MarcGT5 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Das kann man kaum/nicht pauschal beantworten. Da hilft nur die "Kaugummi/Knetmassenmess-Methode". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Mit 56 King Welle passt das ohne Spacer unter der Zündgrundplatte. Ist aber auch keine umgefrickelte PX200 Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 bei meiner 57er passt das...nix Spacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 nimmst du ein px polrad, oder ein t5 polrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 T5 Polrad. Habe laut Berechnung mal ein Spacer untergelegt. Danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 So Spacer ist raus und war nicht notwendig. Erste Probefahrte mit dem Triebwerk absolviert. Leider dreht sie nur bis 6500. Schön bis dahin und keine Umdrehung höher. Als hätte ich einen Drehzahlbegrenzern eingebaut. Blackbox, Polrad, Zyl. Vergaser und Auspuff (Pep3) wurden vom alten Drehschiebermotor übernommen. Dort lief sie bis 9000. Kann es am Pickup liegen? Danke für Tips Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 (bearbeitet) Wenn die Distanz von Pickup zu Polrad nicht stimmt. Würde es sich so äussern? Bearbeitet 24. Februar 2018 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. Februar 2018 Teilen Geschrieben 23. Februar 2018 Bei mir war das mit def Pickup 2x genauso, wie von dir beschrieben. Nur heißt das ja erstmal nicht viel. Hatte auch schon nahezu die gleichen Symptome mit einer verdrehten Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Hatte den Drehzahlbegrenzer bei ~6,5/7k rpm auch schon. Damals hatte ich mit Kytronic und Kheper experimentiert, P4, Sommerhitze... Ursache war auf jeden Fall nicht eindeutig zu klären. Rückrüstung auf Original CDI und statischen ZZP brachte keine Besserung. Hab dann eine nagelneue ZGP eingebaut, dann lief es wieder astrein. Alte ZGP hab ich noch liegen, habe PU oder Erregerspule in Verdacht. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich das mal nacheinder tauschen und testen. Beim durchmessen waren die Werte jedenfalls unauffällig, aber muss ja nix heißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Werde mal das Pickup austauschen. Hatte ich auf meine andern T5 Motor auch schon. Nur hat es sich dort mit Begrenzung ab 4000 Um gezeigt. Scheint als wären die T5 Pickups anfälliger oder eben mehr verschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet) Am 24.2.2018 um 19:45 schrieb ferno: Werde mal das Pickup austauschen. Hatte ich auf meine andern T5 Motor auch schon. Nur hat es sich dort mit Begrenzung ab 4000 Um gezeigt. Scheint als wären die T5 Pickups anfälliger oder eben mehr verschliessen. So Pickup gewechselt und jetzt dreht sie wie es soll. Danke für die Tips Bearbeitet 12. März 2018 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Servus Miteinander, so, 56er Welle vom Motorenbauer ist fertig. 47 Topicseiten.. Kann mir jemand kurz zusammenfassen Anfangsbedüsung ZZP Steuerzeiten Malossi 172 Danke g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 SZ musst ja selber rausfinden. Da gibts ja X Kombinationen. ZZP Kannst problemlos 19-16 fahren Bedüsung auf WAS????? Viel interessanter wäre zu wissen welcher Kopf & Verdichtung da drauf soll? MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Servus Fox, T5 SI 26 habe ich hier liegen. Kopf MMW. Gruß tom Bearbeitet 25. April 2018 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. Mai 2018 Teilen Geschrieben 1. Mai 2018 SZ würde ich ihn für Box einfach so weit runter setzen wie es geht Der oberste Kolbenring sollte noch mindestens 1mm Rückstand haben lieber 1.5 Kauf dir beim Worb eine 5mm Fudi oder nimm 3 vom Sip und dann miss los. 5mm werden super passen oder nimm 2x2mm und 2x0.5er die geilen grünen Malossi: dann ist da sicher dicht! (Gehe davon aus du hast 56/110) Aber hier berichten! Den Kopf solltest du anpassen lassen Getriebe min 23/65 Luffi T5 für PX aufgebohrt mit T5 Schieber und 140HD 160BE3 und 60/160ND würde ich starten wenn O Pott Pipedesign oder BBT Mit einem Sip XL Monster lieber alles noch mal fetter zu Beginn Auslass auf 65% und Fuss/Boostport/Kolben unten sinnig anpassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 so, fast alles erledigt zum Start vom T5 Langhubmotor. Aber nun die vielleicht dumme Frage: Was ist mit der Zylinderhaube zu tun? Durch die 6mm Erhöhung passt sie nicht mehr. