Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

Hallo,

3mm ist ja doch recht viel?

Was haste den nach oben hin im OT an Platz bis die Kolbenringe ausfedern?

Ich hatte zu meiner umgebauten 200er Welle(57er Hub) auch ne 6mm Fudi vom Worb genommen, den Zylinderfuß allerdings 0,8mm abgedreht, damit ich so auf ca. 5mm Fudi kam.

Denke mit 6er Fudi sitzt der Zylinder recht hoch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der auslass wird schon um einiges unterlaufen! waren bei mir auch 2mm und ich hab meinen (wegen 104er pleul) ja im fuss n mm abgedreht ... also könnten die ca 3mm hinhaun! WEG DAMIT ... schaun dass die ringe im UT noch schön wärme abgeben können und gut! es is nich soooo wichtig richtung UT aufzureissen wie blöd, weil 1. dort is der kolben ja sozusagen "nie" (zeitquerschnitt und so) und zweitens bedeutet es in der unteren "hälfte" des auslasses evtl einen erhöhten frischgasverlust wenn er zu weit offen is und somit weniger overrev etc ... also es gilt wie immer einen kompromiss zu finden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frischgasverlust? och nöö, dann lass ichs lieber...

@t5longo: naja, weiter trau ich mich nicht runterzugehen - der Andi hat da irgendwas gesagt das im letzten mm des Zylinders die gefahr besteht das die Bohrung ungenau ist oder so. Aufjedenfall sollen die Ringe nicht zu weit richtung Oberkante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bohrung is "ganz oben" grösser bzw eben "trompetenförmig" :-D meine ringe sind so 1mm unter oberkannte ... geht soweit gut! :-D

frischgasverlust hast eh immer ... nur um so grösser du in "der unteren hälfte" des auslasses wirst desto mehr frischgasverlust haste halt, aber auf der anderen seite haste eben den flächen gewinn und somit leistungsgewinn. das muss man eben abwägen was da für einen das sinnvolle mittelmass is :-D ... willst du in den ü25club oder nich? :grr: dann auf damit! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich mir deine leistungsdaten ansehe HDK, dann geht mir einer ab  :love:  :love:  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

ja, das is soweit schon ok und ich bin (vorerst) ja auch mal zufrieden ... aber da geht noch mehr! das is soweit mal klar ;-) ... und zwar hauptsächlich mit dem auspuff! jetzt kann man entweder auf spitzenleistung gehn mim auspuff, wobei ich das irgendwie ehr garnich will ... oder man versucht das band nochmal um 1000 touren ü20PS zu verbreitern ... und DAS hab ich mir jetz mal vorgenommen :-D ich weiss zwar noch nich wirklich wie ... weil ich vom auspuffbau noch sozusagen kein plan hab ... aber "gemeinsam sind wir stark" ;-) ... oder "werden wir stark" :-D

ich denke dennoch dass mit dem entsprechenden auspuff die 30 ferde fallen würden! was bis vor 1-2 jahren noch niemand geglaubt hat ... mittlerweile glaub ichs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt auf einmal glaubt ers das da noch einiges möglich is... tsstss... :-D

am Anfang hast ja noch ordentlich tiefgestapelt mit den 23PS, gelle? :-D

30 Ferde sind da auf jeden Fall noch drin, selbiges gilt inmeinen Augen auch für 166er/177er. Dat klappt schon noch irgendwann...

P.S.: Treib dir mal noch nen gerade so tauglichen 172er auf, dann kann man auch mal nen QM Zylinder fräsen, nich so n Kindergartenporting wie jetzt... :-D

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt auf einmal glaubt ers das da noch einiges möglich is... tsstss...  ;-)

am Anfang hast ja noch ordentlich tiefgestapelt mit den 23PS, gelle? :-(

30 Ferde sind da auf jeden Fall noch drin, selbiges gilt inmeinen Augen auch für 166er/177er. Dat klappt schon noch irgendwann...

