Zum Inhalt springen

Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin der neue. 

 

Im echten Leben heiß ich Lars, bin 26 und komme aus Celle.  

Seit gestern darf ich nun eine PX125e Elestart aus 96 mein Eigen nennen. Eigentlich wollte ich von der Verkäuferin nur ein Fahrrad kaufen, aber dann stand dort die Vespa und nunja, nein sagen konnte ich bei dem Angebot nicht.

 

Die kleine ist etwas Stiefmütterlich behandelt worden, hat zwar gerade Mal 3600km gelaufen, aber wohl auch nicht viel Service erfahren - das wird sich nun ändern.

 

Das Schrauben an Zweirädern gehört seit meiner Mofazeit irgendwie dazu und so freue ich mich die PX hoffentlich zeitnah auf die Straße zu bringen und vielleicht hier die eine oder andere Hilfestellung/Tip abzugreifen.

 

 

Besten Gruß 

 

Kurt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Celle sieht man schon die eine oder andere Vespa, ich lebe allerdings nicht direkt in der Stadt sondern im Landkreis. So ganz informiert, was hier so los ist, bin ich auch noch nicht. 😁

 

Ich glaub tatsächlich habe ich aktuell nur das Bild von der Abholung, den ganzen Chrom klimbim und das Topcase habe ich, nach Ankunft,  direkt erstmal entfernt 😁

IMG20220915163652.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Moinsen,

ich bin der Thilo aus Wuppertal. Ich bin zwar schon lange im Forum unterwegs, habe aber erst wenige Beiträge geschrieben. Ich liebe es, Fahrzeuge jeder Art total zu verändern und nach meinen Ideen umzubauen. Zuletzt habe ich eine X80 Lusso gschenkt bekommen. Die war in Teilen und komplett runtergeritten. Mit einem gekauften Roller hätte ich das wohl nicht gemacht, aber so... Seht selber:

20240126_162532.thumb.jpg.c4f6b8960dbd05e5920f5392bdf84cbf.jpg 

20230501_202050.thumb.jpg.f934aef813838c492b0826183b8cef18.jpg

200er Motor mit Malossizylinder 210 Sport, Langhubwelle und das ganze Gedöhns sind bei dem Antrieb verbaut, LED- Lampe dort wo sonst die Hupe sitzt, Lenker von einer BSA 650 Thunderbold an einer NSU-Lambretta Halterung. Das Ding fährt sich echt entspannt!

Die Hardliner unter euch werden jetzt wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, das habe die auch bei meinem vorherigen Rollerprojekt gemacht, aber ich habe das für mich und nach meinem Geschmack gebaut.

Mein anderes Projekt findet Ihr hier auch im Forum: Italjet Velocifero mit SKR- Motor

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2024 um 20:34 schrieb Olgi:

Moinsen,

ich bin der Thilo aus Wuppertal. Ich bin zwar schon lange im Forum unterwegs, habe aber erst wenige Beiträge geschrieben. Ich liebe es, Fahrzeuge jeder Art total zu verändern und nach meinen Ideen umzubauen. Zuletzt habe ich eine X80 Lusso gschenkt bekommen. Die war in Teilen und komplett runtergeritten. Mit einem gekauften Roller hätte ich das wohl nicht gemacht, aber so... Seht selber:

20240126_162532.thumb.jpg.c4f6b8960dbd05e5920f5392bdf84cbf.jpg 

20230501_202050.thumb.jpg.f934aef813838c492b0826183b8cef18.jpg

200er Motor mit Malossizylinder 210 Sport, Langhubwelle und das ganze Gedöhns sind bei dem Antrieb verbaut, LED- Lampe dort wo sonst die Hupe sitzt, Lenker von einer BSA 650 Thunderbold an einer NSU-Lambretta Halterung. Das Ding fährt sich echt entspannt!

Die Hardliner unter euch werden jetzt wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, das habe die auch bei meinem vorherigen Rollerprojekt gemacht, aber ich habe das für mich und nach meinem Geschmack gebaut.

Mein anderes Projekt findet Ihr hier auch im Forum: Italjet Velocifero mit SKR- Motor


Moin. Was ist das für eine Sitzbank? Und wie sieht der Abschluss davon hinten aus, hast du da bitte mal ein Bild davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb milan:

Moin. Was ist das für eine Sitzbank? Und wie sieht der Abschluss davon hinten aus, hast du da bitte mal ein Bild davon?

 

Das dürfte diese hier sein + zusätzlicher Riemen (fordert der TÜV oft):

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-sport_75940000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA_aGuBhACEiwAly57MaMv_alQoOsk4Jt6FHBj3PEFA0xHOc_OSz-lmI-DQM8j05wsL1_DGxoCuFQQAvD_BwE

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 12:31 schrieb dorkisbored:

Jeder wie er mag und kann, aber optisch eine der schlimmsten Kasperbuden seit langem :-D :cheers: 

:-P klar ist das wild zusammengebaut, dass weiß ich auch.

Das ist, was ich mit:"Die Hardliner unter euch werden jetzt wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen" meine.

Ich war damit in England auf einem Treffen, die sehen das komplett anders und entspannter.

Das Leben ist halt bunt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2024 um 11:38 schrieb milan:


Moin. Was ist das für eine Sitzbank? Und wie sieht der Abschluss davon hinten aus, hast du da bitte mal ein Bild davon?

Ich mache mal ein Foto davon, wenn es nicht regnet, so wie im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Olgi:

 

Ich war damit in England auf einem Treffen, die sehen das komplett anders und entspannter.

Das Leben ist halt bunt.

 

Ey.... das war entspannt gemeint :-D  Immerhin ist die Sitzbank nicht braun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Ey.... das war entspannt gemeint :-D  Immerhin ist die Sitzbank nicht braun...

;-) ich sehe das auch entspannt, keine Sorge. Wie ich geschrieben hatte habe ich das so gebaut, weil geschenkt und total runtergerockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fried69:

Wurde der Lenker und die Lichtanlage vorne so eingetragen?

Alles ist eingetragen, auch der Malossi trotz Bj. 1991

Der LED- Scheinwerfer hat ein E- Prüfzeichen für Fern- und Abblendlicht (endlich sehe ich mal Nachts richtig was)

Da der Lenkerhalter von der NSU- Lambretta ist und der Lenker von einer BSA war die Eintragung auch kein Problem

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Moin aus Lübeck,

 

ich gehe davon aus, man stellt sich hier vor man neu im Forum ist und auch wenn man nicht "Kerstin" heißt: Ich heiße Christian und fahre ein 83er P200, die ich optisch auf eine VBA umgebaut habe. Mit einem 244ccm-Motor samt Schalldämpfer von Scooter & Service ausgerüstet und auch ansonsten ist nicht mehr viel organal. Die Vespa ist mit knapp 30PS am Hinterrad vermessen worden.

 

image.thumb.jpeg.0bbf374f33549aa8e539e16f63f33245.jpeg

 

Ich wohne bei Lübeck, bin verheiratet und habe 3 kleine Kinder (0,3j, 1,5j 2,5j). Ich bin nicht so der "vereins-Typ", und mach gerne kleinere Touren in meiner Umgebung.

 

Aktuell habe läuft die Vespa nicht, da ich Probleme mit der Zündung (SIP Performance) habe. Aber vielleicht finde ich Forum ein paar Denkanstöße um sie wieder zum laufen zu überreden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information