Zum Inhalt springen

Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

wie meinst du 3“ ? 
 

habe PX,Cosa breit mit S&S Ring 

 

 

könnte mir eventuell vorstellen links eine kleine Hälfte zu montieren? 


 

du lässt den Ring weg zwischen beiden Hälften.... =1zoll weniger, dafür aber mittig dann 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


 

du lässt den Ring weg zwischen beiden Hälften.... =1zoll weniger, dafür aber mittig dann 


 

du hast recht. Eben den Ring ausgebaut. Nun passt es, könnte sogar Doppel Cosa breit fahren. 
 

Der Conti baut sehr breit auf an den Flanken. Wie ist es mit dem K80SR. Ist der etwas schmaler? 
oder doch ein 110/80-10 und mit breiten Felgenhälften auseinander ziehen ? 
 


 

muss da jetzt ein Kompromiss finden zwischen Flanken der Reifen und Bearbeitung des kulu Deckel. 
 

 

https://www.reifentiefpreis.de/mofa-moped-roller/10-zoll/130-70-10/heidenau-k80-sr-62m-97581.html?gclid=EAIaIQobChMIiPO-_7Gs5wIVkkTTCh1bmQ-TEAUYASABEgLXv_D_BwE

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt dachte ich der ks80 baut schmäler, witzigerweise geht der Schriftzug am Deckel an und nicht die Kante der Flanke...

 

is er den jetzt sauber in der Mitte? Wieviel fehlt dir zum Deckel jetzt bzw geht er jetzt an am. Kupplungsdeckel?

 

ich hab den twist entsorgt, weil er nicht fahrbar ist bei Nässe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gefühlt dachte ich der ks80 baut schmäler, witzigerweise geht der Schriftzug am Deckel an und nicht die Kante der Flanke...

 

is er den jetzt sauber in der Mitte? Wieviel fehlt dir zum Deckel jetzt bzw geht er jetzt an am. Kupplungsdeckel?

 

ich hab den twist entsorgt, weil er nicht fahrbar ist bei Nässe 


 

der Reifen sitzt jetzt mit meinem Motor Versatz und der Felgenkombination PX/Cosa breit etwas zu weit rechts  

 

da ist einiges Material zu viel damit der Reifen frei dreht. Wieviel weiß ich nicht. Der Reifen hat schon bei 4“ geschliffen nun halt erst recht. 
 

ich habe mir ein 110/90-10 bestellt und werde den mal aufziehen. Kann mir vorstellen das dieser dann schön breit gezogen wird mit PX/Cosa oder Cosa/Cosa  und daurch wieder Platz zum kulu Deckel ist. 
 

 

EB3EE0CB-42DB-4109-B3EC-2C7C76826426.thumb.jpeg.e72d278508f5b5ab5855af067fb0039d.jpeg

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Zumindest mal exakt mittig... ich habe meine Deckel auch bearbeitet außen und dann gibts noch die Möglichkeit 1-2mm an der Trommel zu unterlegen, also nicht an der Felge sondern mit einer passscheibe auf der Hauptwelle 


 

Ich werde jetzt die 3“ Geschichte testen. 

 

danke für deine Hilfe 
 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit 

 

eben endlich die Staubschutzschale bekommen und sofort alles verbaut. Heiß/kalt Methode hat super funktioniert. 
 

ich frage mich nur ob das so hinhaut mit dem Lenkeinschlag. 
757B6617-25F0-4232-9EDE-B901AB0A1501.thumb.jpeg.e12770fc09918dad9f23d5107ba2ac10.jpeg

 Denn ich komme nicht weiter als hier zu sehen, klar ich kann die Aufnahme etwas bearbeiten aber ist es immer so eng? 

8EB3D2AC-7FB6-4916-A4D0-34D0F4769969.thumb.jpeg.6fe3e642325d102580e8612f58d7aec2.jpeg

 Die Aufnahme geht am Rahmen an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

8EB3D2AC-7FB6-4916-A4D0-34D0F4769969.thumb.jpeg.6fe3e642325d102580e8612f58d7aec2.jpeg

 Die Aufnahme geht am Rahmen an 

 

wenn ich mir das Bild hier ansehe: die Dämpferaufnahme ist ja nun massiv fett....und steht weit über die Gabelhalterung über......baut also deutlich weiter nach aussen..... gibt ja nicht ohne Grund Leute, die sogar die O-Aufnahme nach innen setzen....damit da ein Koti passt.....wenn das jetzt noch ne Cosa oder PX Gabel is.....is das ja noch größer als bei der PK Gabel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

wenn ich mir das Bild hier ansehe: die Dämpferaufnahme ist ja nun massiv fett....und steht weit über die Gabelhalterung über......baut also deutlich weiter nach aussen..... gibt ja nicht ohne Grund Leute, die sogar die O-Aufnahme nach innen setzen....damit da ein Koti passt.....wenn das jetzt noch ne Cosa oder PX Gabel is.....is das ja noch größer als bei der PK Gabel......

