Zum Inhalt springen

Aufbau Motovespa GT 160


Empfohlene Beiträge

Hi

 

habe gestern meine Motovespa GT 160 bei LTH sprich Marco abgeholt, sehr Netter Kontakt :satisfied: kann Ich nur weiter empfehlen.

Original war die Dame in Gold Lackiert Gibt natürlich einige Fehlteile, habe aber Zeit um alles zu suchen Bzw. zu Finden :music:

habe die Motovespa Topic’s auch schon gelesen, werde auch bestimmt noch einige fragen haben Bitte nicht Steinigen 

Motor wird Original bleiben, bin dann am Überlegen ob der Original Farbton wieder die GT schmücken soll ?

werde versuchen die Teile, die vorhanden sind auf zu Arbeiten

hier dann ein paar Bilder, über Tipps, Info‘s bin Ich natürlich sehr dankbar:rotwerd:

Werde von Zeit zu Zeit Bilder hier einstellen, um über den Fortschritt zu Berichten 

Gruß Daniel 

 

4C46A010-0471-4139-A03F-7E420F97BE7D.jpeg

E77A0C33-9023-4633-8E8F-1F9F7EF6F0C2.jpeg

C168C67C-5068-483E-964D-B623AE3AFD41.jpeg

D8419694-1B03-4B72-8C01-ADCF17246A8C.jpeg

3B98410F-8935-4FC1-A400-62FF6B2BBC8D.jpeg

3B435830-9B11-46E9-A223-050DBD5BE0A0.jpeg

19FCBEC2-8BF7-4219-A00D-6FA858FB7713.jpeg

6143F5CA-CDA9-44E4-B4F2-F33EB16BD8AB.jpeg

376929AC-7DED-41E1-B098-A317EAD17E0C.jpeg

3C3BBEDB-9C4B-499D-99E0-AD34E397818A.jpeg

CB6355C4-B781-42EC-9403-B97D6C72354E.jpeg

FBB2AC8C-205E-41D5-A06F-67BE71570A59.jpeg

08DB56D1-F589-4E53-B586-71D4AFC13949.jpeg

EE931014-1691-4630-AFBC-1576594F6295.jpeg

300CDE0B-AD48-47F0-947C-510CE6B129D2.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das die entlackte, die er schon längere Zeit drin hatte?

Cooles Teil. Definitiv im O Farbton herstellen und auch unbedingt wieder das alte Kennzrichen auf den Kotflügel!. Zeig hier bitte deine Fortschritte........Viel Spaß mit der Seniorita.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

@Tanatos 

vielen Dank ;-) 
bin dafür 700KM gefahren hat sich jedenfalls gelohnt 

Ich war der einzige der eine Vespa vor dem Laden Zerlegt hat bis jetzt meinte Marco  :muah:

Hätte aber wahrscheinlich ohne Zerlegung in deine Karre gepasst, oder?

@Tanatos war ja lang genug Zeit sich für die Karre zu entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

@Tanatos war ja lang genug Zeit sich für die Karre zu entscheiden.

 

Richtig - hab ja aber in dem Thread auch angekündigt, dass ich mich melde, wenn sie im Oktober noch da ist.

War sie dann aber nicht mehr - von daher ist alles gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder von dem Motor, der hat es wohl Leider hinter sich :blink:

Kickstarterwelle krumm und fest gerostet,Kupplung fest auf der KW

kein Öl im Motor........ und und und

werde am Wochenende mehr Berichten :music: würde das gehäuse gern behalten da es Ja zur GT gehört.

gruß Daniel 

CD5F3885-11BD-4A80-9898-31AA854B4A74.jpeg

E8193F2E-9EA5-43AA-AD86-DBC7492CDFBE.jpeg

CFB62135-A4D5-441A-A53F-64E073AF7EEB.jpeg

4B055062-6787-46C8-9B6C-AAD12AF9AF0F.jpeg

37416DAE-B7AC-4CD1-BA7A-018B7D14F054.jpeg

F2B5044F-4FB7-4BFB-9814-424391192BEB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Kupplung fest auf der KW

 

 

 

Moin, auf die gefahr hin, dass ich dir was erzähle, was du schon weisst, die MV Kupplungen haben einen Konussitz und gehen ohne Abzieher nicht runter...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt


Viel Spaß bei der Resto und halt uns beim Laufen

 

 

Vespa in Kombi: normal baut man höchstens das Vorderrad ab und dann schiebt man eine Vespa auf der linken Seite in seinen Kombi

Wenn kein Kombi vorhanden baut man die Gabel aus

Siehst du dann aber alles in dem Topic warum du der erste warst 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt.

So würde ich es persönlich auch machen, der Roller hat ja scheinbar schon eine Top Basis dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt

 

Für mich ist da gar kein Lack drauf.

 

Und zu Klarlack auf blankem Blech

wiederhole ich mich gerne:

Klarlack läßt Feuchte durch, ist also kein

Schutz gegen Rost.

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@campari Sorry deine Antwort habe Ich übersehen 

gelesen Ja, aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt ;-) Danke 
werde morgen mal mit etwas mehr Überzeugung an den Motor gehen .........

@ANDY81 ja es wird alles noch dauern :muah: hab doch Zeit 

am Lenker muss etwas geschweißt werden, mache morgen noch ein paar Bilder für euch :gsf_chips:

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,
sorry für offtopic: ich hab noch einen kompletten, einbaufertigen Motor einer MV160 hier liegen....auch noch ein paar Kleinteile, einen Motor ohne Zylinder und Zündung, ne komplette Zündung usw.......das brauch ich alles nicht mehr.....falls Interesse hast schreib mir einfach eine PN.
Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Motor sauber und leg ihn als Erinnerung auf Lager. Bis auf die Schaltraste schaut er nicht soooo schlimm aus. Px177 oder 210er bauen und rein damit.

klar....oder einen der angebotenen Spsnier rein wenn’s original bleiben soll 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HansOlo mit OLack Weiß nicht :whistling: Felgen und Gabel Schwarz? War doch Silber 

@weissbierjojo leider ist im Motor alles Fest gegammelt :sigh: mit nem PX Motor geht mir auch durch den Kopf, da es einfacher ist an Ersatzteile zu kommen 

 

@ all Bitte keine Angebote zwecks Motoren hier im Topic, Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

entweder schweißen lassen und 3 Stunden in die Nacharbeit stecken oder Verkaufen und nen anderen holen.. Sind bei den Spanischen Händlern garnicht so teuer und oft für 70-80€ inkl Porto in deutschland

 

Hast Du da ne Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information