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Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also ich rede die ganze Zeit von der unteren Lagerschale im Rahmen die bei mir Zuviel spiel hat. 
 

nun hab ich es so verstanden das die untere Rahmenlagerschale auch in einer Staubschutzschale sitzt und ohne diese die untere Rahmenlagerschale kein Halt hat.

Das Staubschutzblech hilft eigentlich nicht, um die Lagerschale im Rahmen zu halten. Nachdem ich bei meiner T4 mehrere neue und gebrauchte probiert hatte, habe ich mir letztendlich eine "Übermaß-Lagerschale" machen lassen. 

 

Gruß BABA'S

Edith merkt noch an, dass es die ÜM-Lagerschalen mittlerweile zu kaufen gibt !

Bearbeitet von BABA'S
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vor 41 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Nein, um am Silentgummi eine bessere Auflagefläche für den Stoßdämpfer zu erhalten, würde ich das zu lange Gewinde mit großen Beilagscheiben ausgleichen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

So hab ich es getan.. 

 

vor 30 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das Staubschutzblech hilft eigentlich nicht, um die Lagerschale im Rahmen zu halten. Nachdem ich bei meiner T4 mehrere neue und gebrauchte probiert hatte, habe ich mir letztendlich eine "Übermaß-Lagerschale" machen lassen. 

 

Gruß BABA'S

Edith merkt noch an, dass es die ÜM-Lagerschalen mittlerweile zu kaufen gibt !

 

außer Jockeys hab ich keine gefunden. Gibt es noch andere?

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Wieder ein Fortschritt, ob der koti.. so weit vorne sitzen soll weiß ich nicht da ich noch kein passenden Steuerlagersatz habe.  
 

habe das hintere Kotflügel Loch als Referenz angenommen. 
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Felge dann abgebürstet damit es zum Rest passt 

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und Motogadget hat auch geliefert, damit ist der Lenker komplett 

 

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vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Irgendwie find ich das ziemlich geil 

 

 

absolut....:inlove: wenn die fie Seitenhaube nicht gleichmäßig rot wäre sondern auch in der Rahmenfarbe mit roten Teilsprühern wärs noch geiler. Könnte man die Backen partiell freilegen?

 

Auf dem Bild fällt übrigens auf, wie gut die Falze und das Blech sind .....sauber!

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 14 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

absolut....:inlove: wenn die fie Seitenhaube nicht gleichmäßig rot wäre sondern auch in der Rahmenfarbe mit roten Teilsprühern wärs noch geiler. Könnte man die Backen partiell freilegen?

 

Auf dem Bild fällt übrigens auf, wie gut die Falze und das Blech sind .....sauber!


 

Die Falze sind wirklich super,  mal sehen ob ich ein patiniertes Monoschlitzrohr aufsetze. Hab da was schönes aufgetrieben. 
 

zu Backe. 
 

Nach meiner nächsten größeren Dienstreise kommt der MRP Ansauger mit 28er Smartcarb. Je nachdem wie der unter die Backe passt kommt eventuell eine Blechhutze auf die Backe. Das würde das Spießige rot dann etwas mildern :cheers:
 

mal sehen... 

 

 

Bearbeitet von Basti85
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vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

Die Falze sind wirklich super,  mal sehen ob ich ein patiniertes Monoschlitzrohr aufsetze. Hab da was schönes aufgetrieben. 
 

zu Backe. 
 

Nach meiner nächsten größeren Dienstreise kommt der MRP Ansauger mit 28er Smartcarb. Je nachdem wie der unter die Backe passt kommt eventuell eine Blechhutze auf die Backe. Das würde das Spießige rot dann etwas mildern :cheers:
 

mal sehen... 

 

 

 

Monoschlitzrohr........patiniert ist gut.....aber wennn das neu bzw. blank wäre hätte ich auch kein Problem damit. Fahrwerk usw. ist ja auch sauber und schön. Ich finde das toll wenn man die alte Patina sieht, gleichzeitig aber auch die Überarbeitung einzelner, vormals kaputter Stellen.