 

kein Plan, das hat das tieferlegungsBlech usw

 

 

vor 1 Minute hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Ist der Lagersitz an der Gabel bearbeitet?

 
Ja 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Eine PX Gabel. Umbau von S&S 

 

die Gabel sollte in Ordnung sein.. glaub ich 

 

selbst wenn die Gabel am Rohr unten krumm is, bleibt die Aufnahme oben ja trotzdem immer gleich weit weg vom Rahmen....so verbogen kann die ja nicht sein das sich das ändert ;-)

 

Hm....schon komisch....aber da müssen andere Antworten....ich hab nur PK Gabeln verbaut....und das auch noch ohne den Koti zu schneiden......ich bin da ja eher die Ausnahme hier :laugh:

 

Hat denn S&S schon oben an der Aufnahme schon was geändert? oder haben die nur Rohr ab und Rohr dran gemacht? Weil wenn nur Rohr ab/dran, kann das oben nix werden, das baut doch bei ner PX Gabel viel größer als bei ner PK.....oder täusch ich mich da jetzt?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das täuscht alles etwas.

Das der Kotflügel da großzügig ausgeschnitten werden muss, war ja klar.

Da scheut sich S&S eigentlich auch nicht davor.

 

Wenn jetzt noch ordentlich gekürzt wurde, dazu noch der Lagersitz an der Gabel angedreht wurde, rutscht das Rad immer weiter rein.

 

Wenn das jetzt noch ein 3.5er Reifen ist, würde ich sagen das es normal ist bei der art der Bearbeitung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

selbst wenn die Gabel am Rohr unten krumm is, bleibt die Aufnahme oben ja trotzdem immer gleich weit weg vom Rahmen....so verbogen kann die ja nicht sein das sich das ändert ;-)

 

Hm....schon komisch....aber da müssen andere Antworten....ich hab nur PK Gabeln verbaut....und das auch noch ohne den Koti zu schneiden......ich bin da ja eher die Ausnahme hier :laugh:

 

Hat denn S&S schon oben an der Aufnahme schon was geändert? oder haben die nur Rohr ab und Rohr dran gemacht? Weil wenn nur Rohr ab/dran, kann das oben nix werden, das baut doch bei ner PX Gabel viel größer als bei ner PK.....oder täusch ich mich da jetzt?


 

wurde auf das richtige Maß gekürzt 

 

also ich gehe mal davon aus die Gabel passt. Machen die ja täglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

wurde auf das richtige Maß gekürzt 

 

also ich gehe mal davon aus die Gabel passt. Machen die ja täglich.

 

 

 

es geht nicht um das kürzen..... sondern um genau das was bei Dir oben am Rahmen an ballert....

diese Kotflügelaufnahme ist bei der PX eben größer als bei Oldie/PK.....und daher die Frage ob da S&S schon bei gegangen ist oder nicht....

 

nochmal.....bei nem Umbau auf PK Gabel ist das schon scheiss knapp da oben, wenn man nen Kotfügel ohne Dosenhalter fahren will....

daher kann man die Platte oben weiter nach innen bringen, in dem man neue Löcher bohrt und alles so weit wie es geht Richtung Gabel zieht.

Manche wollen das nicht, weil der Dämpfer dann schräg steht......ist halt ne Glaubensfrage....bei meinen Karren is da noch nie was passiert....

is aber auch egal....

 

Bei Deiner Gabel ist nun die ganze Aufnahme oben eh schon größer..... plus dem Klumpen der da als Aufnahme nun dran hängt, die deutlich über steht.....daher is das klar das da nich viel mit Lenkeinschlag ist....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Bau mal oben am Stoßdämpfer ne normale Halteplatte ohne Tieferlegung dran. Dann sollte da auch nichts mehr an stehen.

Der geht nicht an, es ist der Guss der Aufnahme selbst 

vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

es geht nicht um das kürzen..... sondern um genau das was bei Dir oben am Rahmen an ballert....

diese Kotflügelaufnahme ist bei der PX eben größer als bei Oldie/PK.....und daher die Frage ob da S&S schon bei gegangen ist oder nicht....

Nein sind sie nicht. Laut Wolle muss das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information