Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Ihr habt es so gewollt - nun ist es wieder soweit: 

Wir entern die Weisse Wiek Boltenhagen!!!    :wheeeha: 

Die Roller bitte vollgetankt am Treffpunkt MuK, 
auf der Hintour (ca. 60 km) Tankstop in Klütz. 
auf der Rücktour (ca 55 km) Tankstop in Dassow.    :thumbsup: 

 
Volles Programm mit Kaffeteng, Trave-Karussell und,und,und...
Für Speis und Trank am Ziel ist gesorgt

.

Wir wünschen Euch eine pannenfreie Anfahrt!

 

Aufgepaßt:

Erstmalig werden wir am 09.08. die weiteste Anreise

(von Eurer Haustür zur MuK) prämieren, es winkt ein toller Preis!!
...na, wenn das kein Ansporn ist!

 

:cheers: 

post-40003-0-34739600-1435962740_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin zusammen,

 

am Sonntag veranstaltet die Lübecker Bäderbande die Tour nach Boltenhagen, siehe auch...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/271532-lübecker-bädertour-bring-back-boltenhagen-09082015/page-5#entry1068144045

 

Wer Lust hat, Treffen 10:00 und Abfahrt pünktlich 10:15 an der Shell Tanke in Sasel (Saseler Chaussee 209), es geht über Bad Oldesloe nach Lübeck zur MuK. Ab da übernimmt die Bäderbande.

 

Viele Grüße

stampy

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Am Samstag den 15.08.15 veranstalten wir in Hamburgs Osten direkt

an der B75 einen Teile-Flohmarkt. Sind ein paar nette Sachen dabei.

Werkzeug, viele, viele SF&LF Teile, komplette Motoren, Mopeds, Poketbikes, Vespas, usw. usw 

 

Es gibt zum Unkostenbeitrag auch was zu essen und zu trinken.

Wir würden uns freuen, wenn ein paar von Euch bei uns den Anker schmeißen würden.

Details siehe Link unten. Folgt den Schildern und Ihr findet uns dann schon.. so long.....

Vespa PX V50 50N Teile Flohmarkt bei MCV Dassauweg Nr.1 in HH, VB

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-v50-50n-teile-flohmarkt-bei-mcv-dassauweg-nr-1-in-hh/343966854-305-17006

post-28331-0-35215500-1438963267_thumb.j

post-28331-0-79900500-1438963309_thumb.j

Bearbeitet von pirate177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

am Sonntag veranstaltet die Lübecker Bäderbande die Tour nach Boltenhagen, siehe auch...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/271532-lübecker-bädertour-bring-back-boltenhagen-09082015/page-5#entry1068144045

 

Wer Lust hat, Treffen 10:00 und Abfahrt pünktlich 10:15 an der Shell Tanke in Sasel (Saseler Chaussee 209), es geht über Bad Oldesloe nach Lübeck zur MuK. Ab da übernimmt die Bäderbande.

 

Viele Grüße

stampy

sehr schön, habt ne gute Anfahrt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, habt ne gute Anfahrt !!

PS: Wir treffen uns in Bad Oldesloe um 10.30 Uhr auf dem Penny Parkplatz am Orstsausgang von Bad Oldesloe (B75). Düsen dann gegen 10.50 Uhr los nach Lübeck zur Bande.. Vielleicht schafft ihr es ja, rechtzeitig in OD zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

am Sonntag veranstaltet die Lübecker Bäderbande die Tour nach Boltenhagen, siehe auch...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/271532-lübecker-bädertour-bring-back-boltenhagen-09082015/page-5#entry1068144045

 

Wer Lust hat, Treffen 10:00 und Abfahrt pünktlich 10:15 an der Shell Tanke in Sasel (Saseler Chaussee 209), es geht über Bad Oldesloe nach Lübeck zur MuK. Ab da übernimmt die Bäderbande.

 

Viele Grüße

stampy

Froi mich!!! Bis morgen :wheeeha::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wir treffen uns in Bad Oldesloe um 10.30 Uhr auf dem Penny Parkplatz am Orstsausgang von Bad Oldesloe (B75). Düsen dann gegen 10.50 Uhr los nach Lübeck zur Bande.. Vielleicht schafft ihr es ja, rechtzeitig in OD zu sein....

 

Wenn Du die Meute ggfs. auch fünf Minuten länger dort halten kannst, schaffen wir das ganz bestimmt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Bagdad Chapter (RFS) treffen sich gegen 9:45 Uhr bei S. aufm Hof auf'n Käffchen, dann finden wir uns gegen 10:20 an der Shell Ortsausgang Bgh, mit Chance kann man da ja an die Jungs aus HH einklinken... CK braucht ja nicht so zu heizen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch für die Elbrockers-Fraktion, wenn ihr mögt.

 

**********************************************************************************

 

Der Berg ruft! - Wir antworten!    :alien: 

 

All die letzten Jahre haben wir uns gefragt, was der Berg wohl ruft...

Jetzt wissen wir es: "KNATTERT!!!" 
 

Auch dieses Jahr folgen wir also dem Ruf des Berges und setzen die Blechlawine in Gang zur Besteigung des mächtigsten Gebirgsmassivs in Schleswig-Holstein. Auf dem Weg dorthin zieht euch eine Zweirad-Achterbahn mit spektakulärer Streckenführung durch wildes Dickicht in den Bann! Belohnt werden wir mit sagenhaftem 7-Türme-Fernblick, endlosem Ostsee-Horizont und 360-Grad-Funkturm-Panorama.

Diesmal mit:

- Kaffee-Empfang am Treffpunkt
- Niendorfer Fischbudenüberfall
- Timmendorfer Zweitakt-Genußwolke
- Imbiß-Malle-Gedächtnis-Foto
- Der Gipfel des Kaffeetengs in 207,4 m ü. NHN 

Treffen am Sonntag, den 13. September ab 11:00 Uhr auf dem Famila-Parkplatz in Stockelsdorf, Abfahrt ca. 12:00 Uhr.

Die Roller bitte vollgetankt - Tränkenstop für Zweitaktschorle wird es in Scharbeutz geben, auf der Rücktour in Schönwalde und (bei Bedarf) in Scharbeutz.

Hintour ca. 65 km, Rücktour ca. 45 km, Besenwagen-Lichtausbus von Jan.

 

Freuen uns auf euch!   :wheeeha: 

 

LG,

Vio

 

post-39829-0-57152600-1439377020_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - dem Wetter geschuldet haben wir nochmal eben schnell alles überdacht (also ein Dach drauf gemacht :-) ) ergo Zelte - Ihr könnt also trockenen Fußes bei uns shoppen kommen - morgen um 10:00Uhr geht es los im Daussauweg 1 in 22145 Hamburg - bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - dem Wetter geschuldet haben wir nochmal eben schnell alles überdacht (also ein Dach drauf gemacht :-) ) ergo Zelte - Ihr könnt also trockenen Fußes bei uns shoppen kommen - morgen um 10:00Uhr geht es los im Daussauweg 1 in 22145 Hamburg - bis morgen!

... und wenn nach'm shopen noch Geld über ist....

hin da ! ! !  :-D :cheers:

post-34117-0-48672800-1439615783_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information