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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

@rike

das warten wird sich aber sicher wieder lohnen...

deine bilder waren bisher wirklich einfach alle genial !!

und dein neues "analoges-baby" kann bestimmt auch ne ganze menge...

freu mich schon drauf!!

wir sehen uns morgen im planet !!

:-(

scheisse, hab gar keinen ohrwurm mehr.... :-D

gut´nacht

tim

@vuller

schau ma auf die uhr - geburtstach is rum !!

hoffe aber dass das essen-gehen noch ein voller erfolg war

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Jooh bin so VOLLLGEFRESSEN,das Essen war der Hammer!!!!!

Und nach der Tour ein krönnender Abschluss.

Hat viel Spasss gemacht mit euch,danke war ein schöner Rideout,

trotz Pleiten Pech und Pannen,

Nee Anzeige kriege ich wohl auch noch weil ich einen Opa in seiner Rostlaube überholt habe und an der nächsten Ampel stand er Fausterhoben und pöbelnd neben mir und zeigte mir ein Pappschild mit meinem Kennzeichen drauf und Huppppte wie wild! Das Spielchen trieb er dann an drei folgenden Ampeln fort,darauf hin bin ich dann ganz knapp abgebogen das er mir nicht mehr folgen konnte,

Dann 3 Km A1 gefahren, in der Baustelle ist dann bei Vollspeed der Membranansauger losvibrierrrt .Geistesgegenwärtich lies ich schnell den Gasgrief los und drückte

den Ansaugstutzen wieder aufs Gehäuse, damit er nicht wieterhin Nebenluft ziehen konnte. war superknapp vorm Klemmer. Naja nach 20 min. schrauben war sie wieder flott. und ab zur Tanke. ..............Määäääääähhhhhhmääääähhhhhhbäääää,

.......... Megastau :-D ...........und vollgasorgie nach Hause

Aber alles in allem wars nee morz gaudi :grins:

Weis nich was der Opa von mir wollte,vieleicht hatte er sein Höhrgerät zu laut gestellt,was anderes kann ich mir nicht erklären :wasntme:

Naja was solls,Spass hab ich gehabt!

Schöne Bilder Tim ,fein fein!!

vielen dank auch für den Rollerbääär an K&T :-(

Gruß Vuller

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Neue Ohrwürmer gibt es heute Abend auf dem Spielbudenplatz :-D

Danach heiße ich Euch gerne im Planet willkommen wo ihr bei einem gepflegten Bier zu GUTER Musik entspannt tanzen, trinken und feiern könnt.

liebe Grüße

rike

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Der Opa wollte bestimmt nur gratulieren ;)

HAPPY BIRTHDAY AUCH VON MIR !!!!!!!!

Ladies und Gentlemen,

werde mich heute (SAT.) auch in Planet Subotnik einfinden

Come Fi Dance............

T´ then

Bearbeitet von Rudebwoy
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Aha, kombiniere: Der sympathische, junge Mann mit dem Gespann ist Vuller ?

Wie auch immer: Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich). Die Gegend auf den Bildern kommt mir ziemlich bekannt vor. Da hättet ihr ja direkt auf ein Kaltgetränk vorbeischauen können. Naja, wer ahnt denn das ...

Und ja: Geht alle schön feiern. Macht meine Frau auch gerade. Ich bewache derweil den Schlaf meines Sohnes :-D Ist auch schön ...

Grüße,

Basti

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immer vorsichtig bleiben mister vuller :-D

ich muß jetzt erst mal den kopf ruhig halten...der fühlt sich so schwummerig an

hfk fällt für mich aus...muß mich um die kinder kümern die ab nächsten donnerstag ferien haben und versuchen um jeden preis betrunken zu sein...aber nach dem was ich gehört habe läuft das ja auf dem hfk auch nicht anders ab

jeder so wie er kann

liebste grüße und ein wundervolles restwochenende

rike

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Moinsen,

wir fahren schon früher los!

Habe jetzt endlich die Fotos auf CD und bringe sie morgen mal bei Tim vorbei,damit er sie ins Netz beamen kann!

Gruß vuller

P.S. Danke nochmal für all die Geburtstagsgrüsse von Euch !

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soooo - hab´s doch endlich mal gebacken bekommen ne photogallerie zu erstellen... - von daher könnt ihr jetzt auch die restlichen bilder begutachten die ich an vullers geburtstag geschossen hab´ ...

