Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

AL ca. 36,2 mm

ÜS ca. 47,4 mm

über den Auspuffflansch habe ich mir bisher die wenigsten Gedanken gemacht.

Ist ja auch das kleinste Problem...

Mit AL 1,2 mm hochziehen Ziele ich mal grob folgende Steuerzeiten an.

 

C5BE0473-73CD-4951-84BA-A8A2CAD9ED2F.jpeg

Bearbeitet von vespa-joe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen... gib’s schon jemanden der mehr Infos zu folgenden Teilen hat.

 

https://www.pinascostore.com/it/vespa-t5-125/2233-albero-motore-factory-t5-c57.html

 

https://www.pinascostore.com/it/vespa-t5-125/2337-gruppo-termico-162cc-vespa-t5-master.html?search_query=26031908&results=2

 

einen schönen Sonntagabend...

gruß vespa Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz pnp wird’s wohl nicht ... laut Pinasco HomePage muss die kleine Gehäusehälfte gespindelt werden. Und Spielraum bei der Kupplung ist dann auch auf die Pinasco Kupplung eingeschränkt...

aber für‘n Polossi ne Alternative zu King und worb5 Wellen.

 

Bearbeitet von vespa-joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ist beides definitiv noch nicht im gsf aufgetaucht

 

Endlich lässt man die T5 Plugandplay in der 177er Klasse ankommen

 

Bin sehr gespannt

(vor allem nachdem die Neuauflage vom 162er Pinasco eine ziemliche Luftpumpe war)


Nix P&P

 

Lt. Pinasco muss die LIMA Seite gespindelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Hälfte muss „nur“ bei O Gehäusen gespindelt werden: nicht bei T5 Pinasco Gehäusen

 

Zudem gibt es von King 56 / 56.5 / 58 mm DS Wellen für die alle das O Gehäuse NICHT gespindelt werden muss

 

Es steht ja jedem frei ob er die Pinasco 57 Welle mit der entsprechenden Kupplung fahren möchte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So... habe heute etwas Zeit gefunden um den Zylinder (Nitro 200) mal auf das Gehäuse zu stecken um die nötige Fußdichtung zu ermitteln und die Steuerzeiten mit meiner Berechnung zu vergleichen. 

Folgende Werte habe ich ermittelt mit momentan noch vollkommen unbearbeitetem Zylinder. 

Kurbelwellen Zeiten: 120 vor Ot., 64-65 n. Ot.

Zylinder Steuerzeiten: AL  171, ÜS 121, Vor AL 25

das ganze mit 9,5 mm Fußdichtung und einem Kolbenüberstand von 1,0 mm über die Zylinderoberkante.

Fußdichtung wird noch auf 8mm Aluplatte und Ober und unterhalb der Alufußdichtung jeweils 0,75 mm Abil-Papierdichtung geändert.

Auslass noch um 1,4 mm hochgezogen um auf 28 Vor AL zu kommen.

So möchte ich mal starten.... 

,

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eine 60/116. Ja 110 wäre natürlich gegangen, das 116 mm Pleuel habe ich extra verbaut um mit dem  Pleuel/Hub Verhältnis möglichst nahe dem der original T5 Kurbelwelle zu kommen... Du weißt schon... Vibration...Laufruhe...;-)

Kolben ist der ganz normale Malossi T5 Kolben Größe 0, der passt vom Kolbenspiel her bei meinem Zylinder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basis px 60 Hub Kurbelwelle.

Beide Wangen verbreitert + überarbeitet und passende Anlaufscheiben gedreht. Dann übliches Prozedere...Zusammenbau und Richten der Welle.

Zylinder bei eBay geschossen. 

IMG_4125.thumb.JPG.939b75d31c2a75811fa91f401a39accb.JPGEinzelteile....IMG_4127.thumb.JPG.8d499140336a35d0722aaa978dd368d4.JPG

Fertig...BDB635EE-DAE7-49D4-9907-128F273E2DFC.thumb.jpg.c225de278d1631ec66193f7652cc26a3.jpg

Minimal nach 12:00 ... das Passt!

