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Aufbau Motovespa GT 160


Empfohlene Beiträge

Am 15.12.2019 um 10:18 hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

@HansOlo mit OLack Weiß nicht :whistling: Felgen und Gabel Schwarz? War doch Silber 

 

 

Es kommt darauf an was Du willst.

Original oder Customlook: https://www.scooter-and-service.de/shop/superlow-series-konfigurator?number=SS10347

Schau Dir z.B. mal die Rote an. :inlove:

 

Bearbeitet von Hans Olo
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vor einer Stunde hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Hi

hier mal ein paar Bilder vom Original Motor, bis auf das Gehäuse ist alles für die Tonne ;-)

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Krass. Für so was hast du noch was bezahlt ? 

Hätte an deiner Stelle ein paar Euros mehr hingelegt und was ordentliches gekauft ! Sorry aber was für ein Haufen ! Bin gespannt wie der später mal aussieht. Viel Erfolg !

 

 

 

 

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vor 3 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Krass. Für so was hast du noch was bezahlt ? 

Hätte an deiner Stelle ein paar Euros mehr hingelegt und was ordentliches gekauft ! Sorry aber was für ein Haufen ! Bin gespannt wie der später mal aussieht. Viel Erfolg !

 

 

Die einen renovieren, die anderen restaurieren. :-D

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vor 6 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Wo ist das Problem, sauber machen, Verschleißteile neu und ab... 

 

So sieht sowas nun mal aus... 

 

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Problem gibts erst mal gar nicht !

 

Ist mir schön klar ein bisschen putzen dort und da. Verschleißteil die und das und am Schluss steht die Summe X !

 

Hut ab, die so was machen !! 

 

 

 

 

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Am 15.12.2019 um 20:54 hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Hi

hier ein paar Foto‘s vom Lenker :inlove: und sagt mal was ihr davon haltet Bzw.

Wie ihr das lösen würdet 

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würde das schweißen lassen und bei der Gelegenheit gleich "sanft" droppen.

Ich mag diese Restauration- / Aufbau-Topics - ich bin zu faul dafür.

Weiter machen und nicht den OT-Beiträge aus der Bahn werfen lassen.

 

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@collyn 

nee aus der Bahn werde Ich mich nicht Werfen Lassen :-) Danke

Jeder darf Ja auch etwas dazu beitragen, aber im Rahmen bleiben :thumbsup:

 

den Lenker Droppen weiß nicht so recht, :music: aber eine Überlegung Wert.

Habe eben am Rahmen begutachtet/angeschaut viel Arbeit :-)

 

Gruß Daniel 

 

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vor 22 Minuten hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

den Lenker Droppen weiß nicht so recht, :music: aber eine Überlegung Wert.

ich kann Dir mal Bilder von meinem Trapez-Lenker aus der Front-Perspektive schicken. Wenn's gefällt wäre jetzt, also vorm Lackieren und vor der Bestellung in Spanien der richtige Zeitpunkt

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vor 16 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

 

 

Hut ab, die so was machen !! 

 

 

 

 

Ich wollte keinen aus der Bahn werfen. Hatte ja auch oben geschrieben Hut ab, die so was machen. 

 

Sorry, Ich wollte keinen verletzen! Habs anders gemeint.

 

Jetzt hau rein !! Bin schon gespannt, wie die spanische Lady aussehen wird !

Bearbeitet von Sprint 21
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Am 21.12.2019 um 22:00 hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

hier mal ein paar Bilder vom Original Motor, bis auf das Gehäuse ist alles für die Tonne ;-)

Ist das wirklich nicht zu retten? Klar händisch ein jahresjob aber:

Könnte man das nicht ev zum trockeneisstrahlen geben? Oder ist der rostfraß zu weit vortgeschritten? Gruesse pk

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 14.12.2019 um 16:48 hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Ich würde die Originalfarbe nehmen.

Sieht in frisch gelackt sicher genial gut aus.

Gummis würde ich schwarz nehmen.

Keine Ahnung ob die original grau waren...schwarz sieht zu gold halt gut aus.

Felgen und Gabel auch schwarz, usw.

 

Was ist da los? 

Wer nutzt hier meinen herrlichen Nick? :8

 

sehr schönes Projekt! 

viel Spaß und Erfolg dabei!

Bearbeitet von HansOlo
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vor 7 Minuten hat HansOlo folgendes von sich gegeben:

 

Was ist da los? 

Wer nutzt hier meinen herrlichen Nick? :8

 

sehr schönes Projekt! 

viel Spaß und Erfolg dabei!

:muah: stimmt! Namensfetter.

 

habe früher oft den Nickname Olo gehabt.

Da lag das nahe.

Bin Olaf und jetzt fällt mir auch ein, dass ich Dich von früher von Vespaonline kenne :cheers:

 

...und wenn Du der rechte im Avatar bist, dann sehen wir uns sogar ähnlich... oder bin ich schizophren ? :sigh:

 

 

 

  • Haha 2
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vor 19 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

:muah: stimmt! Namensfetter.

 

habe früher oft den Nickname Olo gehabt.

Da lag das nahe.

Bin Olaf und jetzt fällt mir auch ein, dass ich Dich von früher von Vespaonline kenne :cheers:

 

...und wenn Du der rechte im Avatar bist, dann sehen wir uns sogar ähnlich... oder bin ich schizophren ? :sigh:

 

 

so geil :D

selbes bei mir... auch mein Spitzname ist Olo... und da ich leichte Begeisterung für SciFi habe, hat mir dann ein Kumpel den Hans dazu verpasst :D

Bin der Oliver :)

Und ja.. der rechte im Bild :D

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  • 4 Wochen später...
Am 8.12.2019 um 12:09 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Da bist du mir wohl zuvor gekommen. 

 

Als ich bereit für den Roller war, da war die schon reserviert. 

 

Viel Spaß damit :thumbsup:

Schau mal...ist wieder zu haben!

 

vespa-1978...was da los? Hab mich schon auf schönes Aufbautopic gefreut 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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