@rike

war eigentlich ganz einfach - hab´s mit PhotoImpact gemacht.....

trotzdem nochmals danke für dein photoshop angebot..

die bilder vom ersten 2 STROKE INSANITY RIDE OUT incl. ein paar videos hol ich mir morgen bei vuller ab (auf CD) und stell sie wohl morgen abend gegen 22h noch rein...!

liebe grüsse

tim

VULLERS B-DAY 2004

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@ Tim: sehr, sehr schöne Fotos!!!!

Bin ja mal gespannt wie die von Vuller sind!

Hat sich eigentlich schon mal Jemand Gedanken gemacht wo wir das nächste Mal hinfahren? Ich wünsche mir einen Ort an dem wir dann auch grillen können und ich als Socia jede Menge Getränke der alkoholischen Art zu mir nehmen kann.

Leider muß man ja am nächsten Morgen immer zur Arbeit :-D

Vielleicht schaffen wir das ja mal so zu organisieren, dass ein wenig mehr Zeit bleibt (jajajajajaja ich weiß dafür gibt es die Treffen aber die sind für empfindliche Mädchenseelen nichts wenn man "AKTE 04 REPORTER DECKEN AUF" Glauben schenkt)

Alz Liebe

Rike

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Hat sich eigentlich schon mal Jemand Gedanken gemacht wo wir das nächste Mal hinfahren?

scheixxe... - unter umständen kann ich nächstes mal gaa nich mitfahren :-((

bin das wochenende unterwex und bereits fest eingeplant und komme wahrscheinlich nich rechtzeitich wieder !! oh mannomannoman.... - vielleicht reicht es ja aber um mittendrin oder aber zum ende hin irgendwie zu euch zu stossen... - dafür bräucht ich dann von jemandem der sicher mitfährt am besten die handy-nr. - damit ich weiss wo ihr steckt bzw. hinwollt !!

na ja, ma abwarten...vielleicht wird´s ja doch noch was...

liebe grüsse

tim

:-D

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scheixxe... - unter umständen kann ich nächstes mal gaa nich mitfahren  :-((

bin das wochenende unterwex und bereits fest eingeplant und komme wahrscheinlich nich rechtzeitich wieder !!

:-D

Mensch Phattie, dat gibts doch gar nicht, am ersten Sonntag nimmt sich doch nix anderes vor !

Nu denne vielleicht kriegst es ja doch noch hin.

Schöne Bilder übrigens von Vullers Geburtstag.

Gruß,

Jan

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Mensch Phattie, dat gibts doch gar nicht, am ersten Sonntag nimmt sich doch nix anderes vor !

wo du recht hast - hast du recht !! grundsätzlich seh´ ich das genauso !! und selbstverständlich steht in meinem kalender am 06.06.2004 (und an allen anderen sonntagen bis ende 2004) bisher auch nix anderes drin als der classic ride out...

aber trotzdem gibt es manchmal dinge die über allen anderen dingen in diesem universum stehen... - sowas nennt sich dann auch manchmal kompromisbereitschaft..... - allnz kloar !? :-D

gruss

tim

PS. ich pack das aber schon irgendwie :-(

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aber trotzdem gibt es manchmal dinge die über allen anderen dingen in diesem universum stehen... - sowas nennt sich dann auch manchmal kompromisbereitschaft..... - allnz kloar

Ist doch klar....war nauch icht bierernst gemeint.....so gings mir am Freitag auch, da war dann die Fam. mal dran :-D

Gruß,

Jan

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Auf einigen Seiten (u.a. Morlogg oder so ähnlich ) kursiert das Gerücht, dass "akte null vier reporter decken auf"(Bitte stellt Euch das ganze mit der albernen stimme des schrecklich schokierten moderators vor.... )demnächst einen Bericht bringen soll in dem es um die brutalität und um übergriffe auf Rollertreffen gehen soll..... irgenwann in den nächsten Wochen Dienstags auf sat1 gegen 22:30....

Zum Glück habe ich noch Niemanden kennengelernt dem ich solchen Unsinn tatsächlich zutrauen würde.

And now to something competly different......