P.S.: Treib dir mal noch nen gerade so tauglichen 172er auf, dann kann man auch mal nen QM Zylinder fräsen, nich so n Kindergartenporting wie jetzt... :shit:

<{POST_SNAPBACK}>

JA ... ich dachte anfangs mit mühe und not 23 ... und ich wurde des besseren belehrt ;-):-D und seit genau dem wendepunkt denke ich an die 30 möglichen :shit: !

ich werde da jetz mal noch mit HP4 und so rumtesten ... werd aber jedoch davor genaustens prüfen obs auch WIRKLICH auf die welle passt! da gehn ja die meinungen irgendwie auseinander und ich hab auf ner T5 noch nie n anderes radl gefahrn als das T5 o-rad!

jajaaa hannes! kindergarten porting! ;-) ;-) :-( is klar :shit: !!! leider is zumindest am wirklichen querschnitt der ÜS nichmehr wirklich was zu machen ohne aufschweissen meiner meinung nach :-D und der auslass is so gross genug :-( ... die drosselstelle mit 104er pleul bleibt meiner meinung nach eben die ÜS-Eintrittsfläche! da haben die 110er pleul fahrer wohl nen vorteil! jetz müssen die den nur noch ausnutzen :-D:-(:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Treib dir mal noch nen gerade so tauglichen 172er auf, dann kann man auch mal nen QM Zylinder fräsen, nich so n Kindergartenporting wie jetzt... ;-)

:-D:-D;-)

Hannes,du bringst den Ollie wieder zur Weissglut.Erst der Spruch mit dem Kinderauslass,jetzt Kindergartenporting.

Am Telefon:"Der Hannes...der spinnt wohl...Kinderauslass....was soll n des?...." :grins:

Falls dann n Fahrer gesucht wird.....vertrauensvoll ans RRRT wenden.....da kann man auch bescheuerte mieten,die sich auf so´n Katapult setzen. ;-) :plemplem:

T :-D M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :-D

Ollie, das mit der Einströmfläche kann auch noch optimiert werden. Schlage nen anderen Kolben vor, wie wärs mit dem SKR Malossi Kolben? Mit der richtigen Toleranz passt der Plug'n'Play.

Oder hast mal Bock nen 172er neu beschichten zu lassen? Da hätt ich dann auch noch n paar weitergehende Ideen... :-D

P.S.: weisen die Fahrer vom RRRT denn auch wirklich die richtige absolut lebensverneinende Fahrweise auf??

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdk

denk mal an die leistung in MN :-(

hast die ferrde wiedergefunden? :-D

sind wieder alle im stall?

<{POST_SNAPBACK}>

weiss ich noch nich! ich hab gestern die kerze gewechselt und geschaut ob die membran ok is ... getestet hab ich aber noch nix ... hat geregnet wie sau! wenns das nich war dann kommen neue ringe drauf ... liegen ja schon hier :shit: ... und wenns DAS nich war isses evtl der kulu Siri der druck ausm kurbelgehäuse lässt ... allerdings glaub ich da nich dran, weil ich null komma null falschlufterscheinungen hab. und der nachteil am MTX getriebeöl is, dass das zeug SO DERMASSEN STINKT dass du da nichmal benzin rausriechen kannst :-( aber ich denke eben es sind die ringe! zylinder und kolben scheinen ja noch völlig OK zu sein! UND ... die bedüsung is wohl noch um welten zu fett ... weil ich hab ordentlich ölschmodder aufm kolbendach und im brennraum! das heisst ... DA GEHT NOCH MEHR! :-(

;-)  ;-)  :-(

Hannes,du bringst den Ollie wieder zur Weissglut.Erst der Spruch mit dem Kinderauslass,jetzt Kindergartenporting.

Am Telefon:"Der Hannes...der spinnt wohl...Kinderauslass....was soll n des?...." :grins:

Falls dann n Fahrer gesucht wird.....vertrauensvoll ans RRRT wenden.....da kann man auch bescheuerte mieten,die sich auf so´n Katapult setzen. :shit:  :plemplem:

T ;-) M

<{POST_SNAPBACK}>

:-D du musst aba dazu sagen, dass ich mich dabei schlappgelacht hab und immer von "den bekloppten aus HN" geredet hab! :-D ... im endeffekt is der hannes aber ja nur neidisch, weil er immer nur noch roller baun kann, die kein vorderrad mehr brauchen, aber dafür nach 30km inne fritten sind :shit:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ollie, das mit der Einströmfläche kann auch noch optimiert werden. Schlage nen anderen Kolben vor, wie wärs mit dem SKR Malossi Kolben? Mit der richtigen Toleranz passt der Plug'n'Play.

