Zum Inhalt springen

Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Also ich rede die ganze Zeit von der unteren Lagerschale im Rahmen die bei mir Zuviel spiel hat. 
 

nun hab ich es so verstanden das die untere Rahmenlagerschale auch in einer Staubschutzschale sitzt und ohne diese die untere Rahmenlagerschale kein Halt hat.

Das Staubschutzblech hilft eigentlich nicht, um die Lagerschale im Rahmen zu halten. Nachdem ich bei meiner T4 mehrere neue und gebrauchte probiert hatte, habe ich mir letztendlich eine "Übermaß-Lagerschale" machen lassen. 

 

Gruß BABA'S

Edith merkt noch an, dass es die ÜM-Lagerschalen mittlerweile zu kaufen gibt !

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Nein, um am Silentgummi eine bessere Auflagefläche für den Stoßdämpfer zu erhalten, würde ich das zu lange Gewinde mit großen Beilagscheiben ausgleichen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

So hab ich es getan.. 

 

vor 30 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das Staubschutzblech hilft eigentlich nicht, um die Lagerschale im Rahmen zu halten. Nachdem ich bei meiner T4 mehrere neue und gebrauchte probiert hatte, habe ich mir letztendlich eine "Übermaß-Lagerschale" machen lassen. 

 

Gruß BABA'S

Edith merkt noch an, dass es die ÜM-Lagerschalen mittlerweile zu kaufen gibt !

 

außer Jockeys hab ich keine gefunden. Gibt es noch andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Fortschritt, ob der koti.. so weit vorne sitzen soll weiß ich nicht da ich noch kein passenden Steuerlagersatz habe.  
 

habe das hintere Kotflügel Loch als Referenz angenommen. 
0DBA4458-04F6-405A-9D53-376EAC5D0656.thumb.jpeg.06fe41f7792128cdfdae3d6ddb6a3f74.jpeg

D1FFB94F-9AFC-4EDB-A7DF-9DAB6BDEAB02.thumb.jpeg.d16e74a6e8f76b7b28b5599abc1ab4fe.jpeg

 

Felge dann abgebürstet damit es zum Rest passt 

A2728FED-9EB1-4A44-B744-849A319ABFA8.thumb.jpeg.cf98507e3b9d54641fdc751cc379bb99.jpeg

 

und Motogadget hat auch geliefert, damit ist der Lenker komplett 

 

57DB0121-71B6-4A5F-AAD8-EBBDB134DAB3.thumb.jpeg.3cebce100c465b2e20ae2c8dfed61d73.jpeg

 

D104DF7B-4F33-4FF4-B490-188869223520.thumb.jpeg.07e084d092c8a6b46220a0ee74df540f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Irgendwie find ich das ziemlich geil 

 

 

absolut....:inlove: wenn die fie Seitenhaube nicht gleichmäßig rot wäre sondern auch in der Rahmenfarbe mit roten Teilsprühern wärs noch geiler. Könnte man die Backen partiell freilegen?

 

Auf dem Bild fällt übrigens auf, wie gut die Falze und das Blech sind .....sauber!

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

absolut....:inlove: wenn die fie Seitenhaube nicht gleichmäßig rot wäre sondern auch in der Rahmenfarbe mit roten Teilsprühern wärs noch geiler. Könnte man die Backen partiell freilegen?

 

Auf dem Bild fällt übrigens auf, wie gut die Falze und das Blech sind .....sauber!


 

Die Falze sind wirklich super,  mal sehen ob ich ein patiniertes Monoschlitzrohr aufsetze. Hab da was schönes aufgetrieben. 
 

zu Backe. 
 

Nach meiner nächsten größeren Dienstreise kommt der MRP Ansauger mit 28er Smartcarb. Je nachdem wie der unter die Backe passt kommt eventuell eine Blechhutze auf die Backe. Das würde das Spießige rot dann etwas mildern :cheers:
 

mal sehen... 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

Die Falze sind wirklich super,  mal sehen ob ich ein patiniertes Monoschlitzrohr aufsetze. Hab da was schönes aufgetrieben. 
 

zu Backe. 
 

Nach meiner nächsten größeren Dienstreise kommt der MRP Ansauger mit 28er Smartcarb. Je nachdem wie der unter die Backe passt kommt eventuell eine Blechhutze auf die Backe. Das würde das Spießige rot dann etwas mildern :cheers:
 

mal sehen... 

