Zum Inhalt springen

Frage zu euren Tattoos


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Mein einziges Tatoo besteht aus zwei etwa 5 cm langen und 1 cm breiten Narben auf dem Oberarm in Höhe der Schulter.  Habe die Tätowierung schon vor mehr als 15 Jahren beim Hautarzt meines Vertrauens entfernen lassen. Konnte es einfach nach einigen Jahren und geänderten Lebensumständen nicht mehr sehen.

Aber ehrlich gesagt sind die Narben auch nicht besonders schön...

Einer meiner Freunde aus Jugendtagen hat mir letztens noch erzählt wie sehr ihn seine Tatoos nerven, er arbeitet heute bei nem großen Spielautomatenhersteller als Programmierer und hat nun halt auch im Sommer im langärmelige Hemden an. Weder Style noch Inhalt der Tatoos aus den Ende Siebzigern, Anfang Achtzigern ist heute noch gefragt. Im "Business" Umfeld schon eh nicht.

Klar passiert dass allen die sich heute tätowieren lassen sicher bestimmt nicht...........

War eben nur mal so Geschichte aus meinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey, was hab ich denn hier aus der Versenkung gezogen :-D Ist ja schon fast 2 Jahre alt! Hab zwar immer noch kein neues Tattoo, aber dafür hab ich mein altes bissl größer machen lassen...

Und: ES IST FURCHTBAR *gggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Wie kanns passieren das beim Stechen keine Farbe im Tattoo bleibt? Arg! Ich dacht ich spinn! Hab hier nen Oberarm auf dem einfach keine Farbe mehr ist *langanshirn* Und was meint mein Tätowierer: hat er noch nie gesehen, er kann sichs nicht erklären... Ja hallo, ist er Tätowierer oder nicht. na gut, wurd jetzt nachgestochen. Schaut mir aber fast so aus wie wenn die Farbe wieder nicht halten würde... Naja ma abwarten.

Hat jemand ne sinnvolle Erklärung? Nichmal in so dämlichen Tattoo-Foren find ich was...

Und ach ja, hab hier mal aufgerufen Fotos von euren Tattoos zu zeigen! Also macht ma hinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zufällig hautprobleme (so in richtung neurodermitis)?

falls ja kann es sein das sich deine haut sehr schnell erneuert und die eingelagerte farbe schnell nach oben wegtransportiert wird.

verschwindene tatoos kenne ich sonst nur von diesen temp,- und öko-tatoos die so flach gestochen werden das sie nach drei jahren weg sind.

ein kumpel ist das tät' auf seinem bein auch wieder los, war aber nur im kunstunterricht mit einer nadel gestochen um die ein skreptol getränkter faden gewickelt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist ja das ich am Oberarm bereits ein Tattoo hab, hab dies ja nur größer machen lassen. Aber von dem "größer" machen lassen ist halt nichts mehr übrig... Hät ich da noch keins könnts ja sein das die Stelle "ungeeignet" ist, aber ich hab da doch schon ein Tattoo *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tattoos machen süchtig! :-(

14.06.2003..... nächster Termin! :-D :love: :-(

und endlich ist meine Sorgenbaustelle dran... der Rücken! wir werden sehen ob´s gut wird :-P (wovon ich aber ausgehe...)

damals (1997) ca. insgesamt 250 DM für Rücken bezahlt, (zu viel für recht schlechte arbeit und es ist ja immernoch nicht fertig, 7,5 x 20 cm) und für Bauch 80 DM (1994, 3 x 3cm) beides tribal "hirschgeweihe" :-(

:-( we´ll see! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für anker aufm unterarm! :-D

Ach nöööö .... den ham doch schon so viele :-(

@Stef: Stimm Dir aber zu, will auch noch weitere Tattoos :love: Nur toi toi toi das jetzt erstmal alles mit meinem anderen gut wird...

Will denn keiner Fotos von seinen Tattoos zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es schonmal ändern lassen (Farbe rein) und die hällt eigentlich immernoch!

Is ja eigentlich auch der Sinn eines Tattoos :-(

Deshalb ärgerts mich ja so. Bin doch hier nicht in nem Ökoshop mit Abzieh und Rubbel-Tattoos... :plemplem:

Dafür weiß ich mein nächstes Motiv schon :love: Tattoos sind schon was schönes :-D

UND ich geh zu nem anderen Tätowieren UND mir ist egal wieviel ich zahlen muss, hauptsache das Tattoo hält :) Und ich geh zu keiner Französin, sonst passiert mir noch das Gleiche wie Carrachotuning :-(

Bearbeitet von Kerstin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne sinnvolle Erklärung? Nichmal in so dämlichen Tattoo-Foren find ich was...

Oberhalb der Lederhaut erneuert sich die Haut ständig ... dh. die Farbe muss in die Lederhaut gebracht werden, alles andere ist Temporaritattoo.

