Jump to content

Recommended Posts

• Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen... der T5/Nitro Motor ist zusammen und alle arbeiten wie Auspuff um schweißen, Auspuffflansch herstellen usw. Sind erledigt. hier mal ein paar Bilder.   Der Auspuffflansc

So Gestern waren die zwei Motoren auf dem Prüfstand... hier die Ergebnisse...   Nitro 200 mit original Malossi Auslassbreite Steuerzeiten 120/178 komplett mit original T5 Vergaser,

Hallo nochmal, da ich während der Corona-Pandemien und der daraus resultierenden Kurzarbeit mehr Zeit hatte konnte ich nicht widerstehen und hab mir den neuen Pinasco 177 für die t5 mit 57mm Hub Wel

Posted Images

Ich habe hier noch ein Sip Performance 2.0 für PX200 liegen.

Hat schon jemand mal versucht, diesen auf einen T5 LLHW 172 Malossi (190ccm) zu fahren?

Natürlich mit geänderten Krümmer. Erhoffen mir gute Voreso- Leistung (wofür der Perf.2 berühmt ist) und doch noch schöne Enddrehzahl mit Leistung.

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Wenn nur in den Warenkorb klicken magst zb. 

https://vespa-lambretta-teile.com/Zylinderstehbolzen-M-8-x-145-mm-SPEZIAL-

alternative wäre selber kürzen und Gewinde nachschneiden.

Die meisten Zylinderstehbolzen von den Lambrettas verjüngen sich nicht hinter dem Gewinde.

Weiter hatte glaube ich von irgendeinem Automatenroller mal 135mm Stehbolzen, evtl. Hexagon oder so bin mir da aber nicht mehr sicher.

• Like 1
vor 59 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

37€ für 4 Stück ist dann doch etwas happig (oder war es mir zumindest!)

schon klar... ging mir nur drum zu zeigen was auch noch passen würde....

:thumbsup:

vor 23 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

bis dahin Nitro pnp für alle.

Edited by vespa-joe
  • Like 3
vor einer Stunde hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

bis dahin Nitro pnp für alle.

Ich tippe auf BFA(ohne was zu wissen) wenn man die Kooperation zwischen Sip und BFA in den letzten Jahren betrachtet.. 

wäre mal richtig geil mit Box und irgendwas um die 220ccm, dazu eine preiswerte T5 Welle mit 60 Hub aus dem Regal.. 

Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat.

Edited by vnb1t
  • Like 1
vor 44 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

man darf gespannt sein. aber für zylinder, die viel bohrung haben (ohne fuß etc...) ist das pleuel zu kurz. 

vor 6 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

Äußerung bezog sich auf das 127 mm Pleuel aus der S.. Quattrini Welle das es ja extra im Shop gibt. Nicht auf das 115mm in der 60 Hub T5 Welle. Pleuel umpressen wäre ja easy, in dem Aufwasch gleich mit Exzenterzapfen auf 62 Hub... was aber vermutlich das Spindeln der kleinen Motorhälfte erforderlich macht...

Edited by vespa-joe
vor 22 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat.

die ist echt übel geworden:repuke:

deswegen Polossi:inlove:

Am 14.2.2021 um 09:52 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Oh die schaut aber gut aus! Danke fürs Einstellen

Der Trichter vom Drehschieber sieht interessant aus

Mit 115er Pleuel könnte man sogar auch mit Malle ganz gut hinkommen

Erinnerung: mit 56.5/110 = 126/182 mit O Malle Auslass ist das Niedrigste (läuft aber super mit SI & Box!)