Zum Inhalt springen

Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

Am 10.12.2019 um 22:17 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

....

Ich will erstmal Augenmerk auf das verstärken des Rahmen legen, wie und wo genau? Ich wollte  Streben ins Heck einbringen nur wie und wo genau, da würde ich mich über Ratschläge freuen.


 

 

 

Die größte Schwachstelle bei diesen Rahmen, wenn man da einen potenten Motor auf der einen Seite und eine Gabel mit verstärktem Fahrwerk und Scheibenbremse auf der anderen Seite implantiert, ist nicht so das Heck, sondern der Rahmen im Bereich der Gabel. Die späteren Rahmen haben ein massives durchgehendes Rohr bekommen, gegen das die Lenkkopflager verschraubt werden. Hier sind die Lenkkopflagerschalen einfach nur in Bleche gesetzt, die unabhängig voneinander eingeschweißt sind. Klar, es fahren vielen mit solchen Rahmen rum, aber das ist wohl der Hauptgrund für das deutlich instabilere Fahrverhalten dieser Rahmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du bei gleichem Motor / Scheibenbremse, etc. wie in Deiner PX, beim Wechsel von einen originalen VNB Rahmen ein spürbar schlechteres Fahrverhalten festellen wirst.

 

Wenn Du da den Schweisser ransetzen willst um die Welle zu entfernen zumindest mal darüber nachdenken in dem Bereich was zu verstärken.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Popnieten haben da aber nichts zu suchen :music:

Das mit dem Zündschloss gefällt mir garnicht. Da baumelt dann ja immer ein Schlüssel rum.

 Ich Kauf mir aber keine olle Zange für 90€. Popnieten stören mich nicht und funktionieren super. 
 

wieso baumelt da was? Der Schlüssel steckt im Schloss, und aus Platzgründen und wegen  kabelverlegerei  macht sich das super dort. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin 

 

ich brauche da mal Infos zu Gabel 

 

ich habe hier zwei lusso Gabeln liegen.. was muss alles an dieser gemacht werden damit diese passt ? 

 

- lagersitz abdrehen wieviel?

- Gabel kürzen wieviel? (PK Dämpfer) 
- Lenkerklemmung ? 
- Gewinde für Steuerrohr? 
 

 

danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat miles1 folgendes von sich gegeben:

Passt die p&p oder muss die Kaskade beschnitten oder gar versetzt werden?


also laut Beschreibung bei s&s soll das passen. Und ich bin der Meinung das bei der PX der Lagersitz bleibt und der Abstand zwischen Koti und Kaskade 1-2mm größer ist als bei PK 
 

in dem konfigurator kann allerhand ausgewählt werde, Modell, Länge des Lenkrohr und und und. 
 

einzig ist das der koti ein Beule bekommen muss und großflächig ausgeschnitten, 

 

dafür steht dann aber der Stoßdämpfer in Verbindung der Grimeca gerade und das Rad Sitz mittig, was bei der PK Version wohl auch nicht ist. 
 

da mir die  Originalität naja ähm egal ist. Ist die PX die bessere Wahl und ich habe ein Ansprechpartner ums Eck 

Bearbeitet von Basti85
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auch Vorteile sich nicht weg zu ballern an Silvester...

 

bisschen was geschafft. Für meine Hobby Verhältnisse garnicht so übel... etwas schöner wird’s noch gemacht 

 

hatte nur ein olles 0,5 verzinktes Blech... zum anhalten reichte es 

853184D5-D498-40E2-AAA0-86FA0C4E1BC0.thumb.jpeg.97bfb19110390abafdf68954bf5ee872.jpegBBEC2FDE-A83E-4D4C-80BB-6EC4B6B11799.thumb.jpeg.d42cbf8515af77b9da904752689198ec.jpeg

867E0DEF-5857-4F97-88C3-884F73B51AD3.thumb.jpeg.db8f942d5c7625b97f38b6652932691a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Hast du die Gabel schon mal montiert? Wie passt die?


nein, die Gabel geht erst zu S&S um diese für vnb anzupassen. 
 

hier zum lernen was wie wo 

 

und weiter oben steht was anders zu PK ist. 

 

kann alles im konfigurator eingegeben werden. 
 

S&S verbaut ob in ihren PX Umbauten oder Oldies diese Gabel

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service?c=170

 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information