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Zylinder


Schrottpresse

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Worauf möchtest du raus?

An dem Zylinder ist doch nichts zu sehen, was gegen nen weiteren Einsatz sprechen sollte. Da ist doch sogar der Kreuzschliff noch deutlich zu sehen.

 

PS: Wäre eigentlich was für "Nur mal schnell ne Technikfrage" bzw. wäre zumindest ein aussagekräftiger Topictitel schön.

Bearbeitet von AAAB507
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Äußerst einfallsreicher Topic-Name... :thumbsup: 

 

Ich kann auf den Fotos eigentlich keine größeren Schäden oder Auffälligkeiten am Zylinder erkennen. Kolben ist auch ziemlich sauber.

 

Nur etwas dunklere Ablagerungen im Auslaßkanal und über der Kolbenring-Laufbahn (also im Bereich des Kolben-Feuersteg). Nicht unbedingt außergewöhnlich...

 

Dies könnte von

- falschem oder minderwertigem Misch-Öl,

- falschem Mischverhältnis,

- schlechte eingestellter Zündung oder

 

---ACHTUNG---

 

- verbranntem Getriebeöl kommen. Schreib doch mal den @freakmoped an, vielleicht hat Er da eine Erklärung für Dich. :devil:

 

In letzterem Fall könnte ein sog. "Ballon-Test" Auskunft geben (Suche benutzen), oder mal das Motoröl ablassen und auf die Menge und den Geruch des Motor-Öls achten. 

 

 

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vor 7 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Wo kommt das Öl her?

20181210_084355.jpg.2a93275f502c39e90d2dc567b397afd9.jpg

 

Scheinbar aus der Buchse der Nebenwellenachse. Hatte ich auch schon bei einigen Motoren.

Ich lege die Motoren seitlich, mit Bremsenreiniger und Druckluft den Spalt der Buchse reinigen und entfetten und dann ein wenig dünnflüssiges Loctite reinlaufen lassen. War bis jetzt dann immer dicht.

Bearbeitet von shamane
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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