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PX 125 wiederbeleben


Sibbi84

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vor 11 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Habe schon lange nix mehr mit Drehschieber zu tun gehabt, 0,1 mm erscheint mir aber eher etwas zu viel ...5/100 sind hier in etwa anzustreben, AFAIK :whistling:.

Dad wäre schlecht :muah: 

Die Lehre geht von 0.05 bis 1.00 

0.10 ist dann zu gross  :wow:?!

Bearbeitet von Sibbi84
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Habe gegoogelt ... der feuchte Traum einzelner Protagonisten sind hier wohl 0,05 mm als DS-Spalt, mit 0,1 mm ist's aber offenbar i.d.R. auch noch OK. Öltest würde ich trotzdem nochmal machen, dann aber mit "richtigem" Lager, nicht mit dem Lagerdummy.

 

Wo hast Du denn diesen "gut gebrauchten" Motor her? Sieht optisch ziemlich mitgenommen aus ... :whistling:

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vor 16 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Wie konnte ich bloß in 32 Jahre über 200tkm abreißen und auch noch Rennen gewinnen ohne jemals einen Drehschieberspalt gemessen zu haben.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

 

:muah:ich mag dich 

 

Ja wenn man gedanklich einmal damit angefangen hat :wallbash:

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vor 5 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Wie konnte ich bloß in 32 Jahre über 200tkm abreißen und auch noch Rennen gewinnen ohne jemals einen Drehschieberspalt gemessen zu haben.

Glück. 

Pures Glück. 

 

Ich frage mich derzeit, ob es ein Weiterleben ohne Mikrometerschraube gibt. 

 

Ich glaub, ich kloppe mal wieder einen Rest-/Gebraucht- /verbraucht - Teile Motor zusammen. 

So wie früher. 

Ohne irgendwas zu messen, Lager und Kurbelwelle mitm Hammer rein schlagen, grob in 5 Minuten abstimmen, Zündung blitzen? Teufelszeug! Dafür sind doch da Markierungen... 

Hat auch Spaß gemacht und ich konnte mit dem Plunder überall mit +100kmh hin fahren... 

 

Und jetzt brauche ich 20 Minuten, um einen einzigen Stecker zu crimpen... Muss ja perfekt sitzen, ohne das Kabel zu strecken, stauchen oder verdrehen. 

 

Auch quatsch... :-D

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
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    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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