Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2014 um 10:25 schrieb MarcGT5:

Meinst du den bloodmario?

Ich nein...lass ne neue Nut ins Lüra fräsen...ist 1) billiger und 2) will ich das T5-Lüra behalten.

Wenn bei deiner Welle die Keilnut nicht wahllos irgendwo reingefräst wurde kannst du dich entspannen

aha ... jetzt hab ich dich verstanden.

danke fürs feedback.:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moing zusammen.
Nachdem mir mein Mallekolben schon wieder weggeschmolzen ist hätt ich mal einen SKR Kolben probiert.
Nicht wegen dem wegbrennen, sondern wegen dem höheren Feuersteg.
Frage: muss man den SKR Kolben nachbearbeiten?
Boostport usw ?
Gruß

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 20 warens. bei mir hat sich das das lager zerlegt. pleuel schlabbert lose am zapfen.

zur wellenverteidigung muss ich sagen, dass die 20.000 gelaufen ist und ich ihr nur übel nehme den zylinder mitgenommen zu haben (block hab ich noch nicht nachgeschaut...) . Leider wollte ich mit dem roller im august in den urlaub fahren und jetzt steht wieder ne verf* bastelorgie an. :rotwerd:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T5 hat einen 22mm Bolzen

 

Ich bin mit dem Pleuel in einer Flexkiller 56.5er Welle auch 3.000km ohne Probleme mit um die 19PS gefahren

 

Denke bei 20.000km mit 20PS kann man sich nicht soo beschweren. Aber 30.000 sollte das Zeug eigentlich schon halten: hey its fucking good T5! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank:

@Tyler Durden damit du von deinem Schlauch runter kommst

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Exzentrischer-Hubzapfen-T5-auf-565-mm

 

Der hobelt das Pleuel für den Excenterzapfen sogar auf 24mm auf: also rundum 2mm

Stimmt, 56,5 mm ist anders. danke, hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.

 

aber Worb bohrt das Pleuel doch nicht wirklich auf? da gibt's doch sicherlich was passendes zu kaufen. 

Früher standen bei dem Exzenterzapfen von Worb noch Pleuel, Lager und Anlaufscheiben in den Produktvorschlägen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

 

Hier ist das Pleuel:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Nacktes-Pleuel-110-lang-fuer-Bolzen-24-und-16-mm

 

Wer ein anderes 110/24/16er Pleuel weiß darf sich gerne melden!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

jo, mein Fehler :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ja "Langhub" ist bei T5 nach Definition 54 Hub: das fährt man mit normalem 107er T5 Pleuel

 

Deshalb heisst das Topic von HDK für die 56.5er Wellen auch "Langlanghub" 

 

Ich dachte wir reden hier von 56.5

 

Hier ist das Pleuel:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Nacktes-Pleuel-110-lang-fuer-Bolzen-24-und-16-mm

 

Wer ein anderes 110/24/16er Pleuel weiß darf sich gerne melden!!!

 

Ja, aber ist das Pleuel nun original vom Hersteller, oder ist es aufgeschliffen auf das Maß des Exzenterbolzens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht aus meiner Sicht Sinn, besseres Pleuel:Hub Verhältnis, Kolben muss nicht gekürzt werden, du könntest den Zylinder effektiv tiefer setzen.

Das 110er Pleuel muss am unteren Auge aber schmaler geschliffen werden, inkl. Lager. Das T5 Pleuel ist bummelig 14,7/14,9 mm breit und die 200er Pleuel ~15,4 mm. War zumindest beim Mazzu so. Gibt auch eins von Mec, das war damals aber ewig nicht lieferbar. Frag mal bei LTH nach, ob er das Mazzu oder das Mec besorgen kann, im Shop finde ich es aktuell nicht. Die bieten sonst auch den Umbau an, bei mir hat es damals aber noch der Flexkiller gemacht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 um 09:39 schrieb ferno:

Hätte ein Fragen zu 54 DR Hub:

 

Möchte ein alte 52 Piaggio Welle mit DRT Extender auf 54 Hub bringen. Macht es Sinn hierfür gleich ein 110 Pleuel zu verwenden, damit man den Kolben nicht kürzen muss?

 

 

Ich lass mittlerweile das Gehäuse um die Länge tiefer spindeln. Dann kannst dir das kürzen des Kolbens sparen. Kostet 20-30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marcelleswallace,

 

ist eine gute Idee. Nur war mein Vorsatz, dass T5 Gehäuse nicht anzufassen.

Wenn hier einmal die Hemmung fällt, dann ist der gute DR schneller weg als somanchen lieb ist...:whistling: Hab hier nämlich noch eine umgebaute 57PX Membran-Welle liegen und wache gerade bei den 54 or 56-Welle Preisen/Dienstleistungkosten auf...:crybaby:

 

Will ja nur einigermassen Voreso Leistung, nicht nur lächerliche 10PS.

Vielleicht sucht noch jemand einen T5 Motor (ungefräst nur 172)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information