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T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb pfupfu:

Marc, geh doch zum Thienel nach Schwabach bei der BayWa. Excellenter Mann passiert aber nicht von heute auf morgen.

Kannte ich bisher nicht. Danke für den Rat, wird gemacht. :cheers:

 

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  • 2 Wochen später...

Servus die Herren,

habe im Regal einen vom Laufspiel 1a passenden SKR Kolben gefunden, der demnächst inkl. neuer Welle verbaut wird. Dank den "niedrigeren" Ringen kann ich den Malle dann, anstatt bisher mit 5mm Fudi/3mm Kodi mit je 4mm Fudi/Kodi fahren und lande verm. irgendwo bei 192/128-129.

Ist das so schon jemand gefahren?

Der SKR-Kolben ist ja im äußeren bzw. Rand- Bereich (m.M.) identisch zum Malle-Kolben...nur im zentralen Teil scheint er etwas flacher zu sein.

Wie sind da die Meinungen bezügl. Kopfnachbearbeitung? Geht das beim MRP-Kopf ohne, oder muss er in die Drehbank?

Gruß und danke für nutzbare Tipps :cheers:

2016-07-26_12.20.13.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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Stimmt:cheers: ...auf die Geometrie zielt meine Frage hier auch ab. Den Hub würde ich jetzt hier in meinem Fall mal "ausklammern" da dieser vorher/nachher mit 57mm identisch ist. Und verdichtungstechnisch sehe ich das bei ident. Winkel (~1 Grad öffnend) eher unkritisch, da der SKR mittig flacher (weniger hoch verdichtet?!) ist, als der O-Malle-Kolben.

Denkfehler?!

 

Den Kolben hab ich schonmal fit gemacht und vom Mr. Fox aka. MR-Parts kommen die Tage noch die passenden Dichtungen.

20160726_164116.jpg

Bearbeitet von MarcGT5
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Wenn man bedenkt wie viele Leute den Malle mit O Kopf und 0,5er KoDi fahren: halten tut das

Wenn man weiß wie viel Leistung durch den Kopf möglich sind: Anpassen!

 

Kolbenrückstand messen und den Kopf Kolben Hubangabe wegschicken = Fertig ist die Leistung und die Sicherheit

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vor 7 Stunden schrieb MarcGT5:

Ich weiss, bin aber auf der Suche nach einer Gebrauchten...die ja evtl jemand hätte haben können, der auf 56,5 umsteigt.

 

 

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  • 2 Wochen später...

Gibt's irgendwo bzw. von irgendwem valide Erfahrungswerte, wie sich die 200er Reso-Tröten so auf einem Langhuber (Ü54er Hub) machen?

Das Argument, dass die T5-Anlagen speziell für die "Kurzhubigkeit" der Pfümpf-Motoren konzipiert sind, zieht ja bei den 56.5er bzw. 57/60er Wellen und 185-200ccm nicht wirklich.

Wäre da für Meinungen/Einschätzungen bzw. Kurven äußerst dankbar.

Bearbeitet von MarcGT5
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Also ich kann zwar nur Originalhub vorweisen aber der PIS für 125usw läuft auf meinem Malossi mit 28er PWK top.
Geht zwar erst bei 6800 in Reso aber schiebt dann ordentlich.
SZ 125/188
Bau aber demnächst auf 56.5er um und dann test ich mal den PD Bullet177.

Gesendet von meinem B15Q mit Tapatalk

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Ok danke. Mich interessiert im SP halt alles größer/gleich 56er Hub i.V.m potenten 200er Anlagen (DSE, Fichtl, S&S V09, Emo, Sybille, etc.)

Wieso den 177er Bullet? Der T5-Bullet läuft mit z.B 57er Hub sehr gut (fahr ich aktuell mit 194/130)

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Jungs, Alder...goud...danke:-D:thumbsup:

Hab beide Anlagen (Fichtl&RZ) hier liegen. Den Fichtl hab ich bereits mal kurz getestet. Hab den 35er AS (mit dem Bullet HD165/ND45/6er Schieber/Nadel??/ Clip Mitte) aber nicht ordentlich in den Griff bekommen. @Basti: Bist du den Fichtl mal mit einem Keihin gefahren und ggf. noch die grobe Bedüsung im Kopf?

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