Zum Inhalt springen

Berufe


Kerstin

Empfohlene Beiträge

Na dann wolln wir mal!

Also ich bin gelernter Koch, hab dann auch kurz als solcher gearbeitet, dann Feinkostverkäufer dann Bundesheer (8 Monate TÜPL Seetaleralpe von Oktober bis Mai, das heißt 8 Monate Schnee ) dann Schweißer (Autozulieferer), seit 7Jahren Briefträger und jeden Tag mit einer Free unterwegs!

Da werd ich vieleicht auch alt werden; Merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, dann ich jetzt auch mal: Abi 94, dann Zivi in ner Schule für geistig Behinderte, anschließend Ausbildung zum Kfz-Mechaniker Fachrichtung Kraftradinstandhaltung (blabla...   ;) ) bei Harley Hannover und zur Zeit Studium Fahrzeugbau in Hamburg an der FH. Kurz vorm Vordiplom. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich mal auch beteiligen:

Früher, als ich noch jung und unerfahren war  :D  hatte ich keinen Bock mehr auf Schule und habe nach der 10ten ne Lehre als Karrosseriemodellbauer angefangen und erfolgreich abgeschlossen!

Danach musste ich zur Bundeswehr und dummerweise musste mein damaliger Betrieb in dieser Zeit pleite machen!   :-D

Also musste eine neue Arbeitsstelle her.

Per Zufall stellte ich fest, daß der Westdeutsche Rundfunk in Köln Bühnenhandwerker (modern gesagt Veranstaltungstechniker) suchte. Nach meiner Bewerbung und einem netten Gespräch mit meinem heutigen Vorgesetzten bin ich nun seid fast 7 Jahren im Fernsehgeschäft!

Puuhhh! Geschafft!   :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Yuhhuuu ein Veranstaltungstechniker!!! Das will ich auch machen, allerdings eher auf Konzerten oder Events, aber ich bin da flexibel;) Mediendesigner für Bild und Ton wär auch cool, deswegen mach ich ja jetzt ein oder zwei Praktika um da leichter was zu finden... Erzähl mal was über deine Arbeit und ob da mädels auch geeignet sind *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da will ich mich doch glatt anschließen. Studiere zur Zeit Mikrobiologie, Diplomarbeit ist bald in sicht. Und weil frau vom Virenzüchten und Bakterienanschauen zur Zeit noch nicht leben kann, arbeite ich nebenbei in nem CallCenter (nein, das ist nichts perverses!!!)

LG

Hanni

Mag.rer.nat. Saccharomyces Cervisiae (grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind wir alle total nette Typen, die nur einen totalen Schatten haben und sich von morgens bis (bei uns zumindest) morgens   ( d.h. 24 Stunden Dienst und dann 48 Stunden frei) mit dem Abschaum der Gesellschaft rumschlagen... von Alkoholikern über Junkies bis zu Typen die ihre Kinder oder Frauen verprügeln oder sogar noch schlimmeres... Wenn wir soeinen dann mal in die Finger kriegen, der kommt echt mit Akkupunkturbehandlung im Krankenhaus an... Wir haben auch viele Stammkunden, die lassen sich dann so ein bis zwei mal pro Woche von uns einsammeln, ins Krankenhaus bringen um dann von da wieder abzuhauen und wir sammeln sie wieder ein... tolles Spiel für das wir dann Nachts um 5 aufstehen...

Zu unserem Rettungsdienst:

2 Berufsfeuerwehren die auch Rettungsdienst fahren und 17 Rettungswachen die Rettungsdienst und Krankentransport fahren, wobei der Krankentransport von einer Krankentransportgemeinschaft aus DRK, Maltesern und Johannitern organisiert wird. Damit hab ich also nix zu tun.Insgesammt haben wir so ca. 30 Rettungswagen ständig besetzt (+ 8 im Stadtgebiet Bonn, die aber über die Leitstelle Bonn laufen) Dazu kommt ein riesen Haufen Krankenwagen, allein das Rote Kreuz hat so ca. 30 im Kreisgebiet, die aber nicht alle ständig besetzt sind. Dazu kommen noch mehrere Schnelle Einsatzgruppen, Rettungsdienst und Sanitätsdienst, die aber im Kreisgebiet sehr selten eingesetzt werden. Dafür fahren die dann immer wenn z.B. in Brühl ein Zug entgleist oder das Phantasialand brennt... Alles in allem eine riesen Truppe, wo trotdem noch fast jeder jeden kennt und es immer lustig zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mad Marc: Ich glaube Dir schon, dass das ein sehr stressiger und schwerer Beruf ist. Ich bekomme das durch den Nobs ja auch etwas mit. Ich bewundere die Leute die das machen.  :)

Und das man da viel Schlimmes sieht, dass kann ich mir auch vorstellen. Das es Menschen gibt, die trotz allem diesen Beruf ausüben ist super! Außerdem sind die meisten Sanis, die ich bis jetzt kennengelernt habe wirklich sehr sympathische Menschen.

