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Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


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Am 26.1.2020 um 16:40 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wieder ein Fortschritt, ob der koti.. so weit vorne sitzen soll weiß ich nicht da ich noch kein passenden Steuerlagersatz habe.  
 

habe das hintere Kotflügel Loch als Referenz angenommen. 
 

 

 

Felge dann abgebürstet damit es zum Rest passt 

 

 

und Motogadget hat auch geliefert, damit ist der Lenker komplett 

 

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Hi,

 

hast du links nen Innenrohr eingebaut um ein Verdrehen zu verhindern oder is das Wurscht bei den Blinkern?

 

Gruß Flo

Bearbeitet von Rietzebuh
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vor 1 Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hast du links nen Innenrohr eingebaut um ein Verdrehen zu verhindern oder is das Wurscht bei den Blinkern?

 

Gruß Flo


 

ist Wurscht.... sind 360°.

 

drehen ja auch nur 1-4 und somit keine ganze Umdrehung 

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vor 1 Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hast du links nen Innenrohr eingebaut um ein Verdrehen zu verhindern oder is das Wurscht bei den Blinkern?

 

Gruß Flo


 

ist Wurscht.... sind 360°.

 

drehen ja auch nur 1-4 und somit keine ganze Umdrehung 

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Tach.....

 

Elektrik fast fertig, blinken tuts schon. 

 

andere frage... 

 

Ist das vnb kickstartersegment kompatibel mit dem PX Getriebe ? 

 

danke 

 

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Kickersegment nicht kompatibel ist. Welle ist um c.a. 5mm kürzer. Ist aber schon ne Weile her

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vor 16 Minuten hat pino069 folgendes von sich gegeben:

OK Danke dir , brauch man dazu einen Blinkerschalter oder gehen die durch Tippen ? 

 


wie meinst du? 
 

ein led blinkerrelai wird benötigt bei Verwendung originaler Elektrik 

 

ich habe auf Steuerbox(Joost ) umgebaut und mir ein Tasterschalter gebaut.

 

 

BD77B181-070F-4AE7-B90D-81AC95269567.png

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vor 7 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

nur als Anmerkung, die Blinker sind nur als Fahrtrichtungsanzeiger vorne zugelassen. :lookaround:

Unser Prüfer nimmt die nur in Verbindung mit weiteren Blinkern hinten ab. 

 

Ciao

 

das wird dann wohl wieder von Prüfer zu Prüfer anderst sein...:wallbash: macht jeder wieder wie er will wahrscheinlich :repuke:

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ist ein heikles Thema, die ABE gilt als Fahrtrichtungsanzeige vorne..... das war der grund, warum ich hinten welche verbaut habe... bei meiner grauen px hatte der prüfer vor 20 jahren frendlicherweise nur eingetragen: mit Fahrtrichtungsanzeiger an den lenkerenden…...

 

bei jeder HU komme ich aber hier nicht ohne Diskussion raus :whistling:

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aber nur wenn die blinker auch entsprechend geprüft sind. und das sind die motogadget und kellermänner eben nicht. von daher ist es streng genommen nötig hinten auch welche zu haben. genauso wie das mitdrehen nicht erlaubt ist, weil die teile einen definierten abstrahlwinkel haben. 

dass das in den meisten fällen übersehen oder als ok durchgewunken wird ist ja wieder ein anderes thema. legal ist es eben eigentlich nicht.

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vor 10 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Motoscope mini?

... und was ändert Du jetzt noch am Motor? Ist der am Bodensee?


 

Ich habe das Problem dass das nu205 bzw. der Lagerring bei meinem VRone Gehäuse klemmt. 
 

kingwelle macht jetzt mein lagersitz von 7/100 auf 4-5/100 auf.

 

hier mal ein Video wie es aktuell nicht flutscht Klick

 

wie schon beschrieben, bekommt der Motor dann gleich eine neue Hauptwelle, kurzen 4. und den mrp Ansaugstutzen mit vforce verpasst. 
 

 

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vor 15 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

kingwelle macht jetzt mein lagersitz von 7/100 auf 4-5/100 auf.

Ah OK.

ich dachte,, die hätten Dein Gehäuse schon mal vermessen - mit positiven Ergebnis.

Bist Du den Motor nicht schon gefahren?

 

Egal - was macht der Kotflügel?

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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