Bearbeitet von vespa-joe
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Warum keine T5 Welle mit ordentlich Pressfläche beim Hubzapfen und mehr Masse? 

 

T5 Kurbelwelle mit 60mm Hub gibts ja nicht von der Stange.

Meines Wissens fertigt nur King 60mm Hub T5 Wellen. Da muss dann laut meinem Kenntnisstand die Limaseite gespindelt werden. Man möge mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege. 

Des weiteren gefällt mir die gelippte Wangenform der verwendeten Basiswelle ganz gut und die forcierten Steuerzeiten hatte die auch schon. Ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt den Hubzapfen mit dem Laser zu verschweißen. Aber nach dem das Pressmaß der verwendeten Welle sehr hoch ist werde ich es wohl sein lassen. Wenn ich vergleiche wie stark ich mit dem Kupferhammer rann musste beim Richten...das hatte ich bisher bei keiner 200 er Welle so... hat sich angefühlt wie bei der T5 Welle.

 

Hätte ich gewußt als ich mit dem Projekt begonnen habe das Pinasco eine T5 Kurbelwelle mit 57hub bringt wäre es vermutlich die mit einem Exzenterzapfen und somit 59hub geworden... wobei ich bisher keine genauen Angaben zu den Zeiten der neuen Pinasco Welle habe... reine Spekulation. Die Pinasco Welle aus dem Rs251 Evo Kit habe ich mir auch mal angeschaut ... wenn die nicht so lange Steuerzeiten (ü70 nOt) hätte... ein Kürzeres Pleuel statt dem 130 mm wäre ja das kleinste Problem gewesen. 

 

was macht das Tornado-Projekt? Mit welcher Welle planst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1120900568_Screenshot_20200219-170138_Chrome2.thumb.jpg.6ad1dc9bb68fe899d4f9224eec82ab04.jpg

vor 22 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

 

T5 Kurbelwelle mit 60mm Hub gibts ja nicht von der Stange.

Meines Wissens fertigt nur King 60mm Hub T5 Wellen. Da muss dann laut meinem Kenntnisstand die Limaseite gespindelt werden. Man möge mich gerne berichtigen wenn ich falsch liege. 

Des weiteren gefällt mir die gelippte Wangenform der verwendeten Basiswelle ganz gut und die forcierten Steuerzeiten hatte die auch schon. Ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt den Hubzapfen mit dem Laser zu verschweißen. Aber nach dem das Pressmaß der verwendeten Welle sehr hoch ist werde ich es wohl sein lassen. Wenn ich vergleiche wie stark ich mit dem Kupferhammer rann musste beim Richten...das hatte ich bisher bei keiner 200 er Welle so... hat sich angefühlt wie bei der T5 Welle.

 

Hätte ich gewußt als ich mit dem Projekt begonnen habe das Pinasco eine T5 Kurbelwelle mit 57hub bringt wäre es vermutlich die mit einem Exzenterzapfen und somit 59hub geworden... wobei ich bisher keine genauen Angaben zu den Zeiten der neuen Pinasco Welle habe... reine Spekulation. Die Pinasco Welle aus dem Rs251 Evo Kit habe ich mir auch mal angeschaut ... wenn die nicht so lange Steuerzeiten (ü70 nOt) hätte... ein Kürzeres Pleuel statt dem 130 mm wäre ja das kleinste Problem gewesen. 

 

was macht das Tornado-Projekt? Mit welcher Welle planst Du?

Hi, bei der Kingwelle für T5 bis 60 Hub muss nichts gespindelt werden (!)

 

Bei T5 Membran Wellen von 57-64 Hub dann schon

 

Ist bei dir auf beiden Seiten die gleiche Presstiefe? Sieht auf der Kuluseite massiver aus...