Ich hoffe ihr seid zu einer jungen Lady, wie mir, netter als zu einem Besoffenen oder so. Aber ich bin trotzdem froh, wenn ich keine Sanis brauche. Dann bin ich nämlich gesund!  :)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Alkoholikern über Junkies bis zu Typen die ihre Kinder oder Frauen verprügeln oder sogar noch schlimmeres... Wenn wir soeinen dann mal in die Finger kriegen, der kommt echt mit Akkupunkturbehandlung im Krankenhaus an...

Finnie, das sagt er nur so.....oder die Berufsfeuerwehr ist echt so gemein  :)

Ne, im Ernst, man ist (zumindest deutschlandweit) nirgendwo so sicher wie in den Händen eines Rettungsteams !

Was da an Ausbildung, Know-How, technischem Equipment etc. dahinter steckt ist für den Laien im Regelfall nur nicht zu sehn !

Ich glaube ich lüge nicht, wenn ich behaupte, dass fast alle Sanis , vom RDH an angefangen , Fachkräfte sind, die ihr Wissen perfektioniert haben !

Die stecken so manchen Arzt in die Tasche.......aber das ist ein anderes Thema, ich denke Mad Marc kann da auch ein Lied von singen......"kommt ein Gynäkologe zufällig am Verkehrsunfall vorbei....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mistelfix: Marc27 ist der verlorene Junge!

Ausserdem will ich nicht zu RTL, also vergiss das mit den Bildern mal.... Aber erkundige dich mal was die für Vorkenntnisse von nem Möchtegern Azubi erwarten....

Is ja gut zu wissen das es in der Szene so viele Sanis gibt, da kann man sich ja ohne Hemmungen bewusstlos saufen! Oder im Rausch ausm Fenster springen oder so *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab auch mit Asis, Säufern und sonstigen Randgruppen der Gesellschaft zu tun...

Nach dem Abi 94 Ausbildung zum Beamten (FH-Studium Dipl. Verwaltungswirt), dann beim Sozialamt eingeteilt worden.

Jetzt bin ich "Sozialschnüffler", d. h. Bekämpfung von Sozialleistungsmissbrauch wie z. B. Schwarzarbeit durch Außendienstermittlungen, Hausbesuche etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich auch mal meinen Saft dazu geben:

Gelernt habe ich Technischer Zeichner/Maschinenbau. Danach hat es mich 2 Jahre nach Weilburg verschlagen, um meinen Techniker (Fachrichtung Feinwerktechnik) zu machen.

Im Moment bin ich als Konstrukteur in der Erstellung von Cockpitkonzepten tätig.

Man muss sich mal vorstellen, wie ich immer mit Ölverschmierten Händen am Zeichenbrett gestanden hatte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das mit den ölverschmierten Händen kenne ich! Und das als Mädchen während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau.

Tsts.

Aber der Reihe nach. 97 Abi, dann 2 Semester an der Uni Stuttgart eingeschrieben, danach 2jährige Ausbildung zur Industriekauffrau. Anschliessen ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt (australien) und danach 4 Monate bei DaimlerChrysler. Seit september studiere ich Informationswirtschaft in Köln und jobbe nebenher im Scootercenter.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann schliess ich mich auch an: neusprachliches Gymnasium (darunter 6 Jahre in einer Klosterschule!!), mit Ach-und-Krach die Matura geschafft, und sofort die Beamtenlaufbahn angestrebt, ach Schmarrn, hab halt über die Ferien nix gemacht, bei einer Privatbank beworben-nicht genommen worden (studieren wollt ich Pharmazie, hab mich dann doch nicht getraut, wer weiss, was ich in meiner Hexenküche zusammengebraut hätt.....),nur mit Matura hast nix und kriegst nix, logische Schlußfolgerung: bin Beamtin geworden (jajaja, jetzt kommen wieder die Gschichten von-nix-hackeln, nur Beamtenforelle hawern und in die Luft schaun), die, die mich kennen, wissen, dass das nicht so ist...derzeitiger Tätigkeitsbereich: Hausverwaltung, mit allem, was dazu gehört: u.a.:Wohnungen vermieten und die Leute auch wieder rausschmeissen, in Wohnungen reinwaten, wo der Dreck bis an die Hüfte reicht, Streit schlichten und vieles mehr....fad is´ mir nie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Yuhhuuu ein Veranstaltungstechniker!!! Das will ich auch machen, allerdings eher auf Konzerten oder Events, aber ich bin da flexibel;) Mediendesigner für Bild und Ton wär auch cool, deswegen mach ich ja jetzt ein oder zwei Praktika um da leichter was zu finden... Erzähl mal was über deine Arbeit und ob da mädels auch geeignet sind *g*