<{POST_SNAPBACK}>

hmmmmm ... bin ich nich so wirklich von überzeugt ... WEIL ... den kolbenbolzen kannst da auch nich wegzaubern! und der fährt ja sozusagen schon in die einströmfläche in UT! und der SKR kolben is an der stelle auch nich grosszügiger zu gestalten, weil der dann meiner meinung nach auch zu instabil wird! ich find den mallekolben ansich nich sooo schlecht!

Oder hast mal Bock nen 172er neu beschichten zu lassen? Da hätt ich dann auch noch n paar weitergehende Ideen... :-D
jo, hab ich ;-) aber derzeit keinen der neu beschichtet werden müsste :-D
P.S.: weisen die Fahrer vom RRRT denn auch wirklich die richtige absolut lebensverneinende Fahrweise auf??

die fahrer sind alle schwer bekloppt, schwer betrunken und haben s leben satt ... möchte man da manchma vermuten! ;-):-D ... aber ISCH MAAAAG DIIIIE :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der nachteil am MTX getriebeöl is, dass das zeug SO DERMASSEN STINKT dass du da nichmal benzin rausriechen kannst ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Geschmacksprobe!! Funzt 100% - wenns nur mild scheiße schmeckt isses Öl, wenns aggressiv fies schmeckt is Benzin drin... :-D

im endeffekt is der hannes aber ja nur neidisch, weil er immer nur noch roller baun kann, die kein vorderrad mehr brauchen, aber dafür nach 30km inne fritten sind ;-):-D

<{POST_SNAPBACK}>

:grr:

Meine Rally is bestimmt 2000km weit gekommen ohne Schaden... jetz is das Nikasil abgeblättert. Aber das lag an der eingefrästen Kopfzentrierung. Gab wohl Haarrisse in der Beschichtung... :-D

Achja, wenn der Motor neu aufgebaut wird (mit neuer, guter Beschichtung) wird nur noch mit Luftfilter gefahren. Eehöht die Lebensdauer von Kolben, Ringen und Laufbahn ungemein...

vielleicht schaff ich ja mal ne Saison ohne Defekt... *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch n spass mit den 30km :-D ... auch wenn man sich da schon im klaren drüber sein muss, dass fahrzeuge in den leistungsregionen wohl deutlich öfter zuneigung brauchen :-D

zum öl ... jo ... ich werd mal die zunge reinhalten :puke: aber wie gesagt ... ich rechne damit ehr nicht, weil der motor ansich prima läuft! es sind eben nach der vollgasorgie knapp 5 pferde und Nm verschwunden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopf is 100pro dicht, blowby hab ich noch nicht nachgeschaut! ich hab nur den kopf runtergenommen und mit kolben auf UT mal reingeschaut und da sah alles bene aus! ich hatte beim letzten mal durchn auslass spickeln auch null blowbyspuren ... wies jetz is weiss ich aba nich! ich werd mir das ma anschaun und den ringstoss messen. ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es der W3 kerze auf der vollgas autobahnfahrt etwas heiss wurde oder so ... die sah jedenfalls nichmehr so dufte aus! könnte also schon an dem allem liegen! oder wie so oft an der zündbox ... die sau hat ja wie schon 100mal die komischsten dinger drauf ... die SAU! :grr:

ich werds schon rausfinden ... und dass was grösseres am arsch is denke ich nich! fährt ja ... und auch ohne "zusatzgeräusche" etc :-D

die abstände muss ich messen ... aber arg viel fleisch is da glaub ich nich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: weisen die Fahrer vom RRRT denn auch wirklich die richtige absolut lebensverneinende Fahrweise auf??
die fahrer sind alle schwer bekloppt, schwer betrunken und haben s leben satt ... möchte man da manchma vermuten!   ... aber ISCH MAAAAG DIIIIE 

:-D

Und hätt der olle Barlow sich in Marl mal die blöße gegeben nen Enddämpfer zu montieren,wär ich auch vom Start wechgekommen und hätte somit natürlich auch gewonnen. :-D;-) :wasntme: ;-);-)

Naja,der zweite Lauf war denn schon besser.(Man beachte den bölkenden Teamchef im hintergrund).

