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Komisches Scheppern im Leerlauf


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Tschuldigung,

Falk Motor und RMS Primär??

Ich persönlich hab mit RMS Teilen zu 90% schlechte Erfahrungen!

Entweder ein Orginal Teil od eins von den hochwertigen Tunern (Zulieferer). Da wären mir die von DRT Um 100x lieber und zuverlässiger. Auch wenn sie a bissal mehr kosten. :rotwerd:

Kosten-Nutzen Rechnung!!

 

Gut es kann sein das da auch mal was danebengeht, ist aber eher gering. 

Bearbeitet von stachelbär
Edit von Berta
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vor 37 Minuten schrieb stachelbär:

Tschuldigung,

Falk Motor und RMS Primär??

Ich persönlich hab mit RMS Teilen zu 90% schlechte Erfahrungen!

Entweder ein Orginal Teil od eins von den hochwertigen Tunern (Zulieferer). Da wären mir die von DRT Um 100x lieber und zuverlässiger. Auch wenn sie a bissal mehr kosten. :rotwerd:

Kosten-Nutzen Rechnung!!

 

Gut es kann sein das da auch mal was danebengeht, ist aber eher gering. 

Lauro selbst verwendet nur RMS oder Olympia :-D hat er mir so beim kauf des zylinders empfohlen. Die Drt räder kommen auch nur aus china denke ich...

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Wenn du nur die Federn tauscht die DRT sind gut, die auch schon @konrektor empfohlen hat!

Bei der ganzen Primär hängt es ja auch vom Geldbeutel ab, gute Erfahrungen hab ich bei mir auch mit DRT gemacht. 

Nicht nur bei mir sondern auch bei Freunden und "Kunden" bei denen ich den Motor gemacht habe. 

Nicht nur bei Kleinen sondern auch bei Largeframe. 

Bei den DRT kannst ja teilweise auch noch mit dem Primärritzel spielen bezüglich der Übersetzung. 

Bearbeitet von stachelbär
Schreibdingens korrigiert
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vor 11 Minuten schrieb stachelbär:

Wenn du nur die Federn tauscht die DRT sind gut, die auch schon @konrektor empfohlen hat!

Bei der ganzen Primär hängt es ja auch vom Geldbeutel ab, gute Erfahrungen hab ich bei mir auch mit DRT gemacht. 

Nicht nur bei mir sondern auch bei Freunden und "Kunden" bei denen ich den Motor gemacht habe. 

Nicht nur bei Kleinen sondern auch bei Largeframe. 

Bei den DRT kannst ja teilweise auch noch mit dem Primärritzel spielen bezüglich der Übersetzung. 

 

Dann meinst du warscheinlich sowas hier

http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=15335000#Recommendations

 

den korb würd ich allerdings den jetzt verwendeten drauf schrauben. 

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen das da das primär schuld hat, ein versuch wärs allerdings wert. Hab ja schon etliches versucht. 

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vor 3 Stunden schrieb LUCAITALIA:

 

Was mir aufgefallen ist, das zwischen den primär zahnflanken sehr viel spiel ist. 

 

Grüsse 

 

Nochmal quergelesen bei dir. 

Is nicht wirklich optimal. 

Passt da alles zusammen?? Durchmesser?

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vor 6 Stunden schrieb stachelbär:

 

Nochmal quergelesen bei dir. 

Is nicht wirklich optimal. 

Passt da alles zusammen?? Durchmesser?

Hast du nach dem einbau der drt primär ein spiel zwischen den zahnflanken feststellen können?

 

 

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vor 7 Stunden schrieb LUCAITALIA:

 

IMG_1035.JPG

 

Also die Primärzahnräder greifen bei mir weiter ineinander, ich würd sagen bei dir ist es die Hälfte des Zahnes. 

Wenn ich mich an letzte Wo bei mir erinnere liege ich da bei 3/4 Zahneinstand. 

Ein bisschen Spiel sollte schon sein. 

 

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ich habe ähnliches....im ESC Motor. Es liegt aber an dem DRT Ritzel das ich für die 3.30er Übersetzung haben wollte. kannst ja einfach umstecken ohne die 3.00er zu ändern. Wichtig ist, das das Modul zueinander passt. Mit dem 3.30er scheppert der Motor unglaublich...und surrt unter Last schön hell!

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vor 22 Minuten schrieb zimbo:

ich habe ähnliches....im ESC Motor. Es liegt aber an dem DRT Ritzel das ich für die 3.30er Übersetzung haben wollte. kannst ja einfach umstecken ohne die 3.00er zu ändern. Wichtig ist, das das Modul zueinander passt. Mit dem 3.30er scheppert der Motor unglaublich...und surrt unter Last schön hell!

 

Ich habe auch schon mit nen 26er und 28er ritzel probiert. Immer das selbe geräusch. Anfangs etwas weniger, dan nach wenigen km wieder das selbe

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  • 3 Wochen später...

Welche Laufleistung hat bei euch die Primär? Ich frage wegen der Gleitlagerbuchse zur Nebenwelle. Ich hatte jetzt zweimal die "Gelegenheit" meinen Motor zu öffnen und das eine oder andere Teil zu tauschen – und denke, dass es hauptsächlich an einem zu großem Laufspiel im Gleitlager liegt. Klar, der Rest macht auch Geräusche, aber wenn hier die Toleranz zu groß wird, wird's umso lauter.

 

Ich bilde mir ein, dass mein Motor anfänglich mal recht leise war.

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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