Zum Inhalt springen

Schlüsselrohlinge welche gibt es?


Stoxnet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

ich habe mir mal wieder was ans Bein gebunden. Ich habe eine Alte Handbetriebene Schlüsselkopiermaschine gekauft. Ziemlich geiles Teil aber ohne Rohlinge etwas sinnlos.

Zum Probieren bestell ich mir mal ein zwei in einem gängigen Shop. Aber es muss doch irgendwo Rohlinge geben. Lt Google kostet dann ein Rohling 1-2€ nicht 7-10€ wie bei den üblichen verdächtigen. Hat jemand das nötige Wissen welche ich da benötige? Es geht erstmal um SF Schlüssel V50 usw. dann PK und PX für die ganz alten Kisten (WF) hab ich kein Muster. 

 

Wäre das der Richtige? https://www.wagner-sicherheit.de/schluesseldienst/schluesselrohling-neiman-34.html wenn ich meinen Original Schlüssel daneben halte ist das irgendwie andersrum aber zu den bei SIP https://www.sip-scootershop.com/de/products/schlusselrohling+neiman+lenk_16782000 passt es denke ich.

 

Wer hat mehr Info's? Oder kann mir was sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dran zu kommen is nicht so einfach hab ich festgestellt. Irgendwie wollen die nix durch sickern lassen. Ich mein is klar ein Rohling kostet 1-2€ und die wollen 10-15€ für nen Schlüssel also schon weng was verdient. Klar die müssen das lagern usw. aber ich finde auch die Preise bei den bekannten Lieferanten schon echt hoch. Mal sehen ggf. findet sich ja noch wer der was Petzt;) Oder ich bestell einfach mal ein paar Rohlinge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab früher die Rohlinge hier in München bei der Rollerzentrale gekauft und bin dann damit zum Schlüsseldienst, weil die keine selbst bekommen haben.
Die Jungs wussten auch genau, welcher Rohling zu welchem Modell gehört.
Vielleicht auch ein Weg für dich...
Aber ob’s dadurch billiger wird keine Ahnung - haben damals schon recht viel gekostet, weil die in niedrigen Stückzahlen produziert wurden...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub jetzt nicht das die ein besonderes Profil haben. Wenn er Original aussehen soll wird das natürlich nix. aber 90% meiner Roller haben halt nur einen Schlüssel. Da würde ich mir gerne einen als Ersatz machen. ggf. meldet sich @Rita hier mal:) Wie gesagt muss nicht Original aussehen ist nur das ich noch einen habe. Bin jetzt auch keiner der den Cent 2x rum dreht aber Faktor 10 muss dafür wirklich nicht sein. 

 

PS hab mir einen vom Schlüsselmacher machen lassen. Leider steht nix drauf und er wollte mir auch nicht verraten wo der her kommt oder wie man das macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur ein Quelle für die Rohlinge, Neimann V50 wäre natürlich mega es tut aber auch jeder andere Schlüssel mit passendem Profil. Priorität hätten V50 Modelle dann PX Lusso und PK. ggf. noch GS/3. Wie gesagt es geht mir nicht um einen Originalen (wäre natürlich schön aber kein muss). Ich hätte einfach gerne einen Ersatzschlüssel. So könnte ich die Originalen einfach aufheben. 

Und da ich mir eine Kopiermaschine von 1969 gekauft hab, keimt halt der Gedanke die selber damit Herzustellen:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Leider nicht viel:/ ich hab in einem Hornbach einen Ständer mit Rohlingen gefunden dort kann man mal die auch so kaufen und vergleichen. Ich hab es aber leider nicht wieder hin geschafft um ma einen Schlüssel daneben zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information