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auf Anraten eines erFAHRENen ROLLERfahrers habe ich das mal hierher editiert

Nachdem ich hier schon ein bisschen herumgelesen habe, will ich uns "Neue" auch mal outen.

Neben unseren Enduros steht nun in Norddeutschland eine silberfarbene P200E!

Neue Rollerwelten, in denen man sich erstmal zurechtfinden muß.

Hoffe, dieses Forum hilft uns dabei.

Der neue Star in der Garage kriegt am WE erstmal eine kleine Inspektion.

Gruß endurist, Pate einer P200E

Und SonSait, mit Kiel wird das wohl nix, sooo weit im Norden rollert die Vespa nun auch nich, Programm besteht auch schon uuund: ich bin ja nur der Chefmechaniker, nicht die Rennfahrerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na dann....

der nächste österreicher, ernst aus wien, BJ74... erster roller eine PX125 im streetracer look, verkauft 2002... dann mal ein paar jahre abstinenz... aber jetzt wieder dabei mit einer Faro Basso VM2 (54), 150VBA (59) Sprint Veloce (74) und Primavera (79)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo. Ich bin der jenner aus Aschaffenburg und fahre und schraube mit Unterbrechung seit gut 20 Jahren Vespa. Mein Fuhrpark besteht aus ner PX (81), ner V50 (81) und ner Sprint (78), soll aber noch ein Oldie dazukommen.

Da ich schon Jahre hier mitlese will ich dem Forum und den Mitgliedern an dieser Stelle mal ein Kompliment machen: Die meisten Posts hier sind sehr kompetent und hilfreich, wenn nicht, dann sind sie wenigstens unterhaltsam. :wacko:

Weiter so!

Grüsse aus Aschaffenburg :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon Jahre hier mitlese will ich dem Forum und den Mitgliedern an dieser Stelle mal ein Kompliment machen: Die meisten Posts hier sind sehr kompetent und hilfreich, wenn nicht, dann sind sie wenigstens unterhaltsam. :wacko:

Hi Du willkommen :wacko:

ja unterhalsam ist es allemal :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich immer schon gefragt wer kerstin ist:)

ich heisse jürgen werde aber sparry gerufen:) bin 40 jahre alt und meine erste vespa war ein px 80 lusso die ich mit 15 jahren hatte, ich schraube seit dieser zeit an vespen:)

mein erstes treffen war 1988 in bayrischen "rollershop treffen".

ich habe 2 kinder und den einen und anderen roller "schaltroller:)"

am liebsten fahre ich smallframe´s "primavera et3"

lg euer sparry

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Sparry

"mein erstes treffen war 1988 in bayrischen "rollershop treffen"."

Das war doch, wo die Polizei angerückt ist, weil einige Jungs Quartermiles auf den Feldwegen gefahren sind und die wilde Horde dann den Streifenwagen umgeworfen hat

Dann war das auch mein erstes Treffen ...

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin der Karl, bin 34 jahre alt, komme aus Garsten nähe Steyr OÖ.

Angefangen zum Vespa fahren hab ich mit 16, hatte dann zwei Motorräder, voriges Jahr kaufte ich mir eine Vbb1T zum Restaurieren, mein Oldi.

Mein Projekt für dieses Jahr ist meine 125 GTR.

Bin noch bei keinem Club dabei, freu mich schon auf mein erstes Vespatreffen wenns meine kleine Tochter zulässt.

Grüße aus Garsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich bin Jürgen, 47 Jahre alt, wohne in Aachen und fahre seit Oktober eine PX150 2011. Nach ca. 1000 Km habe ich das Kat-Gerätze mittlerweile durch einen SIP-Road ersetzt und tüftele jetzt lediglich noch ein wenig an der Abstimmung.

Angefangen mit Rollerfahren habe ich 1997 mit einem Yamaha-Zweitakt-Beluga, habe dann über einen Kymco Heroism und eine GTS300 zur Schalt-Wespe gefunden.

bis dann,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information