Anbei noch ein paas Illustrationen:

8caadffe2f3b3db655ffd35298e31648.gif

bild66.jpg

So,jezz ma genuch Offtopic hier.

T :-D M

Edith sieht den Teamchef beim spionieren.*winke,winke!* ;-)

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sieht den Teamchef beim spionieren.*winke,winke!* :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Dat is genau die Art von Propaganda die wir brauchen um die richtigen Sponsoren einzufangen! Weitermachen!

:-D

Edit meint, nur die Dose bitte das nächste mal mit Logo nach vorn in die Kamera halten, damit man auch den Sponsor gut erkennen kann! :grins:

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Dat is genau die Art von Propaganda die wir brauchen um die richtigen Sponsoren einzufangen! Weitermachen!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

da würd ich dann an eurer Stelle am besten mal bei den großen Pharmabetrieben und Verbandszeugherstellern anfragen. Dann vorm Start zu Promotionzwecken nen dicken Medikamentencocktail (Doping, Reaktionszeit verkürzen und eventuelle Ängste oder Bedenken eliminieren) einwerfen und ab dafür. Optional danach die diversen Verletzungen verbinden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-);-);-) sch´muss glaub doch auch ma auffe träk druff, wenn de tom bei LAUT anxt kricht! ;-):-(:-(

ich hab letztes WE übrigens echt fast haue bekommen von den mitfahrenden die meinten mein RZ right wär HÖLLE LAUT! :-D :plemplem: seltsamerweise hör ich den auf der karre echt KAUM! ohne witz! da hab ich den SIP wesentlich deutlicher gehört! aber die hinterherfahrer sagte "alder, wenn der in reso geht dröhnt das ding so los, dass die fast der kopf platzt! hinter dir kann man nich fahren!" ... meine antwort war dann "muss man aba!" :-(:-D

seltsam ... ich glaub ich muss mir den echt mal "von hinten anhören" ... krass! dachte schon "boah is der leise!" ! und auch beim fahren echt angenehm (für mich :-( ) ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch ok wenns für dich angenehm is... :-D

hab sowas aber auch schonmal erlebt... Kollege hier in HN hat ne XT500 mit offenem Edelstahlrohr. Wenn man selber draufhockt isses zwar ordentlich, aber ok. So dass es Spaß macht eben... aber dahinter... leck mich am Arsch... das knallt richtig bei jeder Zündung... den Ton hört man nicht nur, den spürt man schon... sorgt für interessante Reaktionen bei den Passanten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sip ist echt schweine laut :-D

das hp4 lüfterrad habe ich mir mal grob auf die t5 welle gesteckt. an der seite,wo man die mutter befestigt,müsste man die bohrung noch etwas tiefer setzen,fräsen,dann könnte dat klappe,alda!!!!!! :-D

und wie sollte ich meinen malle noch fräsen,damit der auslass richtig freihusten kann,HDK ?????? :-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sip ist echt schweine laut  :-D

das hp4 lüfterrad habe ich mir mal grob auf die t5 welle gesteckt. an der seite,wo man die mutter befestigt,müsste man die bohrung noch etwas tiefer setzen,fräsen,dann könnte dat klappe,alda!!!!!! :-D

und wie sollte ich meinen malle noch fräsen,damit der auslass richtig freihusten kann,HDK ??????  ;-)  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

bohrung tiefer setzen? muss ich mir ankucken! kaputtmachen werd ichs aber nich ... das muss noch woanders verbaut werden ;-)

wie du fräsen sollst? portmap machen und auf 70% sehnenmass und schöne form :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht weißt was mit 70% Sehnenmaß gemeint ist, dann ist Portmap machen wohl doch ein Problem :-D

Das bedeutet dass die Auslassbreite (im Sehnenmaß (wenn du von oben in den Zylinder schaust gerade von Auslasskante links zu Auslasskante rechts) gemessen, und nicht im Bogenmaß (wenn du von oben in den Zylinder schaust von Auslasskante links zu Auslasskante rechts, aber entlang der Zylinderlaufbahn)) 70% von der Bohrung beträgt. Bei 65mm Bohrung also 45,5mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information