 

 

 

Gruss Michael

 

1120900568_Screenshot_20200219-170138_Chrome2.thumb.jpg.6ad1dc9bb68fe899d4f9224eec82ab04.jpg

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

 

Hi, bei der Kingwelle für T5 bis 60 Hub muss nichts gespindelt werden (!)

 

Bei T5 Membran Wellen von 57-64 Hub dann schon

 

Ich bin mir ganz sicher du hast geschrieben bis 58 Hub muss nicht gespindelt werden und für eure 60er DS die kleine Hälfte!

 

(Den Beitrag rauszusuchen überfordert leider deutlich meine Zeitfreiheit)

 

Aber um so besser! :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael,

das täuscht auf dem Foto...auf der Wange der Kupplungsseite ist der Rand der ins Gehäuse greift.

Ganz genau gleich wars soweit ich mich erinnere trotzdem nicht... da müsste ich aber meine Aufzeichnung raussuchen... Unterschied war meine ich aber nur um 0,1mm.

 

Sorry... da war ich zwecks dem Spindeln der kleinen Gehäusehälfte bei 60 Hub Kingwelle falsch informiert.

 

Werden T5 Kingwellen eigentlich auf Bestellung gefertigt oder habt ihr auch was lagernd?

Gruß Josef

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

@ Michael,

das täuscht auf dem Foto...auf der Wange der Kupplungsseite ist der Rand der ins Gehäuse greift.

Ganz genau gleich wars soweit ich mich erinnere trotzdem nicht... da müsste ich aber meine Aufzeichnung raussuchen... Unterschied war meine ich aber nur um 0,1mm.

 

Sorry... da war ich zwecks dem Spindeln der kleinen Gehäusehälfte bei 60 Hub Kingwelle falsch informiert.

 

Werden T5 Kingwellen eigentlich auf Bestellung gefertigt oder habt ihr auch was lagernd?

Gruß Josef

 

Werden die nächsten 2-4 Wochen fertig, Drehschieber und Membran. Hübe sind noch frei wählbar ;-)

 

Bei PX haben wir irgendwann umgestellt auf den gleichen Durchmesser wie die Drehschieber Wange, somit müsste die kleine Lima Hälfte etwas ausgespindelt werden. Wir haben das bei unseren 61 Hub PX Wellen gemacht.

 

Bei T5 ist genug Einpresstiefe vorhanden, wenn die die Lima Wange kleiner ist wie die Drehschieber ist das dann zu verschmerzen ;-)

 

Und T5 Fahrer lieben ja ihre Gehäuse, da trauen wir uns nicht dass gespindelt werden muss :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 10:18 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Basis px 60 Hub Kurbelwelle.

Beide Wangen verbreitert + überarbeitet und passende Anlaufscheiben gedreht. Dann übliches Prozedere...Zusammenbau und Richten der Welle.

 

 

 

Als Basis wurde eine DR PX Welle vewendet. Ich dachte immer die PX Drehschieberbreite sei zu schmal für einen T5 Einlass. Wie kann dies nachträglich verbreitert werden? Aufgeschweiss und abgedreht....:wacko:  oder ist die anganze DR Kurbelwellenseite neu gedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Als Basis wurde eine DR PX Welle vewendet. Ich dachte immer die PX Drehschieberbreite sei zu schmal für einen T5 Einlass. Wie kann dies nachträglich verbreitert werden? Aufgeschweiss und abgedreht....:wacko:  oder ist die anganze DR Kurbelwellenseite neu gedreht?

 

Ja... und Ja... Px Drehschieberwelle als Basis und von einer anderen Wange eine Scheibe abgetrennt, auf der Flachschleifmaschiene auf die richtige dicke gebracht, verschweißt und wieder Rundgeschliffen (Schweißnaht am Drehschieber).

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So habe mal wieder etwas Zeit gefunden... und an meinem T5 200ccm Projekt weiter gemacht... heute war der Zylinderkopf dran. Und die Entscheidung ob Nitro Zylinderkopf oder was für die 5. nach dem der Nitro Zylinderkopf mal richtig windig ist und ich zufällig an einen MRP b-Ware Zylinderkopf gekommen bin ist mir die Entscheidung dann doch leicht gefallen... 

