Zum Inhalt springen

Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

Vergleich... Perspektive ist nicht identisch. Könnte wirklich passen... obwohl ich den Abstand bzw. die schräge zum Rahmen doch schon anders finde... 

 

aber damit sich der der Rahmen so extrem verzieht muss ja schon ordentlich gescheppert haben und mehr als die leicht Welle die ich unter dem koti hatte. 
 

2B3940BA-4B00-4D26-9463-BE0295876D7F.thumb.jpeg.d0cb063872d1dc0c8862402a23bdbe94.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

Nein sind sie nicht. Laut Wolle muss das auch nicht.

 

:laugh:

 

ja ne is klar....muß auch nicht.....wenn man keinen Kotflügel fahren will.....oder da oben eben ein riesen Loch rein schneidet.....

was ne Aussage.....ehrlich jetzt.....

 

hast du nicht noch ne andere Gabel liegen die Du da mal rein halten kann.....einfach um mal zu gucken wie die dann steht?

bzw. wie weit da der Lenkeinschlag ist....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar...nur war die rede von der ersten wahl. und ne xl1 passt von den steuerrohrlängen pUp. die kann man quasi mit garagenequipment umbauen. für ne xl2 brauchts schon ne drehbank. zudem is jede xl1 die unnötigerweise für ne vnb umgebaut wird eine weniger die man für sprint etc hat ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gabel hier genommen wird ist ja irrelevant. Denn die Kiste bekommt eh kein Kotflügel. 
 

in erster Linie geht es mir darum ob der Rahmen Nun verzogen ist oder nicht. Maße die ich vergleichen konnte wie diesen Abstand, hab ich verglichen und dieser passt mit anderen Rahmen überein. 
 

das ich so wenig Platz habe beim einschlagen des Lenker kann ich mir auch so erklären das der italienische Schweißer Im Werk seine Toleranzen hat die vor 60jahren Sehr großzügig waren und zu dem Zeitpunkt  5mm nichts Waren. Dann ist die Führung halt 5mm weiter hinten(juckt keinen)bei original betriebenen Kisten. Hat sicherlich nie einer mit gerechnet das 50 Jahre später bekloppte gibt die hier dran rum werkeln. 
 

7FA81FCF-CF41-4B04-870A-4144417185EE.thumb.jpeg.49c29f16aadc6a97113a0279893dbcf8.jpeg

 

mein max. Einschlag reicht jetzt denke ich auch. 
 

E621E5BB-BE4B-4E08-8E1A-EF5E443EC01B.thumb.jpeg.b5576fc9198b2f73e388fbccaa57a110.jpeg

 

und wenn ich das mit dieser Kiste hier vergleiche stimmt auch der Winkel des beinschild (welches mein gemessenes Maß) auch bestätigt 

2DDDB870-1A67-4F96-A2D4-FCC92872B1E1.thumb.jpeg.8ce3a55012cf7e36342f8bdf59644c61.jpeg
 

 

ich werde jetzt weiter machen und am Ende gucken wie sich das alles anfühlt beim fahren 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Abdrehen des unteren Lagersitzes der Gabel, rutscht die ganze Geschichte soweit hoch. 

Schau die mal den Unterschied der letzten zwei Bilder an. Der Bereich zwischen Kaskade und Kotflügel-Auflager an der Gabel.

Da ist deine Gabel sicher 1cm weiter Richtung Kaskade.

Da die Gabel auch oben schon gekürzt ist, wirst du das schwer ausgleichen können. Somit ist das schon ne Nummer da überhaupt noch einen Kotflügel montieren zu können.

 

Mit Garelli ist es ja OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

mein max. Einschlag reicht jetzt denke ich auch. 
 

E621E5BB-BE4B-4E08-8E1A-EF5E443EC01B.thumb.jpeg.b5576fc9198b2f73e388fbccaa57a110.jpeg

 

 

 

Rangieren wie mit nem LKW..... nix kleiner Wendekreis :-D

 

weitermachen....wenn das für dich so passt......mir wäre das zu wenig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Rangieren wie mit nem LKW..... nix kleiner Wendekreis :-D

 

weitermachen....wenn das für dich so passt......mir wäre das zu wenig.....


 

Ich muss das mal vergleichen. Ein bisschen kann ich da noch rausholen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anarchie ist Programm 

 

komm leider nicht weiter... die kleine Motorhälfte inkl Welle geht jetzt erstmal zum King ...

und um mich an die Elektrik im Lenkkopf zu machen fehlt mir gerade die Lust. 