Was haltet Ihr von der Hetlinger-Schanze über Wedel und Holm? Danach eventuell über Haseldorf,Hohenhorst nach Uetersen und von da nach HH zurück vielleicht über Tornesch und Pinneberg??

alz liebe

rike

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    • Fahr ich auch seit Ewigkeiten, 10 BGM grün in der Lido (V2) auf M210 mit 26PS. ÖL MTX.
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 3:   Diesmal etwas mehr zu lesen...  🙂 Nachdem ich also alles optisch festgehalten und das Schlumpfmobil in Teile zerlegt hatte, ging es an das freilegen. Da ich an einigen Stellen damals schon Probestellen hatte, wusste ich, dass es Erstlack gibt, und dass es mehrere Farbschichten darüber gab. Ich sag jetzt bewusst Erstlack, da O-Lack auch der Original Farbton sein kann..., wie es auch noch vorkommt. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von folgendem Lackaufbau von aussen zum Erstlack aus. - Hellblau - Türkisblau/dunkelblau - weiß ->Erstlack Hoffmann Grün Wie ich später feststellen musste, kam es doch anders. Etliche Teile wurden aufgrund von Unfallspuren wohl wenige Monate/Jahre nach der Erstzulassung (1953 by the way) mit dem ansich korrekten Originalfarbton nochmals überlackiert. Da es ein Einschichtmetallic ist, ist dieser Farbton quasi nie gleich. Dazu gibt es sogar alte wie auch neuzeitliche Erfahrungsberichte, dass der Abstand zum Objekt beim lackieren mit ein und derselben Farbe schon Unterschiede erzeugen kann. Bei den damaligen Lacken zumindest. Zurück zum Roller hieß das, dass unter dem Weiß, was ich als letzte falsche Farbe zuerst deutete das falsche Hoffmanngrün war, was man aufgrund einer geringen Farbnuance erkennen konnte. Punktuell hätte man es auch lassen können,...an kleineren Stellen wie an der Kaskade ist es zT noch vorhanden, und kaschiert so zB eine nicht rausdrückbare kleinere Beule. Unter diesem Ü-Lack Hoffmanngrün war je nach Stelle nochmals rote Grundierung oder eben das Erstlackgrün. Bei Stellen mit der falschen roten Grundierung kam dann eben das erste, originale Hoffmann Grün, gefolgt von einem originalen taubenblau/grau als Zwischengrundierung und einem originalem Rot. An Stellen wie dem Beinschild rechtsseitig, wie auch an der Gepäckfachseitenhaube wurde zudem gespachtelt. Mit teils unterschiedlichen Materialien. „Normaler“ alter Spachtelmasse...ähnlich heutigem Feinspachtel..., wie auch vor allem am Beinschild mit einer Spachtelmasse, die mir bis heute unbekannt ist. Eine Art Graphitspachtel, quasi wie Flüssigmetall. Auch wie eine Bleistiftmine/Graphit ähnlich vom Glanz und der Konsistenz, so dass man regelrecht dort reinschnitzen konnte. Um es kurz zu sagen...es gab verschieden dicke und von der Anzahl falsche Farbschichten, die man erst einmal Stück für Stück zuordnen musste, um sie dann ebenso Stück für Stück...bzw Fläche für Fläche freizulegen. Im günstigsten Fall: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß ->Erstlack Oder Mittelmaß: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün (5.Schicht): Ü-Lack Grundierung Rot → Erstlack Worst Case: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün 5.Schicht: Ü-Lack Grundierung Rot 6.Schicht: verschiedene Spachtelmassen ->Erstlack Da kein Ü-Lack gleich ist, gibt es nicht das Eine Mittel zum freilegen....auch wenn das Netz sofort Abbeizer und Co schreit. Da ich beruflich mit alten Sachen handel,...Möbel, Interieur, Kunst, Designobjekte..., die je nach Material ebenfalls oftmals restauriert oder zumindest aufgearbeitet werden müssen hat man natürlich auch mal schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn es um Lacke und Oberflächen geht. Vieles hat Vor-wie auch Nachteile. Und wie bei historischen Gemälden, welche ich auch oftmals restauriere, muss man sich an das Mittel der Wahl rantasten, kleinere Versuche machen. Und das bestenfalls nicht mittig auf dem Beinschild. Aus ersten damaligen Versuchen mit Verdünnung und Aceton wusste ich, dass das Hellblau sehr einfach abzuwaschen ist. Aceton klappt perfekt, aber auch die weniger agressive Verdünnung klappt ebenso, wäre also schonender.  