Zum Inhalt springen

Mal wieder der TÜV Sprint 150


mozart008

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe ne Frage ! Ich besitze ne Sprint Bj. 1966

Die Fahrzeugplakette sitzt ja am Tunnel.

Aber die Fahrgestellnummer ist lt. Brief und Schein

am Fahrgestell hinten rechts.

Ich habe diese aber nur auf ner Alu-Plakette

hinten am Trittbrett aufgenietet.

Und der TÜV-Prüfer meinte, die Fahrgestellnummer

sitzt da, wo Sie an der PX auch ist ?

Also mein Roller könnte ja auch geklaut sein.

Zum Glück konnte ich ihn überzeugen, nach Vorlage des

Briefes, da ich den Roller schon seit 14 Jahren besitze.

Die Plakette ist drauf.

Vielleicht hat ja jemand ne Info für mich !

Würde mich freuen !

Viele Grüße aus dem Norden

Doc Snider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fahre sprint allerdings veloce und ich habe die fahrgestellnummer wie bei der px hinten unter der motorhaube in der karosse eingeschlagen. denke das ist auch original.sieht zumindest nicht nachträglich angebracht aus!

gruss

blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fahre sprint allerdings veloce und ich habe die fahrgestellnummer wie bei der px hinten unter der motorhaube in der karosse eingeschlagen. denke das ist auch original.sieht zumindest nicht nachträglich angebracht aus!

gruss

blech

Bei Sprint V. ist die Nummer auch rechts hinten. Bei Sprint 1 ist sie noch links - und keine Garantie, dass diese Nummer nit der Nummer auf den Blechschildchen übereinstimmt, wenn's ein echtes (D)-Modell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den deutschen Modellen (vo allem wenn sie so alt sind) wirst Du zwei Nummern finden. Die deutsche und die italienische.

Es steht ja extra im Brief hinten rechts. Und da ist nunmal das kleine Blechschild. Da kann sich der Prüfer auch auf den Kopf stellen. Die hinten links wird ja im Schein auch nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information