Zum Inhalt springen

Anfänger sucht Unterstützung


Gasgriff

Empfohlene Beiträge

Moin, habe mir spontan ne PX200e Bj. 86 mit rund 40.000km gekauft. Auch nach fleißigem studieren dieses Forums, kann ich mit den meisten Abkürzungen leider immer noch nix anfangen :-) daher suche ich jemandem der mich zu meinem Roller etwas berät. Gerne auch beim Kaffee, Wasser oder Bier :-) ich restauriere sonst 70er Jahre Hondas, bin also nicht ganz unterfahrender Hobbyschrauber und bin in erster Linie an Tipps&tricks sowie Optimierungen etc. Interessiert. Ziel ist es den Roller möglichst in einen möglichst Originalzustand mit etwas Patina zu versetzen. Der Motor kann aus meiner Sicht etwas revidiert/optimiert werden, aber da blicke ich noch nicht durch welche Variante für meine Zwecke am besten ist. 

 

Alos, würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mich bei einem persönlichen Treffen aus dem dunklen Wald der Ahnungslosigkeit zu führen. :-)

 

Viele Grüße

Oli 

 

P.S: wusste nicht in welche Rubrik mein Ansinnen passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oli,

da biste hier ziemlich sicher richtig. Die erste Preisfrage ist sicher, in welchem Zustand sich die Kiste befindet, was bereits gemacht wurde und was Du letztendlich erreichen willst. Bei 40 tkm könntest Du hier sicher einiges bewegen (müssen) ... 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Die erste Preisfrage ist sicher, in welchem Zustand sich die Kiste befindet

 

Nein,Michaela!

Die erste Preisfrage müßte lauten,auf welche Seite vom Lenker der @Gasgriff hinkommt,

bzw. wo er herkommt,und die ganzen Köstlichkeiten bereitstehen...  :drool:   :-P

Er spricht zwar vom dunklen Wald,aber es wird sicher nicht der schöne Schwarzwald sein.

Obwohl die dort auch alle ahnungslos sein sollen... 

Besonders die im tiefen Tal...   :-D

Hab' ich zumindest mal gehört...  :whistling:    :cheers:

 

vor 5 Stunden hat Gasgriff folgendes von sich gegeben:

P.S: wusste nicht in welche Rubrik mein Ansinnen passt...

 

Gehört wohl mehr ins BlaBla,oder vielleicht nach Dienstleistungsgesuche...

Trotzdem herzlich Willkommen im GSF,Oli!  :cheers:

Ich würde sie original belassen.

Es fahren schon genug verbastelte Krawallkisten herum.

Höchstens einen nur gesteckten,größeren Zylinder mit Boxauspuff,

was man schnell und spurlos wieder rückbauen kann.

Hauptsache technisch,zuverlässig überholt,damit man streßfrei Spaß am rollern hat.  :-)

EDITH würde noch ein paar ordentliche Dämpfer montieren.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke euch erstmal ;-) das rollerchen ist meines Erachtens im guten Zustand und scheint noch unverbastelt. Habe neue Reifen aufgezogen (waren recht alt) und vorne einen neuen Dämpfer verbaut. Deutlich ruhigeres Fahren jetzt  :-) Deswegen habe ich auch spontan zugeschlagen. Aber wie gesagt will ich sie mal „begutachten“ lassen und sie maximal „unter der Haube“ verbessern. Und ich komme aus der Region Hannover. Hat jemand Zeit und Lust? Könnte auch ein paar km fahren. 
 

grüße

Oli

Bearbeitet von Gasgriff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=77112]Gasgriff[/mention]  Hab's mal verschoben, als Schrauber mit gewissen Vorkenntnissen bist Du wahrscheinlich gar nicht auf Haus- und Hotelbesuche angewiesen. Und Aufbautopics gehen eigentlich immer, solange Du die Kiste nicht gerade zersägst, um den Tunnel zu inspizieren... default_gsf_wink.gif&key=876c618123fbc0d1ea342150912bec43d7b79c4fd6a788cf7c82ba8376037fbd

 

Einfach mal den Stand der Dinge dokumentieren (Bilder?) und auf gute Ratschläge eingehen... 

 

Wenn Du Dich wirklich nicht alleine traust, verschieb ich's gern weiter an den Hannover + Umland Stammtisch...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 Hab's mal verschoben, als Schrauber mit gewissen Vorkenntnissen bist Du wahrscheinlich gar nicht auf Haus- und Hotelbesuche angewiesen. Und Aufbautopics gehen eigentlich immer, solange

 

… sobald der Topic-Titel auf etwas sinnstiftenderes geändert wurde … @Gasgriff :whistling:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann mal hier weiter :

 

 

:cheers:

Gruß, 

Humma 

 

Wie kommt denn das krude Target da rein? :muah:

 

vor 36 Minuten hat campari folgendes von sich gegeben:

 

Genau. Und wenn du in der Region zufälligerweise noch in Garbsen oder Umzu wohnst, können wir auch gerne zusammen anreisen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

[mention=77112]Gasgriff[/mention]  Hab's mal verschoben, als Schrauber mit gewissen Vorkenntnissen bist Du wahrscheinlich gar nicht auf Haus- und Hotelbesuche angewiesen. Und Aufbautopics gehen eigentlich immer, solange Du die Kiste nicht gerade zersägst, um den Tunnel zu inspizieren... default_gsf_wink.gif&key=876c618123fbc0d1ea342150912bec43d7b79c4fd6a788cf7c82ba8376037fbd

 

Einfach mal den Stand der Dinge dokumentieren (Bilder?) und auf gute Ratschläge eingehen... 

 

Wenn Du Dich wirklich nicht alleine traust, verschieb ich's gern weiter an den Hannover + Umland Stammtisch...

 

 

Ja danke, Darum geht es mir, im persönlichen Gespräch austauschen, bevor ich mir hier einen Wolf schreibe. Die Wespen sind ja doch ziemlich vielfältig, was anderes als meine Hondas :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Gasgriff folgendes von sich gegeben:

Moin, Komme eher aus dem Süden, Sehnde :-) Vielleicht schaffe ich es zu dem Stammtisch am 07.01.

denke im Gespräch ist es einfacher von Erfahrungen zu profitieren.

 

danke

oliver

 

Siehste, sach ich doch. Hatte mich verschrieben: nicht Kleinbonum, sondern Klein Bolzum ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information