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PX alt vollgelaufen


Donnerwurst

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich habe mittlerweile die dritte neue Schwimmernadel eingebaut und trotzdem läuft nach mittel-langer Standzeit der Motor mit Sprit voll. (Wenn etwas voller getankt und Roller auf dem Seitenständer).

Gibt es eine Lösung wie man es schaffen kann dass die Schwimmernadel doch dicht hält? Evtl. andere (Zubehör-) Schwimmerkammer die auch bei Schräglage funktioniert oder ist das beim SI Vergaser einfach so dass er überläuft? Vergaser ist übrigens der von Spaco und nagelnau.

Danke

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Servus,

der Benzinhahn ist dicht und über Nacht auch (meistens) geschlossen. Wenn man nicht zu voll tankt ist es auch kein Problem (dann läuft kein Sprit durch das Entlüftungsröhrchen). 

Ich bin trotzdem nicht damit einverstanden, wenn ich mal den Benzinhahn nicht schließe läuft gleich der Motor voll, das nervt. Andere Mopeds stehen bei mir über Winter mit offenem Benzinhahn rum und laufen auch nicht voll. Ist es ddenkbar dass der Schwimmer nicht anständig nach oben steigt wenn der Roller auf dem Seitenständer steht? Hauptständer ist keiner dran, vielleicht leg ich mal ein Holz unter damit der Roller fast gerade steht.

Gruß

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vor 32 Minuten hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

... macht übrigens auch keinen Unterschied ob gefederte Schwimmernadel oder ungefederte.

 

Es gibt doch aber bei SI? so eine große Schwimmerkammer (bzw. Deckel) - ist da ein größerer Schwimmer drin?

 Schwimmer ist immer der gleiche!

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vor 3 Stunden hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

Ok, dann also immer penibelst darauf achten dass ich nicht zu voll tanke. an könnte aber auch das Entlüftungsröhrchen nach vorne drehen.

Besser noch nach Rechts, von Hinten gesehen. Wenn der Roller  auf dem Seitenständer steht, hast Du dann auf der rechten Seite im Tank mehr Luft.

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Am 18.12.2019 um 23:32 hat Donnerwurst folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

Ich habe mittlerweile die dritte neue Schwimmernadel eingebaut und trotzdem läuft nach mittel-langer Standzeit der Motor mit Sprit voll. (Wenn etwas voller getankt und Roller auf dem Seitenständer).

Gibt es eine Lösung wie man es schaffen kann dass die Schwimmernadel doch dicht hält? Evtl. andere (Zubehör-) Schwimmerkammer die auch bei Schräglage funktioniert oder ist das beim SI Vergaser einfach so dass er überläuft? Vergaser ist übrigens der von Spaco und nagelnau.

Danke

 

Da kannste noch 20 weitere Nadeln einbauen und es wird weiter siffen. Ursache ist oft der Nadelsitz im Deckel.

Da kann man aber u.U. instandsetzen. Hier https://www.germanscooterforum.de/topic/367147-problem-mit-undichter-nadelnadelsitz-beim-si/

 

Bearbeitet von Matt44
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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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