Zum Inhalt springen

Kaufberatung Vespa GTR 125 aus Italien


Empfohlene Beiträge

Buongirono Jungs und Mädels,

 

brauch mal Eure Hilfe. Habe eine wundervolle Vespa 125 GTR im Visier. Steht in Italien und hat italienische Papiere.

 

Original Zustand wie auf den Bilder, was haltet Ihr für einen Preis als angemessen, will nicht zu viel für zahlen.

Transport und Papiere machen ist klar, es geht mir nur um den ca. Wert des Rollers.

Original Zustand heißt, der Roller wurde zwar immer mal bewegt und gewartet aber der Motor wurde auch noch nie geöffnet und komplett revidiert.

Es soll aber alles funktionieren, Laut Tacho 9000 km. Außer dem Preis würde mich natürlich auch interessieren auf was ich sonst noch achten muss.

 

Danke Euch für Eure Tipps

2019-12-16_08h50_38.jpg

2019-12-16_08h50_50.jpg

2019-12-16_08h51_21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Roller, ist halt Silber 108. Vorne am Kotflügel  kommen 2 Rostpickel, trotzdem erhabener Zustand und Farbe hält. Mir wär sie max. 3500 wert da noch Transport und Papiere zu buche schlagen werden was sicherlich nochmals mind. 500 Euronen macht. Sicherlich gibt es aber auch genügend, die auch 4 zahlen. Aber dann wird mit den Nebenkosten die Luft nach oben langsam dünn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar zusätzliche Bilder wären hilfreich.

Meiner Meinung nach sollte die Gtr einen schwarzen Tacho haben.

Was ruft der Verkäufer für einen Preis auf? Und wo in Italien steht die Vespa? Es gibt nämlich ein ziemliches Nord/Süd Preisgefälle... je Süd desto günstiger.

Wenn die Kiste läuft, angemeldet, mit alten Papieren und altem Kennzeichen ist dann sind auch in Italien >4K€ drin. 
Was anderes wenn die Kiste „demolita“ ist, dann ist der Export lukrativer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben:

Ein paar zusätzliche Bilder wären hilfreich.

Meiner Meinung nach sollte die Gtr einen schwarzen Tacho haben.

Was ruft der Verkäufer für einen Preis auf? Und wo in Italien steht die Vespa? Es gibt nämlich ein ziemliches Nord/Süd Preisgefälle... je Süd desto günstiger.

Wenn die Kiste läuft, angemeldet, mit alten Papieren und altem Kennzeichen ist dann sind auch in Italien >4K€ drin. 
Was anderes wenn die Kiste „demolita“ ist, dann ist der Export lukrativer.

 

Ist nicht demolita, original Schild und aktuell zugelassen. Bei der Preisvorstellung liegt Ihr sehr nahr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Sorry, bezweifel da den O-Lack... Gerade die silbernen GTR und TS haben doch schon neu bei zügiger Anfahrt geblättert wie Albino mit Sonnenbrand?

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!
 

 

Ja mehr liegt mir im Moment nicht vor. Erlebt hatman schon alles aber 99% sicher kann man nur vor Ort sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wirklich o-lack ist wäre die Vespa in einem traumhaften Zustand und meiner Meinung nach mind. 4000,- wert.

Aber gerade für Italien und dann noch in Silber schaut die schon zu perfekt aus,  mir wäre das Risiko zu groß hinunter zu fahren und dann entäuscht zu werden...

Was sagt der Verkäufer und wie vertrauenserweckend ist er? Im Normalfall wissen die schon was für Schätze sie haben und rufen auch einen entsprechenden Preis aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des nicht originalen Bügels über der Backenarettierung erschließt sich mir nicht :blink:, der Sattel ist in der Mitte leicht eingesackt, aber ansonsten schaut die GTR gut aus.

In den einschlägigen Internetseiten ist sie auch nicht inseriert, kennst du den Besitzer?

Am besten Hinfahren, live begutachten und mitnehmen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat thk folgendes von sich gegeben:

Der Sinn des nicht originalen Bügels über der Backenarettierung erschließt sich mir nicht :blink:, der Sattel ist in der Mitte leicht eingesackt, aber ansonsten schaut die GTR gut aus.

In den einschlägigen Internetseiten ist sie auch nicht inseriert, kennst du den Besitzer?

Am besten Hinfahren, live begutachten und mitnehmen...

 

 

 

ist ja nicht soo schwer zu erkennen:

 

da hat Luigi an der Backe ne Öse angebruzzelt und das Gegenstück am Rahmen verschraubt - da geht dann ein Vorhängeschloß zB durch.. feddich ist der Diebstahlschutz für die Backe

 

Das der Schaumstoff nach 40 Jahren bisschen einsackt scheint vernachlässigbar ( geiles Wort..) zu sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gepflegte GTRs gibt es auch für sehr viel mehr Geld. Schöner Roller, falls das wirklich die originale Lackierung ist, würde ich die auf jeden Fall auch für ein wenig mehr als 3500 kaufen (auch Primaveras sind gefühlt in letzter Zeit im Preis ziemlich gestiegen). Muss man halt echt klären, weil es in Italien viele Restaurationen gibt, bei denen reichlich lackiert wird (und der Lack sieht schon ziemlich perfekt aus) (vielleicht eine ältere Restauration) ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information