Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

Wegen der T5 Kingwelle habe ich geschrieben das ich da wirtschaftlich keinen Sinn drin sehe: die 56.5 Worb ist gut und haltbar und liegt mit 500euronen im Preissegment den es zu unterbieten gilt

Eine 60er DS könnte man in Serie bringen: aber was gehen da Stückzahlen über den Tresen: 10 im Jahr europaweit?

Bei dem PM Kolben hätte ich Angst der klappert dann wieder weil deutlich kürzer

Die 1.5mm kürzen vom Malle bei 54 Hub ärgert mich schon

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein: werde die 4tkm Worb 52er (super Welle!) rausschmeißen und da kommt die neue 54er rein (nachdem sie vom Fk zurück ist)

@Auditard: Post that in the O Tuning Topic, too

Die Welle sieht seltsam aus.... Gewichtsausgleich auf der anderen Wange?!? 50 ist zu wenig

Aber O Zyl mit Polinikolben ist geil! Ich stecke ja schon gerne Geld in T5 Motoren: aber du bist der Hammer! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Frage an die RAP-Fahrer mit 56,5mm Hub und mehr...was habt ihr für Anlagen verbaut bzw. in wie fern habt ihr welche Anlagen wie bearbeitet und wie sind da eure Erfahrungen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die T5 Anlagen "von der Stange" das Optimum für die "nicht mehr ganz so kurzhubigen" Motoren mit 190-200ccm und Maximaldrehzahlen um bzw Ü10.000U/min sind.

Macht es mehr Sinn, die für die 200er Motoren konzipierten Anlagen mit einem T5 Krümmer zu versehen...oder eher M1X Tröten...oder Anlagen für die Smallblocks mit 57er/60er Hub und 166/177++ccm?

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin ich möchte nach der letzten Tour zu 2  auch gerne meine T5 ne 54 Welle spendieren nur mit der Primär bzw mit dem Getriebe bin ich mir nicht 

sicher .

Wichtig ist das es zu 2 gut fahrbar ist sollte so 100 bis 110 bei 7000 Touren haben der Motor ist auf Membran umgebaut, Auspuff ist jetzt ein NSR Touring dran

mit Originale Getriebe mit 22 Kupplung  .

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tips geben, ob der 172 mit 54 Welle noch genug Saft hat um das zu ziehen.

Ich habe gedacht das ich einfach von 68 auf 65 gehe ,das fährt ja bestimmt jemand der mir dazu mehr sagen kann.

Bearbeitet von Shins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vespatreiber:

22/65? Ich denke das wird zwei Personen und Resopott zu lang. Ich würde erstmal bei 22/68 bleiben oder alternativ 22/67.

genau....65 ist zu lang zu zweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Eine Frage bezüglich T5-Langhubwellen.

Mir ist meine 57/110er Welle an einer Wange gebrochen und nun brauche ich dringend eine neue. An Teilen habe ich alles hier (Mazzu VWW, Hubzapfen, Anlaufscheiben). Wer kann mir die zerpressen, einlass-seitig etwas anschrägen, wuchten+neu verpressen?

Gruß

20160707_155957.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarcGT5:

Lindau wurde schon geprüft aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Da möchte man vermutlich lieber neue Wellen verkaufen.

 

Schweißen empfehlen wir nicht, haben es noch nie gemacht, und wurde es nicht machen. 

Ich hab dir meine ehrliche Meinung geschrieben.

 

Schade dass du nicht zufrieden gestellt werden könntest. Wir bieten nur an was wir können und probieren nichts mit unkalkulierbaren Risiken .

 

Gruss Michael 

Screenshot_20160713-190341.png

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja gut, schweißen willst den Riss dann nicht mehr. War schon eine krasse Idee.

 

Umpressen geht sonst immer, Lippen machen wir allerdings nicht.

 

Finde die Bemerkung das lieber neue Wellen verkauft werden allerdings ebenfalls überflüssig. Wenn so wäre, wurden wir keine Reparaturen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information