Zum Inhalt springen

Frage zu euren Tattoos


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Das Gel gibt´s wohl nicht mehr. Einzige mir aktuell bekannte Alternative ist das Eigenmarke Wundheilgel vom DM ->https://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_wundversorgung_pflaster_bandagen_salben/199890/das-gesunde-plus-wundheilgel.html

 

Bei den ersten 3-4 Sitzungen hab ich immer nen mords Tanz drum gemacht und war megavorsichtig. Inzwischen ist mir wichtiger, dass ich am Tag danach meine Ruhe hab und da chillen kann und nicht gleich in nen 10h Arbeitstag muss.

Gel mag ich eh nicht mehr so, da der Gel-Film zwar als zusätzliche Schutzschicht taugt, aber halt dadurch teils recht stört. Kommt halt immer auf die Stelle. Bewährt hat sich aktuell für die ersten 3-4 Tage ne Wundheilsalbe (Bebanthen Antisept find ich nachwievor gut, aber ich kann mich auch über die die günstige Panthenol Schutz- und Pflegesalbe vom DM nicht beschweren http://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_wundversorgung_pflaster_bandagen_salben/36440/dgp_panthenol_schutz_und_pflegesalbe.html=)

Danach "brauch" ich grad feuchtigkeitsspennendes ApresSki/AfterSun Zeugs vom letzten Sommer auf :D Da ist ja auch allerlei Zeugsdrin wie z.B.Bio-Aloe Vera Saft & Kaktus-Extrakt. Das MUSS ja gut sein!

Achja, und bissl weiter gings bei mir auch :-)

Rechter Oberarm

Innenseite

attachicon.gifSumo.jpg

Aussenseite

attachicon.gifFlame+Willy.jpg

Letzten Stripe gezogen

attachicon.gifFlame.jpg

Und jetzt wird´s doch farbig aufm Rücken....eigtl wollt ich ich schwarz lassen, aber wird glaub ganz nett.

attachicon.gifback.jpg

 

Hab beim letzten großen Brust/Bauch Tattoo beste Erfahrung mit H2 Ocean Tattoo Aftercare gemacht. Schön dünnflüssig, fettet nicht, zieht keine Farbe raus, Wunden sind extrem schnell abgeheilt, wesentlich schneller, als bei Pflege mit Bepanthen & Co.. Die Farben strahlen sehr schön, keine Pickel während der Abheilphase (bedingt durch zu fettige Cremes/Haut kann dann nicht atmen). Werde nie wieder etwas anderes nehmen. Bepanthen kommt mir nie wieder auf ein Tattoo.

 

http://www.wildcat.de/shop/art_188200/?adword=wmo/de/product/google_pla/desk/default/188200DE13&gclid=CInu_sKg4r4CFQIGwwodGLcAug

 

Hatte auch die Tube für 9 Euro gekauft. Das sind jetzt noch 2/3 drin. Das reicht also für einige Tätowierungen.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim letzten großen Brust/Bauch Tattoo beste Erfahrung mit H2 Ocean Tattoo Aftercare gemacht. Schön dünnflüssig, fettet nicht, zieht keine Farbe raus, Wunden sind extrem schnell abgeheilt, wesentlich schneller, als bei Pflege mit Bepanthen & Co.. Die Farben strahlen sehr schön, keine Pickel während der Abheilphase (bedingt durch zu fettige Cremes/Haut kann dann nicht atmen). Werde nie wieder etwas anderes nehmen. Bepanthen kommt mir nie wieder auf ein Tattoo.

 

http://www.wildcat.de/shop/art_188200/?adword=wmo/de/product/google_pla/desk/default/188200DE13&gclid=CInu_sKg4r4CFQIGwwodGLcAug

 

Bestell ich gleich mal zum testen. Das wenigstens mal ne grosse Tube für´s Geld, wenn ma´s umrechnet! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim letzten großen Brust/Bauch Tattoo beste Erfahrung mit H2 Ocean Tattoo Aftercare gemacht. Schön dünnflüssig, fettet nicht, zieht keine Farbe raus, Wunden sind extrem schnell abgeheilt, wesentlich schneller, als bei Pflege mit Bepanthen & Co.. Die Farben strahlen sehr schön, keine Pickel während der Abheilphase (bedingt durch zu fettige Cremes/Haut kann dann nicht atmen). Werde nie wieder etwas anderes nehmen. Bepanthen kommt mir nie wieder auf ein Tattoo.

