Zum Inhalt springen

Frage zu euren Tattoos


Kerstin

Empfohlene Beiträge

das sind ja allesamt neue geile sachen hier :wacko:

ich hab demnächst auch wieder termin, schriftzug unterm schlüsselbein, von einem eck ins andere...so oberhalb der brust eben.

und im herbst oder auch schon früher hehe, kommt der oberschenkel dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ja so bin ich halt :wacko:

ich möchte dich jetzt nicht an einen spitznamen erinnern, den du mir mal verpasst hast,

aber befürchte, du hast ihn eh schon im kopf :wacko:

Klar, kam mir als erstes in den Kopf und ich stell mir die Frage, wieso Du das niedliche Tierchen nicht schon längst gestochen hast? Neben der Bulldogge, weißte? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Am Sonntag quasi Nr. 2

fertig gemacht. Schade, das ich mir den exzessiven Kaffekonsum erst nach den Outlines abgewöhnt habe :wacko: aber dann werden die halt irgendwann man nachgearbeitet.

offensichtlich fällt kein Meister vom Himmel :wacko:

(null)

post-1286-1452521_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab da schon sehr gute Ergebnisse gesehen.....da siehste vom alten Bild nix mehr...

hast vorher nacher bilder?

Das kommt aber auch bissel auf der bisherige Bildchen an. Machbar ist vieles.

genauer?

hab halt 2 bilder, die 1. schlecht gestochen sind, und auch schon fast 20 jahre alt sind. da will ich jetzt ein bild über beide stechen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast vorher nacher bilder?

genauer?

hab halt 2 bilder, die 1. schlecht gestochen sind, und auch schon fast 20 jahre alt sind. da will ich jetzt ein bild über beide stechen lassen.

Hey Salvo,

schau mal hier (https://www.google.de/search?q=Tattoo+cover-up&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=jsgkUNmuGM3BswbQtICQDQ&biw=1680&bih=880&sei=kcgkUNqEA9CRswaK6IHYCg#um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&tbm=isch&sa=1&q=tattoo+cover-up+vorher+nachher&oq=Tattoo+cover-up+&gs_l=img.1.7.0i33l7j0i24j0i33i24l2.8303.8303.0.10973.1.1.0.0.0.0.184.184.0j1.1.0...0.0...1c.vcwJv6PzRxU&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=7815a1f8d7884c59&biw=1680&bih=880). Da sind einige Sachen dabei. Das ganze nennt sich Cover-Up und funktioniert recht gut. Wenn das untere Bild aber schwarz ist, kann die Fläche später nicht rot werden. Also ist das sehr vom vorigen Motiv abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema coverup lässt mich z.Z. auch nicht los. irgendwie würd ich gern mein erstes tattoo überstechen lassen. mir schwebt was im biomechanic-stil vor.

da ich sowieso wieder zu meinem inker muss, werd ich den gleich mal fragen kommenden dienstag. der schafft das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bepanthen immer schön satt auftragen und alles wird gut. wäre mein persönlicher tip aus eigener erfahrung.

Genau anders rum ist es richtig. Dünn auftragen, damit nix austrocknet, aber damit is es dann auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bepanthen immer schön satt auftragen und alles wird gut. wäre mein persönlicher tip aus eigener erfahrung.

Ach ja, noch ein Nachtrag, warum das satt/dick auftragen Käse ist. Die Haut bildet ein Schutzschild, den Schorf, unter welchem die Haut in Ruhe heilen kann. Wenn die Heilung abgeschlossen ist, löst sich der Schorf von selbst.

Wenn man zuviel Bepanthen u.a. aufträgt, kann sich der Schorf nicht richtig bilden und das verzögert/verschlechtert den Heilungsprozeß.

Wird gar nicht aufgetragen, bildet sich zwar Schorf. Der trocknet aber ganz schnell aus, wird rissig, löst sich ab, bevor die Heilung abgeschlossen ist und zieht dabei meistens einen Teil der Farbe aus der Haut wieder raus.