Und so schaut das jetzt aus... nach dem der Zylinderkopf auf der Drehbank war...

ach ja... den Auslass des Zylinders habe ich heute auch noch hochgezogen bin jetzt bei Ü 120 und As 178... bei 120/65 der Welle... so habe ich mir das vorgestellt.

IMG_5274.thumb.JPG.720d043a9641fe9f8ca77a3b8ba44105.JPG

B-Ware...

IMG_5275.thumb.JPG.4ec0a86cbf4bf40175384280e81302e6.JPG

auf der Drehbank....

IMG_5281.thumb.JPG.7426e2ec2f348129a58d10754b10b41c.JPGnach der Bearbeitung...IMG_5277.thumb.JPG.1f7e00292f1139b39e6a8c9c41db82e9.JPGIMG_5278.thumb.JPG.b1a79df50b5f1600e49bb304680ba5a4.JPGIMG_5280.thumb.JPG.db2cdc56f6fbdf1f5f82845aaf253329.JPGund nochmal zur Kontrolle ausgelitert. 

Kommt jetzt bei geplanter Qk von 1,3 mm auf eine Verdichtung von +\- 11 zu1 unter Berücksichtigung des Kolbendaches. Hat da jemand einen Einwand? Verbesserungsvorschlag?

 

IMG_5286.thumb.JPG.b7ef2ad7b933780690628d7732ef8a2d.JPGHier der Vergleich zum MRP für 172er Malossi.Ich bin gespannt.

IMG_5288.thumb.JPG.590fa1b6f1c70437e5ee3ad0b545518c.JPGIMG_5290.thumb.JPG.af247a525c38b12172dd9d26716d5441.JPGDer Auslass ist schon etwas besser ausgeräumt wie der Malossi...aber auf Grund der Wandstärke auch deutlich weniger Spielraum. Auslass jetzt mal nur in die Höhe gezogen und schön verrundet. 

Next...-> Flansch für den Auspuff zusammen braten...

es bleibt spannend...

Bearbeitet von vespa-joe
Foto hinzugefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen... der T5/Nitro Motor ist zusammen und alle arbeiten wie Auspuff um schweißen, Auspuffflansch herstellen usw. Sind erledigt.

hier mal ein paar Bilder.

 

Der Auspuffflansch in der Herstellung, Vitonflansch ist von Pipedesign.

B0A6C6AB-71C7-4345-9F4E-54D044A9FD32.thumb.jpeg.a8bacefc4d26cf1e1e4a6f85066c674d.jpeg
 3CBEDEE5-7CCC-438A-9FCC-F10F283D7A9F.thumb.jpeg.035299138fc74a90a0f53b55455e8dc8.jpeg
 CFBD54E3-5995-45F7-B533-E76C44E9A538.thumb.jpeg.de3b4e3af865d05a973cd9d04ca6d0ce.jpeg
die Einzelteile 

3ED96FDD-949A-42E7-BBF2-8BC901BEA416.thumb.jpeg.08dcbd9657e057ce467e3d627f54698a.jpeg

saubere Fase zum verschweißen

E546FC4D-EDD6-4BDC-ABF6-7E2C8BB4EC59.thumb.jpeg.2a06f3e04a6388424ccaacc76c89a5c6.jpeg
 3345D206-4038-4728-AC5E-EFB37F04FCCB.thumb.jpeg.e3f729ff2a2270934021e8252daf53ad.jpeg

konisch weitergeführter Auslass 

A73F9F67-2EC0-41B9-A0C9-441D2365510F.thumb.jpeg.8679a811fc0f583d13bcdb55d04d36b9.jpeg

überdreht u. Flansch angepasst 
7257962F-8824-4F1C-A7F8-B0C50C402082.thumb.jpeg.cbfbd3cb6a2fb275d3c20441b212b8b7.jpeg

Flansch am Zylinder 

6AA71301-3F45-46EA-B3A1-3AA8D27C7DF2.thumb.jpeg.ab7f5873b27822721edfb227bd6e3d41.jpeg

Der fertige Auspuffflansch.

8EB46A96-545B-4950-8A74-72BDA5E03FD4.thumb.jpeg.35ba0945352d0834478e8104e4907ab0.jpeg

Motor m.Fußdichtungen 9,5mm

AC663E22-7F6B-47BD-9273-5638594309BB.thumb.jpeg.d75cc5fdf5f0a573ea88a2c5775ed3d3.jpeg

5A3F778F-7899-4178-9E08-5F888D7849D9.thumb.jpeg.8323f954b2e303c1384c226a64f6e99a.jpeg

Zylinder auf geschoben.

C54EF4F2-1569-4783-ADCA-6F188759662E.thumb.jpeg.9d2f721b781aec62633b097c0606d546.jpeg

 

35006768-2B8E-44B2-BD1E-DB23B45CF098.thumb.jpeg.5d684d5591a7002361f3c46105675a94.jpeg

die Motordaten.

E7B04547-762E-4972-BA89-96988A259810.thumb.jpeg.e15b3555a05c1686ae233e7aee4b4f7a.jpeg

Beim messen und Markierungen am Lüfterrad für Zündungseinstellung machen.

37AB9ABF-1AFD-4978-9B31-F8809B2FA6CD.thumb.jpeg.38f65ec79bf2a68e106c569d2750f0e2.jpeg

Fertiger Motor.

BB295CC7-D5DD-408A-A3B2-63EB39F65A60.thumb.jpeg.01641b2cda489da31a0d5170c8be3c5b.jpeg

dann kam der Auspuff dran.

AD1F5CF5-2ACE-412D-84C8-4C0788AD324D.thumb.jpeg.22fb7384cc98dbe3ebb1529ee0a03a84.jpeg

 

57659ECB-809C-455C-BF41-DEF539463FE4.thumb.jpeg.70c9275ee84fa95f1e0fdeb5562f0992.jpeg
 

DCC4654D-1FC3-4945-8625-DF5A15B86CD6.thumb.jpeg.8fddec54751f4529a2d4e63c24bdc676.jpeg

 

566D2D10-94A4-4EE1-A8A0-D7E8F591CB2A.thumb.jpeg.0dd7559279478e8a5153f055765af140.jpeg

 

4CB5FDD3-13B9-455D-BDEB-1DE23C6CD173.thumb.jpeg.7083460276627585d861798993094190.jpeg

 

75EA005D-AA81-43DD-8229-02947B661A84.thumb.jpeg.fd3bf652a6e68c894d941383e258c19f.jpeg

Motor eingehängt...

 

Bearbeitet von vespa-joe
Bilder hinzugefügt
  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,
da ich während der Corona-Pandemien und der daraus resultierenden Kurzarbeit mehr Zeit hatte konnte ich nicht widerstehen und hab mir den neuen Pinasco 177 für die t5 mit 57mm Hub Welle in den Warenkorb geklickt. 
Hier ein paar Impressionen... 

 

F3B32148-BE6E-4FE5-8115-9D9FCF08B49E.thumb.jpeg.83cd6a369446cdb0e0327eec8a8952c7.jpeg

Zylinderkopf habe ich noch zusätzlich mit einer Nut für einen Vitonring versehen. Original von Pinasco ist er ohne.

FEC9D0D5-16FB-474B-B4C0-DF26A2F9C72E.thumb.jpeg.1d9295153dbd99e22fd5e74bd5f799f7.jpeg

mit Dichtring

471F5B01-53BF-4880-93CA-C79BEA72E18F.thumb.jpeg.cedfbbdc3f471e14326664f7ccaf5ecc.jpeg

57mm Hub 110mm Pleuel.

