Zum Inhalt springen

GSF-Spendenaktion: Pastor pötpöts Weihnachtshilfe


pötpöt

Empfohlene Beiträge

Aaaalso. Wenn das mit den Spenden ernst gemeint ist, kommt von mir noch ne kleine Korrektur: Die Mama des kleinen Knopfes ist NICHT alleinerziehend. Das hatte ich falsch abgespeichert, sorry. Hab den Antrag nochmal rausgekramt: Der Herr Pappa wurde allerdings letzten Monat arbeitslos - im Dezember zahlt die BAA noch nix. Frohe Weihnachten. Ich habe über meine Stiftung 650 € zugesagt. Wenn von euch aber noch weitere Spenden eingehen, wird das 100% an die Familie zusätzlich weitergegeben. Schwör.

 

Bei weiterem Interesse PN an mich, dann kriegt Ihr die Bankdaten von mir und das Kennwort, damit die Spende richtig zugeornet werden kann. Spendenbescheinigung ist eh klar, wenn Ihr eure Adresse hinterlasst. Ist aber bis 200€ Spende nicht nötig, da vom Finanzamt auch der Kontoauszug anerkannt wird, wenn das Wort "Spende" darauf zu sehen ist. Übrigens: ein Fuffi geht von mir privat als Spende raus. Das mach ich nicht immer, wenn meine Stiftung fördert. Aber bei manchen Aktionen ist mir das wichtig.

 

Hier der Text des Hilfeantrags, der bei mir gestern einging:

 

Antrag Stiftung Diakonie Baden
 Sehr geehrter Herr Pfarrer Erbacher,
 über die Schwangerenberatung betreue ich eine Familie mit jetzt zwei Kindern in Radolfzell. Das zweite Kind kam nach einer unauffälligen Schwangerschaft am 22.11.als Frühchen mit Trisomie 21 auf die Welt. Die Kindsmutter hatte so sehr auf eine Hausgeburt hingearbeitet und dann kam alles ganz anders. Das Leben der Familie ist auf den Kopf gestellt und ordnet sich langsam neu. Mittlerweile ist die Mama Zuhause und das Geschwisterkind kann sein Brüderchen sehen und herzen.
 Die 15 Jahre alte Waschmaschine der Familie ist defekt und kann nicht mehr repariert werden. Die Familie benötigt dringend eine Neue. Auch ist noch kein Kinderwagen gekauft, da die finanzielle Situation sehr eng ist. Der Ehemann hat im November seine Arbeit verloren, die Leistungen über die Bundesagentur für Arbeit wurden noch nicht ausbezahlt. Um der Familie schnell und unbürokratisch Hilfe leisten zu können wird der Antrag auf eine Waschmaschine für 450,-€ und ein Zuschuss zum Kinderwagen für 200,-€ gestellt. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
 
D*** K***

Diplom-Sozialpädagogin FH

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ich kenn ne junge Alleinerziehende, die grade ein Frühchen mit Trisomie 21 geboren hat und deren 15 Jahre alte Waschmaschine verreckt ist. Vielleicht geb ich eher mein Geld da hin. Mal überlegen.

 

Die soll sich mal bei mir melden wegen Förderinfos etc.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Tupamaro folgendes von sich gegeben:

 

Die soll sich mal bei mir melden wegen Förderinfos etc.

 

 

Hi, die Familie wohnt in Radolfzell. Ist das in deiner Nähe? Dadurch, dass sie ne kompetente Beraterin für junge Familien hat, wird sie auch Kontaktadressen von Selbsthilfegruppen o.ä. bekommen. Aber ein persönlicher Kontakt angeboten zu bekommen, ist natürlich sehr schön. Ihren Namen geb ich nicht weiter. Aber wenn du aus der Nähe kommst, könntest du mir, wenn du willst, per pn deine Tel.Nr. geben, die ich dann weiterreiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Start! (edit: und auch überwiesen)

One more thing: Sind Kleiderspenden für die zwei Lütten willkommen? Wir sortieren regelmäßig aus und könnten den aktuellen Bestand als Paket verschicken. Evtl. auch Spielsachen.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Am Start! 

One more thing: Sind Kleiderspenden für die zwei Lütten willkommen? Wir sortieren regelmäßig aus und könnten den aktuellen Bestand als Paket verschicken. Evtl. auch Spielsachen.

Muss ich bei der Kollegin nachfragen (auch weil ich nicht weiß, wie alt das große Geschwisterchen ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lloyds, ihr seid echt unglaublich: Innerhalb von 24h schon 15 Leute die sich als Spender outen und  schon gut 600 € zusammengekriegt haben.  plus charity-Ideen, plus Kinderkleider, plus Selbsthilfekontakte :inlove:

 

Und das Beste: GSF-gucken im Büro ist jetzt Pflicht für mich. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, übrigens: Ihr müsst nicht unbedingt beim Verwendungszweck euren gsf-Namen nennen.

Erstens mal, weil ihr dann Klarnamen und Nickname verbindet - und das muss man wollen.

Und zweitens mal, weil ich jetzt schon ahne, wie mich die Dame von der Buchhaltung von der Seite anguckt, wenn da Namen wie Heizer, reusendrescher, oder, äm, räusper: tittndidi auf dem Kontoauszug auftauchen... :muah: "clash of the cultures" sag ich mal nur... :alien:

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ah, übrigens: Ihr müsst nicht unbedingt beim Verwendungszweck euren gsf-Namen nennen.

Erstens mal, weil ihr dann Klarnamen und Nickname verbindet - und das muss man wollen.

Und zweitens mal, weil ich jetzt schon ahne, wie mich die Dame von der Buchhaltung von der Seite anguckt, wenn da Namen wie Heizer, reusendrescher, oder, äm, räusper: tittndidi auf dem Kontoauszug auftauchen... :muah: "clash of the cultures" sag ich mal nur... :alien:

 

"sexuelle gefälligkeiten spende "

 

ich glaub so überweis ich nochmal paar euro.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSF, 

 

Ich war neulich am hiesigen Vespaflohmarkt und habe meine alten Teile feil geboten. 

 

Übrig geblieben sind ein paar Kisten mit Teilen, die wirklich nicht einzeln abfotografiert und detailreich ins Verkaufe Topic gestellt werden müssen. 

 

Aber vielleicht freut das ein oder andere Teil doch jemanden. 

 

Deshalb füge ich schnellstmöflichst den Link dazu ein:

 

 

Idee dahinter ist, euch gefällt ein Teil dann spendet den Betrag, dass euch das Teil wert ist hier in der Aktion. 

 

Stiftung Diakonie Baden

IBAN: DE56520604100005022142

Verwendungszweck: GSF Spende

 

Das Porto zu euch spendiere ich. 

 

Diese Aktion ist mit Pöt Pöt abgesprochen und endet mit diesem Jahr. 

 

Bitte Teileanfragen nur an mich per Post Ach richt, nicht an Pötpöt. Generell beschreibe ich euch jedes gewünschte Teil mit Detaikfoto, dass ihr auch für keinen Mist spendet. 

 

Das ist nur als kleines Goodie gedacht, um diese tolle Aktion zu unterstützen. 

 

LG ikearoller 

 

 

Bearbeitet von ikearoller
Link eingefügt
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information