 

http://www.wildcat.de/shop/art_188200/?adword=wmo/de/product/google_pla/desk/default/188200DE13&gclid=CInu_sKg4r4CFQIGwwodGLcAug

 

Hatte auch die Tube für 9 Euro gekauft. Das sind jetzt noch 2/3 drin. Das reicht also für einige Tätowierungen.

 

Interessant wie bei sowas die Meinungen abweichen. Ein Tatto ist ja grundsätzlich erst mal nix anderes als eine oberflächliche Verletzung der Haut. Und da schmier ich mir doch lieber ein geprüftes und anerkanntes Medikament auf die Verletzung als irgendein ominöses Zeug, wo ich nicht mal die Inhaltsstoffe kenne.

 

Aber klar, soll jeder so machen, wie es für ihn am besten ist. Ich selber verwende seit über 20 jahren Bepanthen. morgens und abends sehr dünn aufgetragen zieht das keine Farbe, heilt alles flott ab (ca. 5-7 Tage) und sowas wie Pickel durch fettige Cremes kenn ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie bei sowas die Meinungen abweichen. Ein Tatto ist ja grundsätzlich erst mal nix anderes als eine oberflächliche Verletzung der Haut. Und da schmier ich mir doch lieber ein geprüftes und anerkanntes Medikament auf die Verletzung als irgendein ominöses Zeug, wo ich nicht mal die Inhaltsstoffe kenne.

 

Aber klar, soll jeder so machen, wie es für ihn am besten ist. Ich selber verwende seit über 20 jahren Bepanthen. morgens und abends sehr dünn aufgetragen zieht das keine Farbe, heilt alles flott ab (ca. 5-7 Tage) und sowas wie Pickel durch fettige Cremes kenn ich gar nicht.

 

Ja, da gehen die Meinungen ganz klar auseinander. Ich habe jetzt gut 18 Jahre Erfahrungen mit Bepanthen und werde es nicht mehr anwenden. Wenn es bei Dir bestens wirkt, ist das doch gut so, jedoch unterscheidet sich jeder Mensch in vielen Punkten und zumindest bei mir scheint H2Ocean Rezeptur besser zu wirken. Geprüftes Medikament hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas wie Pickel durch fettige Cremes kenn ich gar nicht.

 

Dann hast Du offensichtlich Deine Creme gefunden. Ich vertrag die normale Bepanthen absolut gar nicht, wenn überhaupt dann die "soft" - weil die nicht so fettig ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gel gibt´s wohl nicht mehr. Einzige mir aktuell bekannte Alternative ist das Eigenmarke Wundheilgel vom DM ->https://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_wundversorgung_pflaster_bandagen_salben/199890/das-gesunde-plus-wundheilgel.html

 

Bei den ersten 3-4 Sitzungen hab ich immer nen mords Tanz drum gemacht und war megavorsichtig. Inzwischen ist mir wichtiger, dass ich am Tag danach meine Ruhe hab und da chillen kann und nicht gleich in nen 10h Arbeitstag muss.

Gel mag ich eh nicht mehr so, da der Gel-Film zwar als zusätzliche Schutzschicht taugt, aber halt dadurch teils recht stört. Kommt halt immer auf die Stelle. Bewährt hat sich aktuell für die ersten 3-4 Tage ne Wundheilsalbe (Bebanthen Antisept find ich nachwievor gut, aber ich kann mich auch über die die günstige Panthenol Schutz- und Pflegesalbe vom DM nicht beschweren http://www.dm.de/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_wundversorgung_pflaster_bandagen_salben/36440/dgp_panthenol_schutz_und_pflegesalbe.html=)

Danach "brauch" ich grad feuchtigkeitsspennendes ApresSki/AfterSun Zeugs vom letzten Sommer auf :D Da ist ja auch allerlei Zeugsdrin wie z.B.Bio-Aloe Vera Saft & Kaktus-Extrakt. Das MUSS ja gut sein!