NeuesvSchlitzrohr ist ja auch leicht mit Stahlwolle bissl angeschliffen :cheers:

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vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Monoschlitzrohr........patiniert ist gut.....aber wennn das neu bzw. blank wäre hätte ich auch kein Problem damit. Fahrwerk usw. ist ja auch sauber und schön. Ich finde das toll wenn man die alte Patina sieht, gleichzeitig aber auch die Überarbeitung einzelner, vormals kaputter Stellen.

NeuesvSchlitzrohr ist ja auch leicht mit Stahlwolle bissl angeschliffen :cheers:


Man muss es mögen, ich mag das rattige mit HighEnd Technik, reparierte stelle bzw die Beule unter dem koti hab ich nur abgeschliffen und dann grundiert

 

 

an sowas hab ich gedacht 

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vor 16 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

An der Delle für den Stoßdämpfer muss ich nochmal bei. 
 

für den ersten Versuch garnicht mal so Scheisse 

 

 

ich werde wohl nochmal bei und es so machen 

 

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Ich finde die kleine Beule besser.... richte die doch einfach ordentlich aus.

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vor 15 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

... ein Oxymoron 

... zumindest für mich! Bin gespannt, wie es wird:gsf_chips:


wie du schon sagst oxymoron. Ich finde den Kontrast zu dem alten Rahmen, mit der modernen Technik und dem Racer Stil interessant 

 

Und am Ende muss es immer nur einem Gefallen. 
 

:cheers:

Bearbeitet von Basti85
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vor 13 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ich lass mir gerade ein Garelli in schön vom @blechman

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Finde ich auch mega! :thumbsup:

Von S&S gab's so nen orangenen Racer mit Varelli...geil!

Vor allem in Verbindung mit gekürzter Gabel.

Bearbeitet von LMLPX83
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vor 5 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

ist natürlich blöd wenns das obere Staubschutzblech nicht (mehr) gibt 

:-D


 

so ist es, habe eines aufgetrieben. Allerdings ist der gute Auf Kur und wird es erst später verschicken können.

 

 

 

AN Die GEMEINDE:

 

bin gerade dabei auf T5 Bremse umzurüsten, PK bremszug hab ich besorgt, T5 Hülle habe ich auch. Steckt die Hülle wirklich nur 10-15mm im Rahmen und das war es dann? 
 

 

danke 

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vor 16 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

AN Die GEMEINDE:

 

bin gerade dabei auf T5 Bremse umzurüsten, PK bremszug hab ich besorgt, T5 Hülle habe ich auch. Steckt die Hülle wirklich nur 10-15mm im Rahmen und das war es dann? 
 

 

danke 

 

Du meinst die hintere Bremse?

Die Außenhülle läuft bei den Oldies durch den Tunnel bis an das Röhrle, durch das dann der Innenzug zum Pedal geführt wird. Ich denke, das ist bei deiner nicht anders als bei meiner VNL, die ich gerade mache.

Daher brauchst du von der Länge, also Pedal bis Anschlag Motor, einfach nur die Außenhülle in der Länge wie original. 

Den Innenzug nimmst du für die T5, und zwar den T5 Umrüstzug in der 1100mm (glaube etwa so lang war der) Länge, den die beiden Dreibuchstabenshops anbieten. Falls nur noch einen T5 Motor einbaust,  brauchst dann noch die Anschlaghülse vom T5 Bremszug.

Ein normaler T5 Zug, Hülle und Innenzug ist zu kurz.

  • Thanks 1
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Ich habe mein malossi Gehäuse schon in der PX mit  t5 Bremse gefahren.

 

ich kann die  T5 außenhülle nur 10-15mm in das Röhrchen einschieben. Endkappe hab ich abgenommen.

 

Auf dem Bild gut zu sehen. Das dort ein Anschlag ist wo die außenhülle anschliegt
 

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Bearbeitet von Basti85
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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