Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

das restliche Setup habe ich meinem letzten Post angehängt, nur der original Vergaserdeckel un dT5 Luftfilter wurden entfernt. Der Rest ist noch wie beim ersten Prüfstandlauf Mitte November...einfach auf Aufklappen drücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@jambo71 Cool, danke fürs Update! Nachwievor geile Kurve mit dem XL, quasi kein Reso-Loch und ordentlich Drehmoment und mit 23Z nun sicher sehr elastisch zu fahren :inlove:

 1:1 Vergleichbarkeit zu Dez hinkt leider, da im Dez immer der Lufi drauf war bevor der Deckel abgenommen wurde und dieser Lufi einfach am meisten zuschnürt. Ansonsten Dez  "Alles offen" und jetzt "Alles offen mit Venturi". Vorher 20,8/21,8 HD145 und jetzt 21/22 PS/Nm Venturi HD150. Insofern ist Deine zu enge Rahmenlochthese durch die Tests nicht belegt und vermute in dieser Leistungsklasse nicht sonderlich relevant.

Mal abgesehen vom Papier und Theorie sicher schön zu fahren Deine T5!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für dein fundiertes Feedback @gogogadget5, sehe ich genauso wie du, man kann nur bedingt eine Vergleichbarkeit vermuten. Die abweichende Bedüsung macht dies allerdings zunichte. Man nimmt halt was man hat würde ich dazu sagen und dann kommt noch ein wenig Bauchgefühl dazu wie sich die Kiste im Alltag fährt. Ich habe schon den Eindruck das durch die größere Luftzufuhr der SI besser atmen kann und sich das letztendlich in Mehrleistung, trotz Deckel bemerkbar macht. Ich hatte ja Stufenweise meine Upgrades abgearbeitet und dazwischen immer Testfahrten gemacht. Ob es tatsächlich so ist, keine Ahnung. Egal, mein Ziel habe ich erreicht.

Was ich unterschreiben kann: der Motor fährt sich absolut souverän in der Großstadt, immer genügend Durchzug am Hahn, egal welcher Drehzahlbereich. Ich hoffe mit der Transparenz meines Setups, ein nahezu replizierendes Konzept dargestellt zu haben. Hier bei uns fahren deutlich zu wenig T5'en und viel zuviele Malle Sport rum :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber halt deutlich lauter als "alles zu", das muss man schon dazu sagen. Ob die 0,4 - 0,7 PS die extra dzb rechtfertigen muss jeder selber wissen...ist aber noch meilenweit von nem Membransetup entfernt.

Bearbeitet von jambo71
details hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 18:16 schrieb HL75:

Probier mal, wenn vorhanden mit Venturi:

HD 162

Be2

HLKD 190

ND 58/160 oder 60/160

LLG 4.5 u raus

Mfg

Thorben

 

@HL75 Hab heute meine Tests 190BE2 vs 160BE3 abgeschlossen. Mehrleistung konnte ich mit 190/BE2 zumindest auf meinem 54/110-er Setup nicht finden.  Roller fährt damit gefühlt etwas vibrationsärmer, Nm stehen uU etwas früher an, klaut mir aber Vmax. Mit der passenden HD165 wäre ausserdem ein magerer Schieber nötig, weil er zw 3500 - 4300 U/min rumstottert und sprotzelt. Hier der Vergleich von heute, gem im 3. Gang, Auer Trichter und AirBoxSport:

 

28_02_24 Final BE3 160 Vs BE2 190.jpg

Bearbeitet von gogogadget5
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information