Das dunklere Blautürkis ist definitiv härter und nicht so leicht zu knacken. Das Weiß wiederum ist leicht zu lösen...mit Aceton im schnellen Schwung, so dass es nicht zu nass wird, wie auch mit Verdünnung. Selbst Spiritus mit feinster Stahlwolle klappte...sofern nicht zu lange , so dass der Erstlack ggf zu soft wird/wurde. Abbeizer ist bei dem sensilblen Hoffmannlack schwer zu regulieren und schied aus. Vor allem, wenn man ihn über Stunden einwirken lassen soll bin ich kein Freund davon. Zurück zu den alten Gemälden.., denn hier war eine Idee aufgekommen, die man beim Roller zum freilegen u.a. nehmen kann..., bzw war es eine erste Idee. Alte Gemälde haben i.d.R eine Schutzschicht, Firnis genannt , der aus Harz besteht. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte vergilbt dieser und verfälscht oftmals komplett ein Bild. Zusammen mit Nikotin, Dreck usw ist das wie ein dunkler Schleier. Etliche Gemälde restauriere ich selbst und entferne mit verschiedenen Mitteln diese Schichten. Nach ggf zu erledigenden Retuschen wird es dann neu gefirnist mit neuen Mitteln. Aber es gibt auch Schichten oder Bilder, die mir zu riskant sind. Für diese Fälle kann ich auf das Wissen und die Hilfe eines befreundeten akademischen Gemälderestaurators zurückgreifen der in der Nähe wohnt. Hier und da war er auch mal bei Bares für Rares zu sehen, wenn er ein Bild wiederbelebt hat...könnte der ein oder andere mal gesehen haben.  Als ich mal bei ihm war, und er an einem Bild des 18.Jahrhunderts war (um 1750) und ich ihn fragte wie er die Firnis abnimmt , sagte er , er würde sie abstrahlen. Quasi wie Sandstrahlen. Ich kenne Feinstrahlen bei Stein/Holzobjekten, aber bei Gemälden war es mir neu, so dass ich weiter nachhakte und er mir das Gerät und das Strahlmittel zum testen auslieh. Das Feinstrahlgerät kommt aus dem Dentalbereich und das Strahlmittel ist im kleinsten My Bereich....trägt wirklich dosierbar eine Schicht ab. Bei den Gemälden klappte das sogar....mit wenig Druck und etwas Übung, ohne dass die eigentliche Malschicht Schaden annahm. Im Endeffekt ähnlich einer modernen Zahnreinigung beim Zahnarzt, wo auch immer öfter gestrahlt wird. Daraufhin hab ich mir 3 Teile zum testen geschnappt. -Kotflügel V50 in Olack orange und grau überpinselt (70er Jahre) -Gepäckfachklappe GS3 in Silber und rot überpinselt (60er Jahre) -Hoffmann Felge in grün und bläulich überpinselt (50er Jahre) Erster Test am V50 Koti und es ging super. Der Olack blieb heile,...etwas matt...aber easy zu polieren. Die GS Klappe klappte auch gut...aber man musste schon aufpassen, sonst ist man schnell durch. Die Hoffmannfelge war ggf etwas falsch zum testen, da hier der Olack wohl am dünnsten aufgetragen wurde und auch keine große Grundierung verwendet wurde. Es ging aber etwas. Dennoch angefixt von dem Ding war die Überlegung damit den Roller komplett freizulegen, oder zumindest an verwinkelten Stellen. Da es ein mobiles Handgerät ist, muss man es draussen machen, da das Strahlgut nicht aufgefangen wird. So habe ich mir über Kleinanzeigen so ein Gerät gebraucht gekauft, und durch mein Gewerbe extra beim Dentalzulieferer das passende Srrahlmittel bestellt. Bis alles dann hier war, hatte ich aber bereits an einigen Stellen am Roller schon angefangen und war eingegroovt...und alles im Keller in der Werkstatt,....so dass es letztendlich gar nicht zum Einsatz kam bei dieser