 

 

 

Monoschlitzrohr........patiniert ist gut.....aber wennn das neu bzw. blank wäre hätte ich auch kein Problem damit. Fahrwerk usw. ist ja auch sauber und schön. Ich finde das toll wenn man die alte Patina sieht, gleichzeitig aber auch die Überarbeitung einzelner, vormals kaputter Stellen.

NeuesvSchlitzrohr ist ja auch leicht mit Stahlwolle bissl angeschliffen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Monoschlitzrohr........patiniert ist gut.....aber wennn das neu bzw. blank wäre hätte ich auch kein Problem damit. Fahrwerk usw. ist ja auch sauber und schön. Ich finde das toll wenn man die alte Patina sieht, gleichzeitig aber auch die Überarbeitung einzelner, vormals kaputter Stellen.

NeuesvSchlitzrohr ist ja auch leicht mit Stahlwolle bissl angeschliffen :cheers:


Man muss es mögen, ich mag das rattige mit HighEnd Technik, reparierte stelle bzw die Beule unter dem koti hab ich nur abgeschliffen und dann grundiert

 

 

an sowas hab ich gedacht 

6FBF0626-314E-4256-9AD6-6EDDF3AD3277.thumb.jpeg.6c46518b5c704a35e688e993166b0d30.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

An der Delle für den Stoßdämpfer muss ich nochmal bei. 
 

für den ersten Versuch garnicht mal so Scheisse 

 

 

ich werde wohl nochmal bei und es so machen 

 

0613BBAB-68F8-40C5-9CB8-44879F1B9604.thumb.jpeg.236175bb6a477e513893f66e85466890.jpeg

Ich finde die kleine Beule besser.... richte die doch einfach ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

... ein Oxymoron 

... zumindest für mich! Bin gespannt, wie es wird:gsf_chips:


wie du schon sagst oxymoron. Ich finde den Kontrast zu dem alten Rahmen, mit der modernen Technik und dem Racer Stil interessant 

 

Und am Ende muss es immer nur einem Gefallen. 
 

:cheers:

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


ich lass mir gerade ein Garelli in schön vom @blechman

AC24566E-FE6E-41EF-AE2F-8F4D2D13FB50.thumb.jpeg.c2f101e0dfa6b410020438a65e9468ec.jpeg

 

Finde ich auch mega! :thumbsup:

Von S&S gab's so nen orangenen Racer mit Varelli...geil!

Vor allem in Verbindung mit gekürzter Gabel.

Bearbeitet von LMLPX83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

ist natürlich blöd wenns das obere Staubschutzblech nicht (mehr) gibt 

:-D


 

so ist es, habe eines aufgetrieben. Allerdings ist der gute Auf Kur und wird es erst später verschicken können.

 

 

 

AN Die GEMEINDE:

 

bin gerade dabei auf T5 Bremse umzurüsten, PK bremszug hab ich besorgt, T5 Hülle habe ich auch. Steckt die Hülle wirklich nur 10-15mm im Rahmen und das war es dann? 
 

 

danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

AN Die GEMEINDE:

 

bin gerade dabei auf T5 Bremse umzurüsten, PK bremszug hab ich besorgt, T5 Hülle habe ich auch. Steckt die Hülle wirklich nur 10-15mm im Rahmen und das war es dann? 
 

 

danke 

 

Du meinst die hintere Bremse?

Die Außenhülle läuft bei den Oldies durch den Tunnel bis an das Röhrle, durch das dann der Innenzug zum Pedal geführt wird. Ich denke, das ist bei deiner nicht anders als bei meiner VNL, die ich gerade mache.

Daher brauchst du von der Länge, also Pedal bis Anschlag Motor, einfach nur die Außenhülle in der Länge wie original. 

Den Innenzug nimmst du für die T5, und zwar den T5 Umrüstzug in der 1100mm (glaube etwa so lang war der) Länge, den die beiden Dreibuchstabenshops anbieten. Falls nur noch einen T5 Motor einbaust,  brauchst dann noch die Anschlaghülse vom T5 Bremszug.

Ein normaler T5 Zug, Hülle und Innenzug ist zu kurz.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein malossi Gehäuse schon in der PX mit  t5 Bremse gefahren.

 

ich kann die  T5 außenhülle nur 10-15mm in das Röhrchen einschieben. Endkappe hab ich abgenommen.

 

Auf dem Bild gut zu sehen. Das dort ein Anschlag ist wo die außenhülle anschliegt
 

817BDEA5-5F3A-4D8F-8640-7393374A2AA1.thumb.jpeg.36b92a0601fb700285c29c0b18ecab8d.jpeg
 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information