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T5 Langhuber


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vor 23 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

bis dahin Nitro pnp für alle.

Bearbeitet von vespa-joe
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vor einer Stunde hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

bis dahin Nitro pnp für alle.


Ich tippe auf BFA(ohne was zu wissen) wenn man die Kooperation zwischen Sip und BFA in den letzten Jahren betrachtet.. 

 

wäre mal richtig geil mit Box und irgendwas um die 220ccm, dazu eine preiswerte T5 Welle mit 60 Hub aus dem Regal.. 

 

Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat.

Bearbeitet von vnb1t
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vor 44 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

man darf gespannt sein. aber für zylinder, die viel bohrung haben (ohne fuß etc...) ist das pleuel zu kurz. 

 

vor 6 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...


Äußerung bezog sich auf das 127 mm Pleuel aus der S.. Quattrini Welle das es ja extra im Shop gibt. Nicht auf das 115mm in der 60 Hub T5 Welle. Pleuel umpressen wäre ja easy, in dem Aufwasch gleich mit Exzenterzapfen auf 62 Hub... was aber vermutlich das Spindeln der kleinen Motorhälfte erforderlich macht...

Bearbeitet von vespa-joe
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vor 22 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat.

die ist echt übel geworden:repuke:

deswegen Polossi:inlove:

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Am 14.2.2021 um 09:52 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Oh die schaut aber gut aus! Danke fürs Einstellen

 

Der Trichter vom Drehschieber sieht interessant aus

 

Mit 115er Pleuel könnte man sogar auch mit Malle ganz gut hinkommen

Erinnerung: mit 56.5/110 = 126/182 mit O Malle Auslass ist das Niedrigste (läuft aber super mit SI & Box!)

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Muss man spindeln?

 

Vermiss damit gerne mal einen Malle Zylinder!

Mit dem 115er Pleuel könnten da brauchbare Zeiten bei rauskommen

 

Ich habe leider gerade keine T5 Hälften liegen weil alle als Motoren zusammen gebaut: sonst hätte ich schon so eine Welle käuflich erworben um Malle und Polossi zu vermessen

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vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Muss man spindeln?

 


Bei 60 Hub geht’s ohne Spindeln, mit Exzenterzapfen auf 62 Hub muß gespindelt werden.


 

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Vermiss damit gerne mal einen Malle Zylinder!

Mit dem 115er Pleuel könnten da brauchbare Zeiten bei rauskommen.


hab’s nicht vermessen, aber unter 136 Ü, eher 138Ü wirst nicht kommen... 

Beim Nitro landest da bei optimalen SZ... bzw. mal abwarten ob/was für ein Zylinder vielleicht noch folgt.


 

Bearbeitet von vespa-joe
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vor 29 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wangendurchmesser sind identisch zum zur original Kurbelwelle. Geht also ohne Spindeln. 
 

Zeiten kann ich auf Malle und Polossi messen.

 

Bin jetzt mal blind von den SZ Angaben vom SCK ausgegangen.

 

Kommen schon für den Malle gute Zeiten raus.

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Hi Michael, mit wieviel Kolbenüberstand über Zylinder Oberkante hast da gerechnet? Ohne oberen Kolbenring könne das evtl. hinkommen? Oder hab ich da nen Denkfehler.

VG
 

Bearbeitet von vespa-joe
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Am 14.2.2021 um 10:13 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt...

Der Jesco hat vorher ein Bild auf Instagram von nem Guss-Rohling gepostet... da scheint also was in der Pipeline zu sein

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vor 2 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


Hi Michael, mit wieviel Kolbenüberstand über Zylinder Oberkante hast da gerechnet? Ohne oberen Kolbenring könne das evtl. hinkommen? Oder hab ich da nen Denkfehler.

VG
 


hab ich ehrlich nicht berücksichtigt! Sehe ich am Wochenende dann, wo die Reise hinführt. Alternativ wäre ja noch der SKR Malle Kolben mit knapp 1 mm weniger Kompressionshöhe.

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vor 8 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Beim Malossi muss die Laufbahn verlängert werden. 

Um mit SKR Kolben auf 120/180 zukommen muss der Zylinder um ca 4-5mm verlängert werden (wie beim Nitro quasi). Und dann ist der Kolben in OT bündig.

 

Der Nitro hat mit Malossi T5 Kolben 120Ü mit ca. 0,8 mm Kolbenüberstand im Ot.

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Welche Farben haben deine Kerzen normal? Grün?

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Aber dafür mit TTS. 
Und wenn jetzt wieder einer sagt.....das Kerzenbild ist fürn Arsch und sagt nix aus, der hat meiner Meinung nach ................und soll sich eine GTS kaufen.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

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Sorry für Offtopic

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

 

Ich finde Rehbraun auch sehr geil... :thumbsup:


C7FAA713-4D4B-4D0F-8BA9-FEC772B2A07F.thumb.jpeg.d39e67966d2a3e91d72ab2c0c0438695.jpeg

Bearbeitet von vespa-joe
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vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Welche Farben haben deine Kerzen normal? Grün?

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Aber dafür mit TTS. 
Und wenn jetzt wieder einer sagt.....das Kerzenbild ist fürn Arsch und sagt nix aus, der hat meiner Meinung nach ................und soll sich eine GTS kaufen.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

Schau dir das Foto mal genau an, das ist ne rostige alte Kerze:laugh: ... die Kerze von @vespa-joeschaut gut aus:cheers:

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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