Da der Motor jetzt auf ist, bekommt dieser gleich noch eine neue Hauptwelle, ein kurzen 4., mrp ansauger mit vforce und wenn wieder lieferbar den 28er Smartcarb ink K&N Luftfilter. 
 


Ich habe mir jetzt diverse Maße von anderen Kisten geholt, um zu prüfen ob bei mir alles stimmt.... Ergebnis: ich bin im gesunden Mittelfeld.

Irgendwie hat jeder andere Maße!  die Streuung ist von 5-15mm von vnb 1t bis 6t alles dabei gewesen. Die größten Abweichungen gab es zwischen Vnb1t und vnb6t hier sind Unterschiede von 20mm. daher denke ich das alles I.O. Ist 

BF305DE2-2FD2-42A0-91D3-A53D4604D4EE.thumb.jpeg.77582f92415ab3237ffbe87881a5355c.jpeg

152CF547-75B8-4E65-AB10-587C314AB864.thumb.jpeg.39675edeb0bed8f4e116494833b62914.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Du denkst....jetzt kommt der wieder mit seinen Meckereien :muah:....die wird echt geil....aber kannst du nicht nen blanken Repro Kotflügel anpassen, owatrolisieren und auf die Gabel?

Würde MIR :-) jetzt besser gefallen.

= konstruktive Kritik :sigh:


ganz ehrlich... weiß ich noch nicht. 
 

bin mir selbst noch unsicher. 
 

wenn der Motor drin ist... und Sie auf eigenen Beinen steht sieht alles ganz anders aus. 
 

mal sehen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Du denkst....jetzt kommt der wieder mit seinen Meckereien :muah:....die wird echt geil....aber kannst du nicht nen blanken Repro Kotflügel anpassen, owatrolisieren und auf die Gabel?

Würde MIR :-) jetzt besser gefallen.

= konstruktive Kritik :sigh:

 

 

:-D… ich würde vorsichtig "dafür" Voten :-D,

 

aber geiles gebastel...das mit der gabel und dem geringen abstand kommt meiner meinung nach auch verstärkt durch das abdrehen des sitzes unten zum Vorschein....

 

 

warum is der Motor offen bzw was machst mit der kleinen hälfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

:-D… ich würde vorsichtig "dafür" Voten :-D,

 

aber geiles gebastel...das mit der gabel und dem geringen abstand kommt meiner meinung nach auch verstärkt durch das abdrehen des sitzes unten zum Vorschein....

 

 

warum is der Motor offen bzw was machst mit der kleinen hälfte?

Der Sitz ist nicht abgedreht. 
 

Wegen dem malossi Lima Lager. Das bei mir immernoch klemmt. 
 

in dem Zuge halt neue Hauptwelle 

vor 34 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

machen wir uns nichts vor und nennen es beim namen, eine vnb ohne kotflügel sieht einfach shice aus. 

dann kannste auch gleich bei px bleiben 


und nun erst recht. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Der Sitz ist nicht abgedreht. 
 

Wegen dem malossi Lima Lager. Das bei mir immernoch klemmt. 
 

in dem Zuge halt neue Hauptwelle 


und nun erst recht. :wheeeha:

 

hier stand müll… neue hauptwelle nicht Kurbelwelle :muah:

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Neue Welle? war deine durch? hattest doch auch die 64er verbaut


ja die Hauptwelle/Antriebswelle  war eine gebrauchte und die Verzahnung ist nicht mehr gut. Deshalb werde ich jetzt eine FA oder so verbauen inkl. Kurzen 4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ja die Hauptwelle/Antriebswelle  war eine gebrauchte und die Verzahnung ist nicht mehr gut. Deshalb werde ich jetzt eine FA oder so verbauen inkl. Kurzen 4. 

 

welche primärübersetzung fährst du?  ich hab aktuell den serien 4. verbaut mit 24/65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

welche primärübersetzung fährst du?  ich hab aktuell den serien 4. verbaut mit 24/65

 Fahre 24/62 und Original Reifenumfang etwas zu lang... er zieht natürlich alle Gänge locker durch, aber der 4. könnte ein Ticken kürzer 

 

vorher 23/62 mit kleinen Reifenumfang das war deutlich zu kurz 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information