F0EC548F-EB57-44C8-9D92-76D315C92EE7.thumb.jpeg.673b7f3edf5c8c46dc983ddfa64aac6a.jpeg

Die Welle ist schon schick.

D264D73C-42BB-40BE-A743-6AD48F19C606.thumb.jpeg.18744b7ad6946d85a06c3311a7a8d28c.jpeg

Pinasco Kupplung mit Verzahnung.

15DCF778-8251-4E01-9203-C68D6D2A3082.thumb.jpeg.400f3de0bd464d2b633a5301606cd570.jpeg

 

E187331A-3F4F-4CB4-90E2-DA4E6EFE3807.thumb.jpeg.2245127a3d2734bb3f75f7b5a8f00a87.jpeg

 

37E4EF30-C0E4-4238-8DB9-D60F6731A0E3.thumb.jpeg.1eb526626820033d89bdde271c55d3ac.jpeg

Kolben überstand

CE9660B8-89FD-4259-88A5-A17D6F254B59.thumb.jpeg.225514975d3739b88337205b0379a3c1.jpeg

 

B6E27571-DA86-4741-9644-9108E474D97D.thumb.jpeg.988ef877500e1d84280a2eca75fed1cc.jpeg

zusammen gebaut.

1920516D-2426-47E7-A42B-67F4431E4B2D.thumb.jpeg.8406e84cc04745fba7082e0bf4b1d22f.jpeg

 

3369EEE0-B28D-49AA-88CA-BC85B2ED0030.thumb.jpeg.f741f980b9bfccb795a740ad68cd50ae.jpeg

Vergaserwanne muss bearbeitet werden, entstehendes Loch wurde mit Alustopfen verpresst.

EDCF7597-6EC4-4AC3-9DB2-6FB7334004B2.thumb.jpeg.f71babff5bf6a88468efffdd312c3b6c.jpeg

geht knapp her ... aber geht


Der Zylinder wird mit einer 3mm Fussdichtung ausgeliefert, die daraus resultierenden Steuerzeiten waren für meinen Geschmack etwas hoch. Somit habe ich das ganze mit einer 1,5 mm Fußdichtung und einer 1,5 mm Kopfdichtung verbaut.

um auf den von mir gewünschten Auslass zu kommen hab ich den Auslass noch etwas hochgezogen.

Steuerzeiten mit 1,5 Fußdichtung wären Ü 120 und A 170 gewesen.

Steuerzeiten von meinem Motor sind aktuell:

Ü: 120

A: 178

VA: 29

QK:1,5mm

Kurbelwelle 117 v.Ot war bei Auslieferung 114 

schließt 64 n. Ot

Werte sind auf einem Pinascogehäuse, auf einem originalen Gehäuse ist der Drehschieber Einlass etwa um 2 Grad länger und da bin ich auf ca.66-67 n. Ot gekommen.

So jetzt die große Frage was kann der Pinasco 177.

bei mir ist er noch nicht ganz final bedüst. Wobei die Bedüsung eigentlich schon so gut wie steht. Werde nur noch mal einen Schieber mit Lufttasche testen, da er in der Mitte meinem Gefühl nach noch einen ticken magerer könnte.

Popmeter sagt läuft in etwa wie ein Malossi 54 Hub, gefühlt schiebt der Pinasco ab 100km/h etwas besser, liegt vielleicht an dem 3-teiligen Auslass. 
... und bevor ich jetzt gesteinigt werde... ich weiß Popometer ist ja nur subjektiv. 
Beide Motoren gehen voraussichtlich Mitte Juli auf den Prüfstand.

Ach ja... zum Schluss... laut Popometer geht der Nitro besser als ein gut gemachter 54 Hub Malossi auf t5, wieviel besser wird der Prüfstand zeigen.

Ich bin gespannt auf Mitte Juli und mach bis dahin noch ein wenig Finetuning.

soviel mal von mir...

Grüße Vespa-Joe

Bearbeitet von vespa-joe
Bilder hinzufügen
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information