Zum Inhalt springen

Innentaster von Ebay


Matt44

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich hätte gerne einen Innnentaster und mal gelegentlich einen Zylinder zu messen.

Auf ebay findet man dann solche Geräte:

 

https://www.ebay.de/itm/Innenmesgerat-Innenfeinmessgerat-50-160mm-Innen-Messuhr-Feinmessgerat-SET-P110/332612032582?hash=item4d7138d846:g:xGoAAOSwIWxaxzmi

 

Kann man sowas ernsthaft verwenden oder sollte man mehr ausgeben, Falls ja: wieviel f+ür welches Gerät sollte man anlegen. ein Link wäre super.

 

Das Angebot hat jemand im im VMC Beitrag gepostet, hier wäre auch Bügelmessschraube dabei. 

 

https://www.avotecnica.com/attrezzi-vari/1008-kit-alesometro-e-micrometro-per-misure-cilindro-da-50-a-150-mm.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, durchgelesen habe ich mir das schon, aber verstanden nur wenig. 

 

Wahrscheinlich gehe ich von falschen Voraussetzungen aus, das möge man mir aber bitte nachsehen, ich habe keinen technischen Beruf erlernt. Was für den einen eine Selbstverständlichkeit ist, ist dem anderen fremd. 

Merke ich in meinem Beruf auch immer wieder.

 

Egal, ich mache jetzt mal in den anderen Beitrag rüber und vielleicht findet sich jemand, der mir erklärt,  wie ich das Gerät korrekt anwenden kann. :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

... vielleicht findet sich jemand, der mir erklärt,  wie ich das Gerät korrekt anwenden kann.

Grundsätzliches dazu bei  KLICK ;-)

 

Ich messe den Kolben-ø mit der Bügelmeßschraube. Auf dieses Maß nulle ich den Innnentaster. Beim Messen der Bohrung kann ich dann das Einbauspiel direkt an der Meßuhr des Innentasters ablesen.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information