Wenn man dünn aber regelmäßig aufträgt, unterstützt/beschleunigt die Salbe den Heilungsprozess einerseits. Andererseits wird aber auch der Schorf "weich" gehalten, damit er sich nicht frühzeitig ablösen kann.

Klingt alles ganz vernünftigt, ist aber immer noch nicht bei allen Tätowierern angekommen. Manche schwören immer noch auf so Mist wie daumendick Melkfett usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meint der stecher, zu dem ich gehen werde

"

Tattoopflege

Schönheit für die Ewigkeit

Tattoos sind in der heutigen Zeit wieder sehr in Mode, doch nicht jedes Tattoo bleibt auf Dauer gut aussehend. Verblassen des Tattoos oder Narbenbildung sind die häufigsten Ursachen dafür, dass Tattoos nicht richtig gepflegt wurden. Besonders während der Wundheilung ist die richtige Pflege sehr wichtig.

Ein frisches Tattoo wird noch im Studio mit einem provisorischen Verband versorgt (viele Tätowierer greifen auch zu einer einfachen Folie, was den gleichen Effekt bewirkt). Dies ist wichtig, damit vorerst weder Luft noch Dreck an die Tätowierung kommen können, denn eine frische Tätowierung ist nichts anderes als eine Wunde, die zunächst versorgt werden muss. Unter dem Verband hat die Wunde etwas Zeit, sich ohne äußere Einflüsse von Innen zu schließen und das entstehende Wundwasser heraus zu drücken.

Nach ein paar Stunden nimmt man den Verband ab und reinigt die Tätowierung vorsichtig mit lauwarmem Wasser und parfümfreier Seife. Zum Abtrocknen der Haut verwendet man am besten ein feines, fusselfreies Tuch und tupft damit das Tattoo vorsichtig ab. Anschließend muss eingecremt werden. Über den gesamten Bereich der Tätowierung gibt man eine dünne Schicht Tattoosalbe. Die Creme sollte dabei nicht einmassiert werden, sondern sichtbar über dem Tattoo liegen. Sobald die Creme eingezogen ist, wird erneut eingecremt und das möglichst häufig. Sollte sich nochmals Wundwasser bilden, erneut vorsichtig Abwaschen und das Cremen danach nicht vergessen.

Duschen ist kein Problem, baden sollte man jedoch besser während der ersten Woche vermeiden, da das Tattoo sonst zu sehr aufgeweicht werden könnte und dies den Farbverlauf der noch frischen Tätowierung beeinflussen könnte.

Bereits nach wenigen Tagen beginnt die Haut über dem Tattoo zu heilen und bildet eine Schorfschicht aus. Sehr wichtig ist, dass nicht gekratzt wird oder irgendwie sonst versucht wird, diese Schicht zu entfernen, da hierdurch möglicherweise Farbpigmente aus der Tätowierung entfernt werden könnten. Jeden Tag sollte mehrmals eingecremt werden, um ein Austrocknen der Hautpartie zu vermeiden. Der Schorf beginnt sich nach ca. einer Woche von der Haut zu lösen, die sich dann wie bei einem Sonnenbrand langsam abschält. Die „neue“ Haut sollte auch in der Anfangszeit noch ab und zu mit Tattoocreme eingecremt werden. Auch auf Sonnenbäder (insbesondere Sonnenbank), Schwimmbäder oder Sauna sollte in den ersten Wochen verzichtet werden, da die Haut zu diesem Zeitpunkt noch sehr empfindlich ist und diese Faktoren das Tattoo negativ beeinflussen können.

Auch nach dem ersten Monat sollte das Tattoo weiterhin umsorgt werden. Gelegentliches Eincremen mit einer fetthaltigen Creme oder Bodylotion schaden nicht und auch bei längeren Sonnenbädern sollte über dem Tattoo ein höherer Sonnenschutzfaktor verwendet werden, da die Sonne das Tattoo durchaus ausbleichen könnte.

Letztendlich gilt: Wer sich von Anfang an um sein Tattoo kümmert, bei dem sieht es auch nach 30 Jahren noch genauso schön aus wie am ersten Tag!

"

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information