Sibbi84 Geschrieben 6. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Am 6.1.2020 um 23:02 hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Bearbeitet 13. April 2020 von Sibbi84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Habe schon lange nix mehr mit Drehschieber zu tun gehabt, 0,1 mm erscheint mir aber eher etwas zu viel ...5/100 sind hier in etwa anzustreben, AFAIK . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 6. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Habe schon lange nix mehr mit Drehschieber zu tun gehabt, 0,1 mm erscheint mir aber eher etwas zu viel ...5/100 sind hier in etwa anzustreben, AFAIK . Dad wäre schlecht Die Lehre geht von 0.05 bis 1.00 0.10 ist dann zu gross ?! Bearbeitet 6. Januar 2020 von Sibbi84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Habe gegoogelt ... der feuchte Traum einzelner Protagonisten sind hier wohl 0,05 mm als DS-Spalt, mit 0,1 mm ist's aber offenbar i.d.R. auch noch OK. Öltest würde ich trotzdem nochmal machen, dann aber mit "richtigem" Lager, nicht mit dem Lagerdummy. Wo hast Du denn diesen "gut gebrauchten" Motor her? Sieht optisch ziemlich mitgenommen aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Wie konnte ich bloß in 32 Jahre über 200tkm abreißen und auch noch Rennen gewinnen ohne jemals einen Drehschieberspalt gemessen zu haben. Gruß aus Kiel matze 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 7. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 16 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben: Wie konnte ich bloß in 32 Jahre über 200tkm abreißen und auch noch Rennen gewinnen ohne jemals einen Drehschieberspalt gemessen zu haben. Gruß aus Kiel matze ich mag dich Ja wenn man gedanklich einmal damit angefangen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 5 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben: Wie konnte ich bloß in 32 Jahre über 200tkm abreißen und auch noch Rennen gewinnen ohne jemals einen Drehschieberspalt gemessen zu haben. Glück. Pures Glück. Ich frage mich derzeit, ob es ein Weiterleben ohne Mikrometerschraube gibt. Ich glaub, ich kloppe mal wieder einen Rest-/Gebraucht- /verbraucht - Teile Motor zusammen. So wie früher. Ohne irgendwas zu messen, Lager und Kurbelwelle mitm Hammer rein schlagen, grob in 5 Minuten abstimmen, Zündung blitzen? Teufelszeug! Dafür sind doch da Markierungen... Hat auch Spaß gemacht und ich konnte mit dem Plunder überall mit +100kmh hin fahren... Und jetzt brauche ich 20 Minuten, um einen einzigen Stecker zu crimpen... Muss ja perfekt sitzen, ohne das Kabel zu strecken, stauchen oder verdrehen. Auch quatsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 7. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Habe jetzt mal überall gefragt ,wäre so der Richtwert 0,05mm = neuer vespa motor 0,10mm = beschädigt, aber wohl noch fahrbar 0,15mm = defekt. Dann entweder richten lassen oder Mem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Also: Nur Mut! Und falls der (optisch) gammelige Motor nicht gescheit läuft: Do it again, Sam! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 11. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. April 2020 von Sibbi84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Am 7.1.2020 um 08:16 hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Wo hast Du denn diesen "gut gebrauchten" Motor her? Sieht optisch ziemlich mitgenommen aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 12. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 11 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Habe den hier aus dem Forum gekauft , weil der Motortyp bei mir in den Papieren eingetragen war . Zumindest ist er nicht bearbeitet worden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 12. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 (bearbeitet) L Bearbeitet 13. April 2020 von Sibbi84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) Bearbeitet 13. April 2020 von Sibbi84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. April 2020 von Sibbi84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Da steht, dass es die spitzen nicht mehr gibt. https://www.scooter-center.com/de/lagernadel-set-2-0x11-8mm-nebenwelle-oem-qualitaet-vespa-px125-px150-px200-t5-125cc-cosa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-gl150-vla1t-3720009 Brauchst dann noch eine andere Nebenwelle. Bearbeitet 21. Februar 2020 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sibbi84 Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Am 21.2.2020 um 07:43 hat efendi folgendes von sich gegeben: . Bearbeitet 13. April 2020 von Sibbi84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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