@Kerstin: Ich weiß, die Antwort kommt was spät, aber.... :grins:

Bei uns beim WDR stelle ich Dekorationen her, und baue diese auch auf und ab. Meist inklusive Lichtgestänge und kompletten Bühnen. Die Sendungen variieren zwischen normalen Fernsehsendungen wie Zimmer Frei, Open Air Events wie die Eins Live Bühne bei der Pop Komm und anspruchsvollen Filmen wie der Dreiteiler "Die Manns"!

Ob dieser Job für dich geeignet ist kann ich dir nicht sogenau sagen. Wir haben nicht viele Frauen bei uns. Das liegt wohl daran, daß der Job oftmals körperlich sehr anstrengend ist!

Aber mir macht der Job sehr viel Spaß.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, dann werd ich mein Leben auch mal kurz und knapp zusammenfassen:

1977 :Licht der Welt erblickt

1993 :Ersten Roller gekauft und erfolgreich innerhalb zwei Jahren kaputt getunt.

1994 : Lambretta gekauft,unmengen an Geld ausgegeben und bis jetzt nur mit rotem Kennzeichen gefahren

1997 : Abi gemacht!

1997-1998 : Zivi beim ASB und nix mehr mit Rollern am Hut

1998 :Kooperative Ingenieur Ausbildung bei Opel Bochum angefangen.....mit anderen Worten: Ausbildung zum Energie Anlagen Elektroniker auf 1.5 Jahre zusammen gekürzt; keine Berufsschule,dafür aber ein paralleles Mechatroniktudium an der FH Bochum begonnen

2000 : Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und zum Studium freigestellt

2001 : Wieder mit Rollern angefangen....mittlerweile 3 Stück...Lammi hat immernoch keinen TüV und kostet Geld....STUDIUM vernachlässigt...zwei Semester zurück gegangen.........ABER JEDE MENGE SPAß UND AUSSCHLAFEN KANN ICH AUCH JEDEN TAG!

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas: Ja cool, ich will das auch machen! Als ich noch jünger war wollt ich immer "Bodyguard" werden, weils mich immer angekotz hat auf Konzerten zerquetscht zu werden... Ich wollte auch immer vor die Absperrung und als Veranstaltungstechniker könnt ich sogar aufbauen und Backstage *ggg* Also das mit der handwerklichen Arbeit passt schon, ich will ja auf jeden Fall was mit "Handwerk" machen, ich hass es nur am Comp zu sitzen.... Ich glaub ich schick doch nochmal ne Bewerbung für ein Praktikum in der Richtung weg :)

Ansonsten, find ich gut das hier so viele schreiben, nur weiter so!!! @Petra: Hast du nicht paar Kontakte nach Bayern? Ich such immer noch ne Wohnung in Muc und ich will sogern wenigstens einen meiner Hunde mitnehmen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaja, der Zividienst macht mehr aus dir!? Wollte eine hoffnungsvolle Karierre als Tischler nur kurz als Als Zivi im Rettungsdienst unterbrechen und stehe jetzt kurz vor der Laufbahnprüfung zum Berufsfeuerwehrmann. Leider hat mir dieser Weg meinen Motorsport zu finanzieren eine zweite Anwärterschaft beschert! (die erste bei den Jetsons S.C. ´95 und jetzt als BrandmeisterAnwärter- und wer einmal Anwärter war weiß was das heißt!!)

Sonst ist es das beste von Welt  -  Rote Ampeln sucks!

Gruß auch am Marc, Nobs, das Gummivieh usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information