Zum Inhalt springen

Zylinder


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Worauf möchtest du raus?

An dem Zylinder ist doch nichts zu sehen, was gegen nen weiteren Einsatz sprechen sollte. Da ist doch sogar der Kreuzschliff noch deutlich zu sehen.

 

PS: Wäre eigentlich was für "Nur mal schnell ne Technikfrage" bzw. wäre zumindest ein aussagekräftiger Topictitel schön.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerst einfallsreicher Topic-Name... :thumbsup: 

 

Ich kann auf den Fotos eigentlich keine größeren Schäden oder Auffälligkeiten am Zylinder erkennen. Kolben ist auch ziemlich sauber.

 

Nur etwas dunklere Ablagerungen im Auslaßkanal und über der Kolbenring-Laufbahn (also im Bereich des Kolben-Feuersteg). Nicht unbedingt außergewöhnlich...

 

Dies könnte von

- falschem oder minderwertigem Misch-Öl,

- falschem Mischverhältnis,

- schlechte eingestellter Zündung oder

 

---ACHTUNG---

 

- verbranntem Getriebeöl kommen. Schreib doch mal den @freakmoped an, vielleicht hat Er da eine Erklärung für Dich. :devil:

 

In letzterem Fall könnte ein sog. "Ballon-Test" Auskunft geben (Suche benutzen), oder mal das Motoröl ablassen und auf die Menge und den Geruch des Motor-Öls achten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Wo kommt das Öl her?

20181210_084355.jpg.2a93275f502c39e90d2dc567b397afd9.jpg

 

Scheinbar aus der Buchse der Nebenwellenachse. Hatte ich auch schon bei einigen Motoren.

Ich lege die Motoren seitlich, mit Bremsenreiniger und Druckluft den Spalt der Buchse reinigen und entfetten und dann ein wenig dünnflüssiges Loctite reinlaufen lassen. War bis jetzt dann immer dicht.

Bearbeitet von shamane
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information