Zum Inhalt springen

Mal wieder der TÜV Sprint 150


mozart008

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe ne Frage ! Ich besitze ne Sprint Bj. 1966

Die Fahrzeugplakette sitzt ja am Tunnel.

Aber die Fahrgestellnummer ist lt. Brief und Schein

am Fahrgestell hinten rechts.

Ich habe diese aber nur auf ner Alu-Plakette

hinten am Trittbrett aufgenietet.

Und der TÜV-Prüfer meinte, die Fahrgestellnummer

sitzt da, wo Sie an der PX auch ist ?

Also mein Roller könnte ja auch geklaut sein.

Zum Glück konnte ich ihn überzeugen, nach Vorlage des

Briefes, da ich den Roller schon seit 14 Jahren besitze.

Die Plakette ist drauf.

Vielleicht hat ja jemand ne Info für mich !

Würde mich freuen !

Viele Grüße aus dem Norden

Doc Snider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fahre sprint allerdings veloce und ich habe die fahrgestellnummer wie bei der px hinten unter der motorhaube in der karosse eingeschlagen. denke das ist auch original.sieht zumindest nicht nachträglich angebracht aus!

gruss

blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fahre sprint allerdings veloce und ich habe die fahrgestellnummer wie bei der px hinten unter der motorhaube in der karosse eingeschlagen. denke das ist auch original.sieht zumindest nicht nachträglich angebracht aus!

gruss

blech

Bei Sprint V. ist die Nummer auch rechts hinten. Bei Sprint 1 ist sie noch links - und keine Garantie, dass diese Nummer nit der Nummer auf den Blechschildchen übereinstimmt, wenn's ein echtes (D)-Modell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den deutschen Modellen (vo allem wenn sie so alt sind) wirst Du zwei Nummern finden. Die deutsche und die italienische.

Es steht ja extra im Brief hinten rechts. Und da ist nunmal das kleine Blechschild. Da kann sich der Prüfer auch auf den Kopf stellen. Die hinten links wird ja im Schein auch nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information