Schrottpresse Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Hab heut mal bei meiner Originalen Px150e den Zylinderkopf abmontiert war etwas schwarz aber ok. Nach etwas putzen ganz gut in Schuss. Nur der Zylinder bin ich mir nicht sicher. Hab fotos gemacht und bitte um eure Meinungen. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Worauf möchtest du raus? An dem Zylinder ist doch nichts zu sehen, was gegen nen weiteren Einsatz sprechen sollte. Da ist doch sogar der Kreuzschliff noch deutlich zu sehen. PS: Wäre eigentlich was für "Nur mal schnell ne Technikfrage" bzw. wäre zumindest ein aussagekräftiger Topictitel schön. Bearbeitet 7. Dezember 2019 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Äußerst einfallsreicher Topic-Name... Ich kann auf den Fotos eigentlich keine größeren Schäden oder Auffälligkeiten am Zylinder erkennen. Kolben ist auch ziemlich sauber. Nur etwas dunklere Ablagerungen im Auslaßkanal und über der Kolbenring-Laufbahn (also im Bereich des Kolben-Feuersteg). Nicht unbedingt außergewöhnlich... Dies könnte von - falschem oder minderwertigem Misch-Öl, - falschem Mischverhältnis, - schlechte eingestellter Zündung oder ---ACHTUNG--- - verbranntem Getriebeöl kommen. Schreib doch mal den @freakmoped an, vielleicht hat Er da eine Erklärung für Dich. In letzterem Fall könnte ein sog. "Ballon-Test" Auskunft geben (Suche benutzen), oder mal das Motoröl ablassen und auf die Menge und den Geruch des Motor-Öls achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Danke Dann bin ich beruhigt. Der Zylinder wird weiter gefahren und ich bin froh deswegen. Zündung ist so eingestellt. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 24 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben: Zündung ist so eingestellt. Gruss Gordon Abgeblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Nein so hat es mein Mechaniker eingestellt letztes jahr. Auch als ich das Topic (plötzliches absterben)eröffnet habe. Da hab ich ja einiges probiert was zum erfolg ja dann führte. Sonst hätt ich wohl kaum über 6000km heuer fahren können. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Hallo Gordon, wenn Heuer 6 Tkm die Laufleistung ist, alles gut! Ölkohleablagerungen entfernen, Stoßspiel Ringe messen, Verschleiß max. 2,00 mm, solange würde ich das nicht fahren... Alles gut, Gruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 Danke bitte dieses Topic dann schliessen. Hier ist man gut aufgehoben Danke an Alle Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 49 Minuten hat vespa_px folgendes von sich gegeben: ... bitte dieses Topic dann schliessen. Hier im Technik-Bereich werden keine Topics geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) eben. Mann kann die dann immer so praktisch in Öltopics upcyceln. Was ist denn das für ein 2t Öl gewesen ? Motul 710 ist arm an Ablagerungen. Es könnte aber auch ein Ölsauger sein. Bearbeitet 8. Dezember 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 @vespa_pxhallo, wenn für dein ruhiges Gewissen was machen willst, dann lässt den Zyli "flexhonen", dann ist's gut! Dann würde ich den Motor auf Dichtigkeit abdrücken, um evtl. Ölsauger, wie von @BerntSteinangesprochen, ausschliessen zu können, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo Also Motor ist trocken und bei der welle alles ok. Gestern getriebeöl abgelassen und es riecht nach öl . Zusätzlich heute bremsbacken abmontiert und staubschutzblech auch. Dahinter ist alles sauber und trocken. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 schönen 2ten Advent ! Einfach fahren. wollt nur bisschen Schwung reinbringen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Hallo Ich lerne und konnte wieder mal was selbst wechseln. Kupplung hat auch schon 15000km aber trennt immernoch sauber. Entspannung pur beim schrauben und im keller mit Capuccino und Music der 80er90er mega. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Musik der 80er und 90er geht ja garnicht. Wobei Getriebeöl schnüffeln zu Madonna Like a Virgin hat schon was tranzendales an sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Am 7.12.2019 um 16:24 hat vespa_px folgendes von sich gegeben: Wo kommt das Öl her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 So alles wieder montiert und gleichzeitig Newfren Bremsbacken Antiaqia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben: Wo kommt das Öl her? Scheinbar aus der Buchse der Nebenwellenachse. Hatte ich auch schon bei einigen Motoren. Ich lege die Motoren seitlich, mit Bremsenreiniger und Druckluft den Spalt der Buchse reinigen und entfetten und dann ein wenig dünnflüssiges Loctite reinlaufen lassen. War bis jetzt dann immer dicht. Bearbeitet 9. Dezember 2019 von shamane 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Hallo Das Foto ist vom letzten jahr wo ich das Topic(plötzliches absterben px150) hatte. Da war der Simmering zu tief drin. Jetzt Aktuell alles trocken und sauber. Wie gesagt ich lerne. Gruss Gordon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 3 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben: So alles wieder montiert und gleichzeitig Newfren Bremsbacken Antiaqia Dir ist aber schon aufgefallen das die Feder oben nicht ganz drin ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Ok danke werd i morgen glei checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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