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Ich hab einfach das Loch verlängert und mit einer großen Uscheibe hält das Was hast du jetzt alles gemacht? Wie läuft er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Servus, 56/110 Loch/Beilagscheibe erledigt Läuft, jedoch Testen erst nächste Woche. Die durchbohrten T5 Luftfilter verstehe ich nicht. Magert doch extrem ab, oder? Warum nicht die 120er mittels Düsenreibahle auf 160 und ND kürzen? Gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Guten Morgen, Luftfilter original mit 3mm über HD und 2 über ND 150/BE3/135 LKD gekürzt 52/140 gekürzt ZZP 18 ok? g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Nachdem ich das gestern mit Tom noch diskutiert habe, hier noch zur Illustration eine gekürzte Luftdüse - funktioniert problemlos: z.B. hier eine 160er für T5. Das ist meiner Meinung nach dem durchbohrten Luftfilter klar vorzuziehen. Von Löchern im Luftfilter über 3mm Durchmesser bin ich komplett weg - wg. grundsätzlich schlechterer Einstellbarkeit und Laufverhalten. Und nebenbei ruiniert man so keinen originalen T5-Filter, der heute kaum noch zu kriegen ist. Luftdüsen gibts dagegen überall und sind in 5min selber gekürzt. Leerlaufdüse funktioniert analog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Ich weiss auch nicht, aber die Lochgröße über den Düsen spielt eh keine grosse Rolle. Ob da jetzt 3 oder 5mm gebohrt ist meine ich. Bearbeitet 20. Mai 2018 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Ich fahre in allen meinen T5 Motoren (von 172 mit Worb Welle bis Polossi auf 56Hub) den T5 Luffi komplett aufgebohrt und PX Düsen durchgesteckt: funktioniert bei allen ohne Probleme! Seit Jahren und ich fahre überwiegend lange Touren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Nunja, ist halt meine Erfahrung - will da nicht rumtheoretisieren, warum, aber ich habe für mich festgestellt, dass besonders die Gasannahme im Lastwechsel schlechter wird, je größer die Löcher sind, und sich das auch nicht völlig wegbedüsen lässt - insbesondere bei Löchern über der Nebendüse. Im DR177-Topic klingt das übrigens ähnlich - siehe Hier . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Ob der T5 Gaser das irgendwie durch den kurzen Ansaugweg kompensiert: keine Ahnung! Bei mir laufen die Motoren so alle astrein! Sind alles Lippenwellen und eigentlich überall 160/BE3. Zeiten von 120/50-55-60-65 und sogar eine mit 70 (ist untenrum Mist!) Ob ihr es mit dem Originalen 3mm Löchlein über der HD ruckelfrei hinbekommt: ich bin gespannt Wie sind jetzt die Steuerzeiten geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank: Wie sind jetzt die Steuerzeiten geworden? Die Steuerzeiten frisch gemessen: Einlass 120-60 Auslass 185 Überströme 132 VA 26,5 Zylinder ist komplett unbearbeitet. Nach der Probefahrt läuft das für meinen Geschmack sehr harmonisch mit der von Tom oben genannten Bedüsung - ruckelfrei, schöner Durchzug und dreht frei raus - HD könnte evtl. noch minimal größer sein für den Road XL. Bearbeitet 21. Mai 2018 von Shlomo 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Ich werde im kommenden Winter in meine T5 auch wieder einen T5 Motor einbauen. Im Moment ist ein M1X eingebaut. Frage an die Experten, welche Welle sollte ich verbauen. 54 oder 56 mm Hub? Welcher Hersteller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Ich würde mir auf DS eine 54 mm Kingwelle einbauen oder FK Welle . Da die Tameni-Wellen als Basis momentan ned so gut sind. Aktuell werden die mit kleineren silberkäfiglagern verkauft. Früher waren die breiter ! Also muss man des auch kaufen.... Deswegen tendiere ich eher auf ne KingWelle mit 54 mm. Die läuft super . Zu 56 er Welle gibt's bis heute noch keine ordentliche Leistung. Die Diagramme die ich bis jetzt gesehen habe, kriegt man auch mit 54 mm hin. Mann möge mich gerne eines besseren beleheren wenn ich falsch liege. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Ich bin beides gefahren und 56/56.5 kann alles besser! Durch die Bank mehr Power Derzeit fahre ich zwar noch zwei 54 Hub Motoren aber in Zukunft baue ich nur noch 56/56.5/58 DS T5 Motoren! Es ist auch so: die 200er Rappelbuden (also meist deine Mittourer) haben durch die MHR/Sport/Polini Zylinder jetzt so viel Power bekommen dass man da selbst mit 54 Malle nicht mehr so wirklich mitkommt. Klar 90-105kmh Tourengeschwindigkeit alles kein Problem aber wenn man mal Gas geben muss dann ist das schon zäh Mit 56 Malle oder noch besser Polossi gibt es da kein Riesen Unterschied außer das deren Mistkarren immer noch rappeln Geld bleibt sich gleich ob 54 oder 56+ Nur gute 56+ Wellen muss es geben! Hoffe Pinasco kommt jetzt endlich mit deren Welle Wenn unbedingt 54 dann mit 110mm Pleuel! Bei 105er muss der Malle Kolben gekürzt werden und dann fängt er eben noch mal 2tkm früher das klappern an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Kann man 54 Hub auch mit einer originalen Welle und einem Exenter Hubzapfen bekommen? Habe noch eine Neue liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden