Zum Inhalt springen

SIP Schlauchlos Sternfelge


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier die 10" SIP schlauchlos Felgen für die Wideframe liegen. Sehen gut aus, Reifen lies sich gut montieren, soweit alles chic. Allerdings sind die Bolzen der Radaufnahme, wie im Beipackzettel beschrieben, jetzt grenzwertig kurz.

Da muss ich also noch mal ran. Meine Frage jetzt:

M8 lassen oder gleich auf M10 gehen?

Wer hat das schonmal gemacht? Herkömmliche Schrauben 8.8 abgedreht und eingeschweißt oder gibts da fertige Lösungen zu kaufen?

 

besonders ärgerlich ist, daß die Gabel schon zusammen und eingebaut ist :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das schon gemacht, Schweißpunkte abflexen, Bolzen raushauen, Schraube abdrehen und neu fespunkten. M8 lassen.

 

Aber gehen die Schafte von den Radmuttern da nicht in die Felge rein? Dann könnte man ja längere Radmuttern drehen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat tarzan folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist es dir möglich eine Felge zu wiegen?

Zur not auch mit Reifen.

 

Würde gerne mal den Gewichtsvergleich zu den Originalen haben.

 

Gruß tarzan

 

Ich schau mal, ob ich die auf Muttis Küchenwaage bekomme. Leicht sind die aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 23:30 hat tarzan folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist es dir möglich eine Felge zu wiegen?

Zur not auch mit Reifen.

 

Würde gerne mal den Gewichtsvergleich zu den Originalen haben.

 

Gruß tarzan

 

War heute mal bei der Nachbarin :-)

Schlauchlos Felge incl Reifen: 3900g

Sternfelge nackt, verschraubt 2380g

Reifen (leider nur 90/90-10 da gehabt) 2160g

Schlauch 340g

 

man spart also 1kg pro Rad. Das Produktgewicht auf der SIP Seite (2350g) ist nicht richtig, müssten ja so ca 1740g sein. Das Gebastel mit den Radnaben ist trotzdem doof.

 

Bearbeitet von skoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information