Kiste. Aber es wartet so eben auf die nächste Kiste, dann aber draußen und nicht im Keller. Zudem ist das Strahlmittel nicht günstig. Aber das nächste Projekt wird mit Sicherheit darauf warten. Ggf ja auch, wenn es jetzt hier nicht zum Einsatz kam für jemanden interessant als Technikmittel. Meine Mittel zur Wahl waren für die grobe Freilegung letztendlich: -Feine Stahlwolle -Spiritus -Verdünnung -Aceton -Opinel Messer -Lappen -Wasser zum neutralisieren Die erste hellblaue Schicht konnte ich wie gesagt easy mit Aceton wie auch Verdünnung und Papiertüchern abwischen. Der Olack war durch die drüber liegenden Schichten noch bestens geschützt. Das dunklere Blau habe ich erst mit einem feuchten Schwamm aus Stahlwolle (feucht-nicht triefend nass) etwas „geschrubbt“. Optisch wurde das Blau dadurch erstmal sauberer, aber es hatte auch nach 1-2 Minuten die Eigenschaft von einer sehr harten Oberfläche etwas weicher zu werden. Dann kam das Mittel zur Wahl. Das Opinel. Das einfache französische Klappmesser . Mit seiner Klinge, die ich immer wieder nachschleifen musste, schnitzte ich das dunklere blau bis zum weiß und teilweise auch inkl.dem Weiß weg. Bzw war es ein ziehen/schaben....wie eine Ziehklinge bei der Holzrestauration.  Nach einer Zeit hatte man die beste Stelle und Kante an der Klinge gefunden und auch den passenden Move, ohne die gute Schicht zu zerstören. So ging es dann Stück für Stück weiter....Stunden über Stunden...so dass man zwischenzeitlich quasi trance-artig an dem Ding saß, die Zeit vergaß und einfach weitermachte. Die weißen Reste, die noch oberflächlich zuhauf vorhanden waren , konnte ich mit feinster Stahlwolle der Feinheit 0000 und Spiritus...oder bei härteren Stellen mit Aceton im schnellen Schwung wegwischen. Erst einmal ging es um das Grobe. Restliche weiße Nebel gingen mit einem nochmaligen Wischen mit Spiritus/Verdünnung/Aceton und Papiertüchern nahezu weg. 2000er Naßschleifpapier kam hier und da ebenfalls zum Einsatz. So war der Lack dann erstmal sauber und frei, wenn auch matt und scheckig zT. Auch habe ich ihn nach der Chemiekur auch erst mal wieder wirklich durchtrocknen lassen. Am Beinschild und der Gepäckfachbacke war wie gesagt einiges an Spachtelmasse. Hier genau zu entscheiden, ob es schon Erstlack oder Ü-Lack Grün über Spachtel ist war zT schon eine Sissifußarbeit wo man sich rantasten musse. Oft entdeckte ich an für mich ansich fertigen Stellen doch noch beim dritten und vierten Durchgang überlackierte Stellen. Dieses Graphitzeug schmierte zudem , so dass es einfach eklig war. Die falsche rote Grundierung löste sich mittels Lösungsmitteln auch, und so sah es oftmals aus, als wenn ich am verbluten bin. Irgendwann aber hatte man sich durch das Zeug durchgekämpft. So hieß es bei der Backe und Beinschild erstmal diese auszubeulen. Erste Arbeiten hab ich noch selbst durchgeführt, bin dann aber doch noch kurz zu Marc (Blech Raum) in die hoffmannsche Heimat gefahren, damit er mit seinem Können und dem English wheel die Backe und das Beinschild nochmals feinbügeln konnte. Da die Geburtsklinik der Kiste ja dann grad einmal nur 2-3 km entfernt ist, musste sie zwecks Heimatluft schnuppern mal kurz zuhause vorbeischauen. Das Freilegen erfolgte natürlich bei allen Teilen. Die Gabel hatte ich zwischenzeitlich zerlegt, die Felgen demontiert usw.
    • Merci. Das sollte dann die hier sein:   Dann hab ich auf gut Glück die richtige bestellt. Ich denke aber gelesen zu haben, dass man, um diese zu tauschen, das Handschuhfach ausbauen muss? Da man nur von innen rankommt?
    • hab eine 15€ billo Plastikhaube vom SC drauf. Kerzenloch zugemacht und neues gebohrt. Die untere Verschraubung geht etwas streng.
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