Zum Inhalt springen

Masse für Kontaktschalter im Kupplungshebel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ganz kurz zu Vorgeschichte: Ich habe mit meinem Sohn (15) gemeinsam ein PK 50 xl2 (Bj 91 Schalter nur E-Start) erworben und bauen Sie gerade neu auf.

 

Jetzt zu meinen kleinen Problem: Nach dem wir fast fertig sind mit dem neu Aufbau will der Anlasser nicht über den Schalter, sondern nur mit einigen Tricks anlaufen. ( Direkt an Schluss oder Überbrücken des Relais), wir haben dann "etwas" geforscht und herausgefunden das wir ein Masse Problem am Kontaktschalter der Kupplung haben. D.h. wenn ich einfach nur ein Kabel vom Gehäuse oder Lenker ( z.b. der Spiegelbefestigung) an das Gehäuse des Kontaktschalters beim Kupplungshebel anlege ist die korrekt Funktion gegen. D.h. Anlasser geht nur bei gezogener Kupplung.

Daher meine kleine Frage:

Wie bekommt das Schaltrohr "geplant" die Masse? Durch die Kunststoff-Hülsen wird es so geführt das es keinen direkten Kontakt zum Lenker hat, klar kann ich diese entweder durch eine Messing hülse ersetzten oder die Masse sonst wie an das Rohr oder den Schalter führen, aber gerade möchte ich noch verstehen welche Kleinigkeit wir über sehen.

 

Hat einer von euch eine Idee? Suchen im Forum haben mit bis jetzt noch keine Hinweise auf den Fehler gegeben.

 

danke euch lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Echte Kerle kicken

Ich kann leider nicht weiterhelfen, weil ich so einen Roller noch nicht in den Händen hatte, aber ich finde des völlig daneben, einem Neumitglied hier im Forum gleich erst mal eine blöde Antwort zu geben.

Bei dem übersteigerten Männlichkeitswahn ist zu befürchten, daß irgendetwas nicht ausreichend groß vorhanden ist.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja es wäre schön wenn jeder jugendliche sich sein Wünsche alle auf anhieb erfüllen könnte, Manche müsse oder sollen aber sich es auch hart erarbeiten und können so nicht mit dem Idealen starten. Mal sehen wo es ihn hinführt und schaden kann es nur wenig. Auf der Suche nach einen für einen Schüler finanzierbaren Motor mit Kick-Starter ist er schon. Was will man mehr... achso Masse am Lenkerrohr im Augenblick ;-)

 

Lg Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2019 um 15:39 hat MBI folgendes von sich gegeben:

 

Wie bekommt das Schaltrohr "geplant" die Masse? Durch die Kunststoff-Hülsen wird es so geführt das es keinen direkten Kontakt zum Lenker hat, klar kann ich diese entweder durch eine Messing hülse ersetzten oder die Masse sonst wie an das Rohr oder den Schalter führen, aber gerade möchte ich noch verstehen welche Kleinigkeit wir über sehen.

 

 

 

Hallo Zusammen, ich hatte aus versehen den Beitrag zunächst im falschen Bereich eingestellt und dort den entscheidenen Hinweis erhalten. Durch einbau der Züge und hier besonders den Schaltdraht, war die Masse für den Anlasser gegeben.

 

lg martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Fragen dieser Natur und Größenordnung gehören dort rein ;-):

 

 

Dorthin hatte ich schon @MBI seinen Beitrag,den er fälschlicherweise im LF Bereich gepostet hatte,verschieben lassen,

und die Frage dort auch schon letzte Woche beantwortet.

Ich denke er weiß nun Bescheid bei kurzen Fragen...  :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information