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HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

die gute Nachricht: Ich bin Vater geworden.

Die schlechte Nachricht: Habe in meinem Schuppen einen gespalteten PX Motor, den ich jetzt mangels Zeit nicht mehr selber zusammenbekomme. Kann mir jmd die Arbeit abnehmen, auch gegen Geld?

Bei mir hatte sich ein Seegering am Kolben verabschiedet - habe den Motor auseinander, jetzt müsste noch die neue Kurbelwelle ersetzt werden und alles wieder zusammen (Ersatzteile alle da). Es scheint heute wieder die Sonne, da schmerzt das unfertige Gerät umso mehr.

Bin euch für Hilfe dankbar; kann das auch alles vorbeiringen und ggf. wieder abholen

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Moin ihr,

habe ab dem 01. mai keine Garage mehr, kann meinen kram unterstellen aber würde über kurz oder lang was neues suchen.

muss keine garage sein, kann auch eine kleine werkstatt sein, bisschen teurer ginge auch wenn nötig...

ich wohne ende eimsbüttel, aber wäre mir fast egal wo

also falls jemand was hört oder weiß, würde mich freuen :-)

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moin hier is duve neustart....ich bräuchte ne blitze ;) und nen kompetenten bediener....der das ein oder andere fehlerchen(düse zu groß?)ausmerzt das mich bei vollgas drosselt...-moderate preise sind erwünscht-zahle am liebsten in bierwährung :whistling:20jahre keine eisenhure hinterlassen gedächnislücken...

Bearbeitet von kallethebrain px
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  • 2 Wochen später...

Hat jemand hier einen privaten P4-Prüfstand in HH oder HH-Nähe oder weiß jemand einen Tag der offenen Tür oder Frühlingsfeste bei Motorradhändlern wo es das gibt?  >>duckundwech<<

Ich will nur ne krumme Linie auf nem Zettel ;-) ... Nein, Martin Brandt iss nichmehr...

 

 

TNX :thumbsup:

Bearbeitet von superhero
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Geht's Dir um die krumme Linie oder auch um das papier zur Weiterverwendung?

 

Nur für die Linie (um zu wissen was beim Umbau rausgekommen ist) bietet sich die Dyno-App für's Handy an.

Wenn es ne Rolle sein soll, aber auch GSF-Dyno reicht, könntest du mal beim Hero anfragen.

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Danke, Lambrookee.

 

Weiss jemand von Euch in HHer Raum einen Verchromer?

Jo,

Friedländer im Friesenweg 4 (Bahrenfeld), sehr versteckt.

Wenn du da hin gehst, grüß Sindo Fereiro von mir ( groß, Brille, Bart, ist fast immer am Tresen)! :-D

 

Sonst in der Eimsbüttler Straße  die Fa. Gevekoth.

 

Leider haben beide z.Zt. viel umme Ohren.

 

Friedländer wird wohl aber schneller gehen , (mußt Sindo mit Desperados bestechen) :cheers:

 

es gibt sonst auch noch Holst in Hammerbrook (da kenne ich die Qualität aber nicht)

 

Viel Erfolg

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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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