Wenn es der Meister also nicht schafft in die Lederhaut zu stechen dann wächst die Farbe einfach wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das bei euch in Deutschland auch dass sich die Tätowierer weigern ein Motiv auf die Hände zu machen? Ich konnte das erst gar nicht glauben aber anscheinend ist das in der Schweiz so...weil man dann das Recht hätte den Meister wegen Körperverletzung zu verklagen so eine Sch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste halt zu nem anständigen tatowierer gehen. allerdings sollte ein guter tatowierer auch nicht jeden scheiß stechen, denke bei sachen die er nicht mit sich vereinbaren kann, muss/sollte er nicht arbeiten...das recht des künstlers :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das bei euch in Deutschland auch dass sich die Tätowierer weigern ein Motiv auf die Hände zu machen?

Erstes Tatoo nie auf Unterarme, Hände, Hals, Gesicht .... um sich solche Stellen bemalen zu lassen sollte man schon viele Bildchen haben.

Ganz einfach aus dem Grund dass sich diese Stellen schlecht verstecken lassen und es wohl kein Tattoowieherer wünscht dass ihn irgendwer verflucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find meinen Piercer ziemlich krass, der hat eine Geschichtshälfte tätowiert. Abgesehen davon das ichs nicht machen lassen würd find ichs auch nicht sonderlich schön :-D

Apropos Unterarm, ein Freund war am gleichen Tag wie ich beim Stechen (beim gleichen Tätowierer) Bei dem verschwindet die Farbe auch! Zwar ist sie nicht ganz weg, wie bei mir, aber sind auch große Löcher drin und der Schriftzug ist ganz blass... Kanns also auch sei das er einfach ne "billige" Farbe verwendet?? Autsch, tut sicher weh am Unterarm nochmal alles nachstechen zu lassen. Da lob ich mir doch meinen Oberarm :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm leuchtet irgendwie auch ein aber es kann ihn ja jeder verfluchen auch die die schon viele Bilder haben...es soll ja nicht mein "erstes" Motiv werden sondern auch das einzige :-D

Jemand der schon viele Bildchen hat ist ein Freak - jemand der noch keines oder erst sehr wenige hat überlegt es sich über die Jahre vielleicht noch anders - darum da nix hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem verschwindet die Farbe auch! Zwar ist sie nicht ganz weg, wie bei mir, aber sind auch große Löcher drin und der Schriftzug ist ganz blass... Kanns also auch sei das er einfach ne "billige" Farbe verwendet??

Erklärung die 2. - nicht tief genug gestochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm leuchtet irgendwie auch ein aber es kann ihn ja jeder verfluchen auch die die schon viele Bilder haben...es soll ja nicht mein "erstes" Motiv werden sondern auch das einzige :-D

Jemand der schon viele Bildchen hat ist ein Freak - jemand der noch keines oder erst sehr wenige hat überlegt es sich über die Jahre vielleicht noch anders - darum da nix hin.

Aber das kann dem Stecher (lol) doch egal sein ob es mir nach 10 Jahren immer noch gefällt oder nicht...ich verstehs nicht ganz. Ist doch meine Entscheidung :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kann dem Stecher (lol) doch egal sein ob es mir nach 10 Jahren immer noch gefällt oder nicht

Meinem "Stecher" ist das zB. nicht egal, denn er will nicht schuld sein.

Mein "Stecher" steht zu dem was er tut und wenn er es in seiner Wahrnehmung nicht vertreten kann macht er das auch nicht.

Würdest Du jemandem der keinen Führerschein hat und noch nie Fahrrad oder sonst ein Zweirad gefahren ist einen 136er Malossi aufbauen?? Es wäre ja seine Entscheidung damit zu fahren .... aber würdest Du ihm eine solche Waffe in die Hand drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk.... ich hab genau 4 Tattoos. Beim ersten (Rückenmotiv) gabs Probleme, da lief einiges an Farbe raus.

Da war der Grund, dass die Flächen mit Konturen-Nadel (also viel zu tief und zu satt) eingestochen wurden, lief incl. extrem viel aussehendem Blut direkt wieder raus.

Ähm, Blut sieht immer nach 10-facher Menge aus... :plemplem:

Nach dem Nachstechen hielt es dann.

Die anderen drei sind von dem verschollenen Tattoowierer. Alle sehr gut, halten seit Jahren und ich kann nur nicht "nachladen", weil der Typ wech ist. Und nen anderen will ich nicht.

Kennt ihn wer? Er heisst Klaus und hatte früher in Essen in der Lindenallee eine Stube namens "Tattoo 2" ? Hatte den Laden voll mit (wohlverdienten!) Pokalen.... der Laden ist weg. Weiss wer, obs den Klaus bzw. seinen Laden irgendwo noch gibt? Tät mich interessieren.

Über Preise hab ich nie nachgedacht, hatte Festpreis vereinbart.... so kam es einmal vor, dass Klaus für 550,00 DM echt 8,5 Stunden arbeiten musste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein kleines tattoo auf dem rechten oberarm maus.gif, das 1998 ungefähr 120 euro gekostet hat. ich liebe es und habs bisher keine sekunde bereut. nachgestochen ghörts, denn das waren damals *biofarben* (jaja, schon klar, ich weiß schon...).

fortsetzung soll folgen....den tätowierer meines vertrauens hab ich schon gefunden...vielleicht ists nach dem sommer endlich soweit.

edit: sorry wegen der schlechten bildqualität, habs leider nur so.

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information