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Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


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vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Ah OK.

ich dachte,, die hätten Dein Gehäuse schon mal vermessen - mit positiven Ergebnis.

Bist Du den Motor nicht schon gefahren?

 

Egal - was macht der Kotflügel?


 

laaange Geschichte.

 

motor zum spindeln geschickt für 64mm hub dort wurde vermessen knapp 7/100, den Motor wieder bekommen zusammengebaut. 
 

Ergebnis: heftiges lager schlagen beim Ziehen der kulu. 
 Daraufhin den Motor auseinander gebaut, gleiches Spiel nochmal mit neuen Lager. Ergebnis das gleiche. 
 

dann gewechselt von skf auf fag( immer im Kontakt mit KingWelle), das schlagen wurde weniger, aber war nicht weg. Bin dann die Beerdigungsfahrt für Christoph (RTO) mitgefahren. (Saison vorbei) 
 

da ich der erste war, fing KingWelle alle Gehäuse an zu Vermessen und hat darauf hin entschieden alle seine Gehäuse die er mit KingWelle verkauft auf 4-5/100 nachzubessern.

 

bei meiner Kombination spielen die Toleranzen und Passungen eine große Rolle. 
 

die KingWelle hat für den Lagerring eine Passung von 1/100 mein lagersitz hat knapp 7/100 dadurch ergibt sich (skf Software) eine lagerluft von 0

 

in dem Zuge des Oldie Projekt habe ich dann entschieden meine Hälfte nochmal Michael zu schicken.

 

ich kann nur betonen das Michael mir von Anfang glaubte und dieses an anderen Gehäusen auch feststellen konnte und immer mit Rat und Tat zu Seite stand

 


 

der Kotflügel? 
 

der Blechmann macht mir ein Schutzblech. 
 

eventuell werde ich irgendwann auf ein S&S umsteigen. 
 

ich habe meinen meinen angehalten, Sollte eigentlich passen mit etwas mehr Nacharbeit. Gefällt mir aber optisch irgendwie nicht ganz so mit den Möglichkeiten die ich habe 

 

 

@collyn

 

fande das oxymoron schon ganz geil, und hab mir gleich eine lackierschablone erstellt. 
 

kommt auf die Backe. Wenn schon denn schon muss man oxymoron schon durchziehen. 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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Bisschen nachbearbeitet... damit es zum Gesamtkonzept passt. Inkl neuen Spiegel 

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nächste Woche kommt die kleine motorhälfte... und eine große Bestellung Getriebeteile sind auch auf dem Weg. 
 

Jetzt nur noch 2-3 sehr teure Teile die niemand braucht, ich aber haben will und dann ist Saisonstart 

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  • 2 Wochen später...

Endlich gehts etwas weiter... 

 

motor ist vom King wieder zurück und das Lager ging noch nie so problemlos in den Sitz... vorher war es ein Krampf 

 

Montag kommt dann die benelli Hauptwelle. 
 

Getriebe mäßig verbaue ich nun 

Benelli Hauptwelle 

 

Gang 1: Original (fährst eh nur mit an) 

Gang 2: drt lang 

Gang 3: Original (hat immer Spaß gebracht)

Gang 4: Kurzer vierte aus der 125er 

dann nochmal steuerzeiten messen und ab dafür... 

 

theoretisch müsste ich 2,5 fudi fahren um auf S&S empfohlenen Steuerzeiten zu kommen, wenn denn die Theorie stimmt und ich damals richtig gemessen habe. 

 

es wird sich zeigen wo ich Lande... wenn ich soweit bin.

 

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Achja ein Öldosenhalter gabs noch 

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Bearbeitet von Basti85
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So vorne etwas höher...Schwingenwinkel ist auch nich ok. Bleibt so... 

 

kack Zughüllen sind alle zu lang obwohl für vnb gekauft..  eine Sache die mich echt nervt. 
 

 

heute kommt der Rest von mrp... dann gehts los mit der Endmontage 

 

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Bearbeitet von Basti85
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nein, den world vespa rat.
der hebt sich einfach zu krass ab finde ich. ist generell bei ratten oder olack kisten immer eher ned so passend find ich.
abhilfe schaffen imho z.b. so temporary tattoos für die haut. mit mattem klarlack drüber ist das oft echt viel cooler

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vor 1 Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Zug kürzen jetzt echt eines der kleinsten Probleme bei so einem Projekt.

etwas mit Fingerfertigkeit ist das doch alles in paar Minuten gemacht...

 Sicherlich, sowas ärgert mich einfach. 

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vor 9 Minuten hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Tja meine Papiere sind aus Italien diese Woche angekommen aber ich glaube der TÜV und die Zulassung haben nächste Woche geschlossen. Anrollern an Ostern fällt für mich wohl aus.

Denke Anrollern wird eh flach fallen... bis dahin ist wohl Ausgangssperre 

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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