Achja, und bissl weiter gings bei mir auch :-)

Rechter Oberarm

Innenseite

attachicon.gifSumo.jpg

Aussenseite

attachicon.gifFlame+Willy.jpg

Letzten Stripe gezogen

attachicon.gifFlame.jpg

Und jetzt wird´s doch farbig aufm Rücken....eigtl wollt ich ich schwarz lassen, aber wird glaub ganz nett.

attachicon.gifback.jpg

Falmeboy und Wet Willy... Saustark!!! :thumbsup:

 

Bin auch schon seit ein paar Jahren am überlegen wo ich mir den Falmeboy hintackern lassen soll

(Bei mir würds aber das Motiv werden wo er den Hut aufhat und den Stecken in der Hand...  )

 

flameboy.jpg

 

 

Der wärs... :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie bei sowas die Meinungen abweichen. Ein Tatto ist ja grundsätzlich erst mal nix anderes als eine oberflächliche Verletzung der Haut. Und da schmier ich mir doch lieber ein geprüftes und anerkanntes Medikament auf die Verletzung als irgendein ominöses Zeug, wo ich nicht mal die Inhaltsstoffe kenne.

 

Aber klar, soll jeder so machen, wie es für ihn am besten ist. Ich selber verwende seit über 20 jahren Bepanthen. morgens und abends sehr dünn aufgetragen zieht das keine Farbe, heilt alles flott ab (ca. 5-7 Tage) und sowas wie Pickel durch fettige Cremes kenn ich gar nicht.

 

Die Pickel kommen von den Zusatzstoffen wie zB. Wollwachs. Da reagieren manche (wie z.B. ich) drauf :-) Die Antisept kann ich nehmen, aber die "schlonz" ich halt immer durchs Bad, wenn ich mich selber eincreme weil die so dünn is :D

Falmeboy und Wet Willy... Saustark!!! :thumbsup:

Bin auch schon seit ein paar Jahren am überlegen wo ich mir den Falmeboy hintackern lassen soll

(Bei mir würds aber das Motiv werden wo er den Hut aufhat und den Stecken in der Hand... )

flameboy.jpg

Der wärs... :inlove:

Danke! Dein Link geht nicht :-(

Bearbeitet von Heliobaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht eine Woche vor dem Termin 3x täglich Arnica Globuli zu nehmen. Kein Nachbluten, kein Siffen, fast keine Schwellung. Hat auch bei einem Kollegen geholfen dessen rechter Oberschenkel nach einer Session ausgesehen hat wie ein Luftballon. Als er den linken machen hat lassen hat er Arnica genommen und fast keinerlei Probleme gehabt.

 

Zur Nachsorge:

 

post-4238-0-71875500-1401962175_thumb.jp

 

Das hat den Vorteil, dass man die Stelle nicht berühren muss.

 

Außerdem verwendet mein Tätowierer seit neuestem so durchsichtige Pflaster aus der Verbrennungsmedizin, die sind atmungsaktiv und wie eine zweite Haut. Direkt nach dem Termin aufgeklebt, 4 Tage drauflassen, abziehen und gut iss (natürlich cremen dann nicht vergessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, seit Mittwoch ist meine Wade auch fertig.

 

Sieht auf dem Foto etwas dunkler aus als es tatsächlich ist.

Die Farben sind etwas heller und leuchtender.

Und das ganze Tattoo ist etwas heller.

post-23866-0-85666600-1408793272_thumb.j

Bearbeitet von Nr_4a
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

HIer gings dann seit Oktober auch weiter.....und seit gestern ist der "Thailand-Hochzeitsreise" Arm dann auch endlich fertig :inlove:

 

ich find ja so Entwicklungen der einzelnen Sitzungen immer wieder schick....

 

Sitzung 1:

 

post-10608-0-36529900-1421382176_thumb.jpost-10608-0-83470900-1421382177_thumb.jpost-10608-0-23648400-1421382179_thumb.j

 

Sitzung 2:

 

post-10608-0-94969000-1421382197_thumb.jpost-10608-0-32932700-1421382200_thumb.jpost-10608-0-68512300-1421382201_thumb.j

 

Sitzung 3:

 

post-10608-0-39433400-1421382234_thumb.jpost-10608-0-95713800-1421382235_thumb.j

post-10608-0-50310700-1421382237_thumb.jpost-10608-0-12468400-1421382239_thumb.j

 

Sitzung 4 und feddich:

 

post-10608-0-41439900-1421382278_thumb.jpost-10608-0-65119700-1421382279_thumb.jpost-10608-0-83888000-1421382281_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Ja, war super 3,5 Monate mit den Outlines der Köppe rum zu laufen....ich mußte das doch mehr als einmal erklären und die Photos der Köpfe zeigen, damit verstanden wurde was das mal werden soll ;-)

 

Im Original sind das Terrakotta-Köpfe die in unserem Hotel in Thailand an der Wand hingen.....ich glaub knappe 30 Stück....alle verschieden.....fand ich direkt :inlove:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information