Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Grubi_67:

 

Aber BGM ist auch so, die bringen neue T5 Silent Gummi raus und nur durch Zufall findest die im Shop. 

 

Hab ich auch per Zufall gefunden, nachdem ich ein halbes Jahr vorher meinen Block auf PX 200 Gummies umgebaut hatte 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grubi_67:

Die Kommunikation :-)

 

Die bringen einen SIP Road 3 und nur durch Zufall findet man den im Shop. 

Den Zylinder ja den sollte es schon letztes Jahr geben, aber :-)

trotz der ganzen Warterei ist es ja schön das die neue Sachen raus bringen wie den T5 Tacho. Dauert halt immer läääänger als man meint. 

 

Aber BGM ist auch so, die bringen neue T5 Silent Gummi raus und nur durch Zufall findest die im Shop. 

 

Aber wie sollen die das auch hier reinschreiben? Neues am Markt für Gewerbe.... 

 

 

SIP könnte hier im Sip-Topic einfach auf die Fragen antworten, die Ihre Kunden ihnen stellen. Nach dem Zylinder haben dort schon mehrere Leute gefragt, eine Antwort gab es nicht. Dass jedes neue Silentgummi eine eigene Markteinführung erhält, erwartet glaube ich niemand wirklich.

 

Sorry, @Christoph_SIP, @Ralf (SIP) - das macht @ScooterCenter Philipp im SCK Topic in meinen Augen besser. Wer dort fragt, bekommt auch eine Antwort: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jambo71:

Ich hab dir 60er SIP Welle schon hier liegen. Jetzt nachdem ich mal ein Bildchen vom Zylinder gesehen habe kann ich es kaum mehr erwarten das der endlich rauskommt….

Kannst du bitte Bilder und paar Maße hochladen? Wurde die Welle schon vermessen?

 

🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespanarr:

Kannst du bitte Bilder und paar Maße hochladen? Wurde die Welle schon vermessen?

 

🍻


Hatte die Welle auch schon a paar mal in der Hand… sehr wertig, (auch schon auf 62 Hub umgepresst) wie die anderen Sip Wellen (Primatist) auch.

DS Wange passt wohl vom Maß, hatte die Welle mit beim Martin (Kobold) zu einer DS Teilreparatur von am Original Piaggio T5 Gehäuse und Rückmeldung war dass die DS Wange vom Maß passt.

einzig das Maß von der Anlagefläche des Kupplungslager zu Außenfläche der Lima Wange ist an der Grenze, da hab ich schon mehrfach das NU 205 (den Außenring des Lagers) runter geschliffen. Mit der Dickeren Sip Dichtung wird’s wohl grad so gehen, aber mit der dünnen, könnte es je nach Toleranz der Wellen, zwicken.


fehlt halt nur noch der Zylinder passend zur Welle…

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Nitro 200 (26 Ps) wird jetzt vom R200 Xtrem (35 Ps) abgelöst. Leider ist der Zylinder einzeln noch nicht lieferbar :-(

 

Bin gespannt ob der das selbe Lochbild hat. Daten sind schon angefragt

 

https://www.airconception.com/r200-xtrem/?lang=de

 

https://www.airconception.com/store/produit/r200xtrem-zylinder/?lang=de

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

Der Nitro 200 (26 Ps) wird jetzt vom R200 Xtrem (35 Ps) abgelöst. Leider ist der Zylinder einzeln noch nicht lieferbar :-(

 

Bin gespannt ob der das selbe Lochbild hat. Daten sind schon angefragt

 

https://www.airconception.com/r200-xtrem/?lang=de

 

https://www.airconception.com/store/produit/r200xtrem-zylinder/?lang=de


sehr cool, wenn bei sip schon nix voran geht, dann wenigstens bei air conception…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2023 um 10:16 schrieb FOX Racing:

Der Nitro 200 (26 Ps) wird jetzt vom R200 Xtrem (35 Ps) abgelöst. Leider ist der Zylinder einzeln noch nicht lieferbar :-(

 

Bin gespannt ob der das selbe Lochbild hat. Daten sind schon angefragt

 

https://www.airconception.com/r200-xtrem/?lang=de

 

https://www.airconception.com/store/produit/r200xtrem-zylinder/?lang=de

Sorry, bin in dem Thema nicht drin suche auch was anderes an Zylinder als Malossi oder Polini die hatte ich schon.

 

Daher die Frage von welchem gleiche Lochbild hier gesprochen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HamstyBamsty:

Sorry, bin in dem Thema nicht drin suche auch was anderes an Zylinder als Malossi oder Polini die hatte ich schon.

 

Daher die Frage von welchem gleiche Lochbild hier gesprochen wird?

T5 Lochbild. Der Nitro ist ja von einem Paramotor der aus unerfindlichen Gründen bisher den T5 Motor zitiert. Genau genommen sieht der Zylinder wie ein modifizierter 172er M. aus.

Bearbeitet von Phantomias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2023 um 18:08 schrieb Phantomias:

T5 Lochbild. Der Nitro ist ja von einem Paramotor der aus unerfindlichen Gründen bisher den T5 Motor zitiert. Genau genommen sieht der Zylinder wie ein modifizierter 172er M. aus.


Mit kleinerem Auslass! Der R200 Extrem sollte nächste Woche da sein und vermessen. Der Test zum normalen Nitro folgt dann ca 1 Woche später 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2023 um 14:17 schrieb vespa-joe:


Hatte die Welle auch schon a paar mal in der Hand… sehr wertig, (auch schon auf 62 Hub umgepresst) wie die anderen Sip Wellen (Primatist) auch.

DS Wange passt wohl vom Maß, hatte die Welle mit beim Martin (Kobold) zu einer DS Teilreparatur von am Original Piaggio T5 Gehäuse und Rückmeldung war dass die DS Wange vom Maß passt.

einzig das Maß von der Anlagefläche des Kupplungslager zu Außenfläche der Lima Wange ist an der Grenze, da hab ich schon mehrfach das NU 205 (den Außenring des Lagers) runter geschliffen. Mit der Dickeren Sip Dichtung wird’s wohl grad so gehen, aber mit der dünnen, könnte es je nach Toleranz der Wellen, zwicken.


fehlt halt nur noch der Zylinder passend zur Welle…

 

Wie breit ist die Welle im Hubzapfenbereich? 47mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2023 um 12:42 schrieb gogogadget5:

Da wäre ich sehr vorsichtig, gerade mit Box. Meiner Meinung nach Ü120-122max, A176-178Max. Kürzlich meinen Malle hochgesetzt von ca Ü120 auf 122/123, das merke ich untenrum negativ, fahre aber nicht digital. Lieber erstmal weniger und schauen wie’s fährt. Einlassseitig wäre evtl noch was zu holen, 56nOT ist ja quasi original auf den frühen T5-en. 63-65 nOT kann man schon machen nmM. Grüße! 

Doofe Frage dazu: 
messt ihr die Hauptüberströmer oder die Nebenüberströmer? Sind bei mir ca. 3 grad Unterschied, sprich die Haupt sind niedriger.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, lange her und nur Gelegenheitsbastler, glaub den höchsten Ükanal zur Messung herangezogen (nicht Boostport). Auf 52Hub mit O Malle Dichtung (0,5) waren’s aus dem Gedächtnis ca 174/124, 25VA, 2019 gemessen.

Daher war Max NM bei 4800Umin (O-Pott) und Leistungspeak ca 6100Umin.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information