Crank-Hank Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Klar! Fahre ich ausschließlich! Neu heisst NOS? Die willst du echt für eine 54er zerlegen: nicht wirklich oder? Bearbeitet 10. Juni 2018 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Kolben kürzen ist doch 80er Jahre. Wenn der Motor eh offen dann lass ich das Gehäuse in dem Bereich einfach tiefer Spindeln. Was soll ich sagen crank, wir hatten zwei 56 ds Kingwellen im Bekanntenkreis. Beide Diagramme ernüchternd... Wenn du was belegen kannst mit Diagrammen, freu ich mich drüber.. Des Diagramm von FOX ist auch im GSF Online mit 56 Welle. 110er Pleuel ist sinnvoll aber kein muss Bearbeitet 10. Juni 2018 von Marcelleswallace Ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Ich bin immer noch komplett Engstirnig und fräse nichts an meinen O ital. T5 Blöcken Du hast aber natürlich Recht! Tiefer kann/sollte man machen Prüfstandsläufe hab ich nur vom 54er Zeug. Aber nachdem ich vier 54er Motoren mit diversen Zylindern hatte hab ich mir den 56.5 gebaut: und das hatte überall mehr Power Auf mein Popometer kann ich mich verlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Gute Wellen gibt es von King auch in 60 mm .... Also an dem scheitert es nicht. Pinasco, naja ob da noch was kommt für die t5 glaub ich eher nicht dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Danke für euer Feedback. Ich muss mir dazu noch meine Gedanken machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Bis zur 58er King muss man das T5 Gehäuse nicht spindeln: für die 60er die kleine Hälfte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Am 10.6.2018 um 10:12 schrieb schlueter: Kann man 54 Hub auch mit einer originalen Welle und einem Exenter Hubzapfen bekommen? Habe noch eine Neue liegen. ..hab meine 56er Welle über JBS machen lassen. Die haben einen Betrieb, welcher den Exzenter angefertigt hat und das Pleuel bearbeitet hat. Wichtig ist, das das Pleuel nur seitlich, in der Breite bearbeitet wurde und nicht, wie das bei Worb erhältliche Pleuel, am Innendurchmesser des Auges. ..was einen Verlust der Einsatzhärtung bedeutet g t Bearbeitet 12. Juni 2018 von v30t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Hätte hier mal ein Frage an die T5 Experten. Bekommen meinen orignal (Spritzufuhr aufgebohrt 2,5) im Nebenbereich nicht sauber abgestimmt. Setup 172, 57Hub, BBT, Luftfilter aufgebohrt 8 u 5 Löcher über Düsen. Bedüst: HD115, HKLD 140, BE3, ND 55/160, 1,5x Schraube raus u. orig Schieber. Regiert super auf Gemischschraube. Problem. Beim schnellen Gass schliessen, knallt es ab und an bei warmen Motor. Geht gerne auch im Schiebebetrieb aus. Standgas läuft fein und schnelle Beschleunigen bei Schieberaufreisen auch. Das kann doch jetzt nicht zu mager sein, oder? Bei 2,5x wird das Gas nicht mehr so schön angenommen. Brauch ich ein 52/140?? Wie bekomme ich das knallen weg? Bitte um Tips, habe nun ein Tag rumgespielt. Aus das die Nachbar böse sind hat es nichts gebracht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 115Hd ? Hier würde ich Mal bei 130-135 ansetzen . Da die HD bei Si Vergasern auch im ND Bereich eine Rolle spielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Auch die NN ist ziemlich mager oder? 160 ist schon viel Luft gegenüber der originalen 50/100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) Also ich würde eher Starten mit: HD122+, HKLD 160-180, BE3-BE2, ND 52/140, LLK 1,75-2,5 57 Hub bei DS? Bearbeitet 14. Mai 2019 von Bugiaachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 22 Stunden schrieb ferno: Hätte hier mal ein Frage an die T5 Experten. Bekommen meinen orignal (Spritzufuhr aufgebohrt 2,5) im Nebenbereich nicht sauber abgestimmt. Setup 172, 57Hub, BBT, Luftfilter aufgebohrt 8 u 5 Löcher über Düsen. Bedüst: HD115, HKLD 140, BE3, ND 55/160, 1,5x Schraube raus u. orig Schieber. Regiert super auf Gemischschraube. Problem. Beim schnellen Gass schliessen, knallt es ab und an bei warmen Motor. Geht gerne auch im Schiebebetrieb aus. Standgas läuft fein und schnelle Beschleunigen bei Schieberaufreisen auch. Das kann doch jetzt nicht zu mager sein, oder? Bei 2,5x wird das Gas nicht mehr so schön angenommen. Brauch ich ein 52/140?? Wie bekomme ich das knallen weg? Bitte um Tips, habe nun ein Tag rumgespielt. Aus das die Nachbar böse sind hat es nichts gebracht. Danke Hat sich nun mit 52/140 sehr verbessert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Was hast du denn für eine 57er DS Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Am 26.12.2017 um 19:08 schrieb Marcelleswallace: Was isn des für a Conversion und watt drückt denn die Karre ? Endlich kann ich eine Antwort auf deine Frage liefern. Gestern am P4 getestet mit Si28, SIPXL, Malossi Membran unter SI, 57Hub, T5Con. 126/188: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Danke , das Projekt ist toll. Aber ehrlich gesagt kriegt man die Leitung mit ner 54mm ds Welle und 24er Si auch hin. Ich find das hier einige nm abgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HL75 Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Heutige Kurve 54 Flexkiller Malle Si26 und BT5 V2... Fährt so schon zigtausend km... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hat jemand ein paar Informationen zu dem Zylinder? Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 42 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Hat jemand ein paar Informationen zu dem Zylinder? Klick Keine Ahnung, hab ich aber auch schon im Auge Die Deko-Bohrung spricht aber stark für Flugzeug (Siehe Simonini) Bearbeitet 30. September 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Das ist doch nie und nimmer ein Flugzeug Zylinder? Ich tippe auf Malle schwarz lackiert und Bohrung hat ein Held selbst gebohrt. Alleine die schwarze Dichtfläche am Fuß & Kopf ist doch nicht normal? Oben Malle aufgeschweißt und neuer Stutzen dran?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 vor 53 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Das ist doch nie und nimmer ein Flugzeug Zylinder? Doch ist der Nitro 200 https://shop.aviatorppg.com/products/nitro-200-cylinder https://www.paraglide.co.uk/store/air-conception-nitro-200-race-p-312 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Der Käufer bitte mal den Zylinder vermessen und mit 72er vergleichen. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Am Monday, September 30, 2019 um 18:55 hat flop folgendes von sich gegeben: Doch ist der Nitro 200 https://shop.aviatorppg.com/products/nitro-200-cylinder https://www.paraglide.co.uk/store/air-conception-nitro-200-race-p-312 Na, mal wieder was altes hergenommen, hübsch angemalt und als neue High End Entwicklung rausgebracht. Was solls, passiert in der Musikszene ja andauernd. Kann mal der Besitzer ein Foto von unten in die Überströmer machen? Mich würde interessieren, ob da immernoch die Kerbe in der Kanalinnenwand is, oder ob sie die endlich wegkonstruiert haben. ...und ob die Kanäle immernoch 11,5mm haben. Die Laufbahn dürfte für 200ccm ja länger ausfallen. Update: Für die 58mm Hub haben die den oben länger gemacht. ...was ja schon mal prima ist! So richtig kann man das nicht erkennen, aber wenn nicht die Kühlrippe wieder verlängert wurde, waren das sicher keine umfassenden Änderungen am Malossi... deshalb dürften die Überströmer wohl geblieben sein wie sie waren. ...genauso der Auslaß, nur daß da jetzt der 'Leichtstartkanal' dazu gekommen ist. / V Bearbeitet 6. Januar 2020 von volker Bilder gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Ich hab den 280er, der kommt auf ein T5 Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Ich hab den 280er, der kommt auf ein T5 Gehäuse. Weist Du was vom Stehbolzenabstand und dem Kolbenbolzendurchmesser? Langhub-Malle: Der 268ccm Zylinder: ...also, um einiges mehr Arbeit mit dem Zylinder bis er paßt... / V Bearbeitet 6. Januar 2020 von volker Bilder dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Die Stehbolzen sind mit 72x76 mit T5 überschneidend. Kobo ist ein 18er. Der Zylinder ist wie ein aufgeblasener 172er. Der Zyl steckt mir schon auf dem Gehäuse. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 3 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben: Die Stehbolzen sind mit 72x76 mit T5 überschneidend. Kobo ist ein 18er. Der Zylinder ist wie ein aufgeblasener 172er. Der Zyl steckt mir schon auf dem Gehäuse. Der 172er hat 64x68 meine ich. ...zwei Platten verschraubt?!? Hast Du das Samarin Pleuel von der Montesa gesehen, von dem ich im Simo-Topic geschrieben habe? Könnte ganz gut passen... Wo hast Du den denn gekauft? Wie bei Simonini am besten direkt beim Hersteller? ...wie teuer? / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Hallo, mit verschrauben Platten zu arbeiten finde ich nicht sinnvoll. Ich passe die Bohrungen im Zylinder an (drahterodieren). Oder 251er Pinasco verwenden, wenn verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Und der Kopf hat dann noch genug Fläche für eine O-Ring Nut zur 73er Bohrung? Was hälst Du von Stehbolzen versetzen? Wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen... Wie weit weichen die Überströmerzuläufe vom Block zum Tornado 280 ab? Reicht da die Überdeckung? / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Hallo zusammen... für alle die Interesse am Nitro 200 haben hier mal Bilder von der Unterseite des Zylinders... Zylinder ist 4,0 mm länger als Malossi 172... Und ist somit auf 60mm hub ausgelegt. Passt pnp auf T5 Gehäuse, bzw. auf die Stehbolzen. Überstömkanäle minimal größer als im Gehäuse. LG 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 Super: 4mm!! Kannst du da mal die Zeiten errechnen oder AL/ÜS Kanten von oben in mm angeben: Danke! Den Auslasstutzen kann man wahrscheinlich einfach auf T5 Maß runterdrehen und dann noch innen die Fase rein: und wenn die Stehbolzen passen passt das PnP mit T5 Pötten Sammelbestellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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